Küchenschränke putzen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKüchenschränke stark verschmutzt
Stark verschmutzte Küchenschränke durch Fett, Kochdunst und Nikotin, bekommt man am einfachsten mit Felgenreiniger weg. Ich wusste mir keinen Rat mehr, herkömmliche Reinigungsmittel halfen einfach nicht mehr, selbst einweichen nicht. Aber dann hatte ich die die Idee,…
15
27
12.8.13 von Uwe Stein
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Putzen & ReinigenKüchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Ich habe prima Erfahrung mit Etikettenentferner (Baumarkt) gemacht. Mit einem Lappen auftragen, kurz wirken lassen, dann mit dem normalen Putzwasser abwischen. Funktioniert auch prima bei…
9
4
21.10.06 von pandaella
Fun FridayKatze entstaubt Küchenschränke
Wir wissen alle, wie mühsam das Entfernen von Staub und Spinnweben zwischen oberen Küchenschränken und der Küchendecke ist. Stühle, Leitern, und man erreicht damit doch nicht den hintersten Winkel. Füer Katzenbesitzer gibts da eine einfache…
172
70
15.2.08 von Iris
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber…
21
22
27.5.11 von Cyberputzteufel
Küchenschränke abwaschen
Putzen & ReinigenKüchenschränke abwaschen
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig RTL II gesehen. Danach ist Kartoffelwasser ein Top-Reiniger für Küchenmöbel.…
13
5
19.9.04 von yato10
Abgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Putzen & ReinigenAbgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Um abgenutzte und schmutzige Küchenschränke & Fliesen wieder weiß zu bekommen, nehmt Ihr am besten ein paar Krümel Salz und Zahnpasta und verreibt dieses wie…
13
5
15.10.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKüchenschränke mit Geschenkpapier auslegen
Nun rollt ja bald wieder die Geschenk-und Packpapierlawine an. Und mir tut es immer so leid, wenn ich das alles wegwerfen soll. Aber die meisten…
25
27
15.12.11 von ane
OrdnungHohe Küchenschränke optimal nutzen
Kleine Küche - Hängeschränke bis möglichst hoch unter die Decke. Das heißt ständig auf die Leiter steigen, um an alles dranzukommen. Hier ein Tipp, wie man sich das…
21
34
3.6.15 von Mafalda