Kartoffelwasser

Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. Wenn man jetzt den Rotkohl kocht, kann man ihn mit dem…
8
14
26.1.11 von Ellaberta Gemüse
Kartoffelwasser ist auch für juckende Hautausschläge gut. Einfach die Kartoffeln schälen und ohne Salz kochen. Das abgekochte Wasser in eine Schale gießen und bis zur gewünschten Temperatur abkühlen lassen. Dann einfach den Körper bzw. die…
21
11
9.9.05Haut
Gilt für Tür- und Fensterrahmen, wie für Gartenmöbel oder anderen Gegenstände aus Kunststoff. Man kocht Kartoffeln und lässt das Wasser abkühlen. Mir diesem Kartoffelwasser wird alles wieder blitze blank.…
5
3
2.10.05 von nicedaysie Kunststoff, Wände & Oberflächen
Kaltes Kartoffelwasser (von gekochten Kartoffeln) ist ein hervorragender Blumendünger. Mit heißem dagegen lässt es sich hervorragend Bratpfannen reinigen.…
6
4
9.9.05Dünger
Bei Terrassen oder dem Gartenpfad, wo das Wasser mal stehen bleibt, entstehen grüne Algen. Dies sieht hässlich aus! Deshalb: Bei trockenem Wetter ran an die grünen…
5
9
16.1.08 von Johnny Garten & Terrasse