Karottenfleck - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich Karottenflecken aus Kinderkleidung
Hab da ma ne frage an euch: mit was bekommt Frau denn Karottenflecken raus? Hab gelesen mit Babyöl - funktioniert bei mir aber nicht / was mach ich falsch?...gibt´s da noch was? Oder auch generell…
25
10.7.06 von Schnullerbacke
Karottenflecken auf Kunstoff/Metall - Karotten essen ja, aber ohne Flecken ???
Hallo Zusammen,meine Familie und Ich essen gerne Karottensalat (in Stäbchen) und Karottengemüse im Wok. Dabei benutzten wir Küchengeräte mit Metallreiben und Schüsseln aus Kunstoff. Leider bleiben auf den Geräten und Behältern später …
5
4.10.05 von virtuellhaegar
Kürbis- und Karottenfleck
Hallo zusammen,unser Sohn - 7 1/2 Monate - isst für sein Leben gerne die HIPP-Gläschen Kürbisgemüse und Karotte.Leider "landet" nicht immer alles im Bauch, sondern auch auf der Kleidung.Habe festgestellt, dass Waschen bei 60…
3
24.6.06 von senoraschnuck
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenKarottenflecken auf Babykleidung entfernen
Karottenflecken aus Babykleidung entferne ich dauerhaft und einfach indem ich die Kleidung zuerst an der betroffenen Stelle mit Gallseife vorbehandele, dann wasche und in der Sonne trocknen lasse.…
9
5
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Frische Karottenflecken? Babyfeuchttücher!
Putzen & ReinigenFrische Karottenflecken? Babyfeuchttücher!
Den noch fast frischen Fleck (ca. 1 - 2 Stunden alt) mit einem frischen Babyfeuchttuch einreiben, bis fast nichts mehr zu sehen ist. Erspart eine…
1
0
9.6.06 von Jenny Tagesmutter
Mit Babyöl gegen Karottenflecken
Waschen & TrocknenMit Babyöl gegen Karottenflecken
Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys: Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem Waschen mit Babyöl…
25
22
3.3.06
Waschen & TrocknenKarottenflecken einfach verschwinden lassen mit Babyöl
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.…
79
74
8.9.05 von Conny
Sonne gegen Karottenflecken
Waschen & TrocknenSonne gegen Karottenflecken
Für Muttis mit Babys um den 6. Monat herum beginnt die Zeit der Breikost typischerweise mit Karotten. Da das Essen lernen mindestens mehrere Monate dauern…
24
19
15.5.04 von Frischlings-Mutti
Waschen & TrocknenKarottenflecken einfach in der Sonne verschwinden lassen
Hallo ich hab einen Tipp für euch (klappt aber nur im Sommer): Wenn ich bei weißen Kleidungsstücken Karottenflecke habe, lege ich sie nach dem…
90
58
2.12.04 von Bettina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKarottenflecken von Plastik-Reibe entfernen
Rübli-Kuchen - ich liebe ihn. Auch wenn das Karotten reiben etwas anstrengend ist und jedes Mal sieht mein Reibe-Aufsatz aus, als hätte ich ihn in…
30
24
24.9.13 von Nudl2013
Rasierschaum gegen Karottenflecken
Putzen & ReinigenRasierschaum gegen Karottenflecken
Wenn man etwas Rasierschaum auf den Karottenfleck gibt und ca. eine Stunde einwirken lässt und danach das Kleidungsstück in warmen Wasser auswäscht und danach in…
3
5
13.6.11 von David
Rasierschaum gegen Karottenflecken
Putzen & ReinigenRasierschaum gegen Karottenflecken
Wenn man etwas Rasierschaum auf den Karottenfleck gibt und ca. eine Stunde einwirken lässt und danach das Kleidungsstück in warmen Wasser auswäscht und danach in…
3
5
13.6.11 von David