Klebestreifen entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKlebestreifen von Fliegengittern entfernen
Ich habe in den letzten Tagen diverse Foren durchkämmt, um eine brauchbare Lösung zu finden um alte Klebestreifen (ca. 15 Jahre alt) von nicht mehr vorhandenen Fliegengittern von unseren Kunststofffenstern zu entfernen. Versuche mit einem…
5
8
25.4.12 von wgmutti
HeimwerkenKlebereste entfernen von Plastik, Fliesen & Glas
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
33
7.2.07 von Max
Putzen & ReinigenAufkleber, Klebereste, Etiketten usw. mit Orangenreiniger entfernen
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
46
13
25.4.07 von Daniela
Putzen & ReinigenKlebereste vom doppelseitigem Klebeband mit Deo entfernen
Einfach mit Deospray (Anti-Transpirant) einsprühen und wegwischen. Betrifft Klebereste auf PVC-Bodenbelag, auf dem Auslegware mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.…
10
6
16.1.09 von René
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Das entfernen von Klebestreifen im Slip
Hallo Muti sMeine Frage ist :wie bekommt man die klebe stellen von den Binden wieder aus den Slip.selbst nach dem waschen klebt die stelle wo die streifen von den Binden sind. Und auf Binden…
20
12.1.11 von coolesteufelchen
Klebestreifen von Tapete - von alten Postern
HalloAlso ich hab das Problem, dass ich mal Poster aufgehängt habe an der Tapete und jetzt neue Poster an die Wand kleben will, mir jedoch dabei die Tapete eingerissen ist...Kleine Info noch: Die Tapete ist…
3
31.8.06 von werder-fan
Reste von Klebestreifen am Fensterrahmen - wie entferne ich Reste von Klebestreifen
hallo leuteich hab eine neue wohnung und die vormieter hab irgendetwas mit klebestreifen an die fensterrahmen geklebtjetzt kriege ich die reste davon nich abhabt ihr vllt ne idee wie ich die abkriege?…
5
29.6.10 von Devil1989
Klebestreifen am Fenster
So, leider ist die schöne Weihnachtszeit ja nun wieder mal vorbei und dies stellt mich, wie jedes Jahr, vor folgendes Problem:Ich beklebe meine Fenster immer mit so roten Klebestreifen und unterteile sie damit in neun…
11
6.1.07 von käuzchen
Klebrückstände von Klebestreifen auf Möbel - wie entfernen?
Klebrückstände von Klebestreifen auf Möbel entfernen (vom Umgzug) …
6
12.1.15 von bsieg
Extrem hartnäckige Klebebandreste entfernen
Hallo und guten Abend,ich habe ein Problem mit wirklich hartnäckigen (Gewebe)Klebebandresten auf einbrennlackiertem Aluminium. Womit kann ich diese Reste entfernen, ohnen den Lack anzugreifen?Ich habe bereits im Baumarkt einen sogenannten "Kleberesteentferner" gekauft, der laut dem…
11
25.5.10 von Rio
Weitere interessante Tipps:
Rolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
OrdnungRolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
16
5
14.8.12 von nellocat
Babys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen
Kinder & ErziehungBabys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen
Ich habe schon oft gesehen, wie Babys und kleine Kinder mit Packungen von Papiertaschentüchern spielten. Jetzt habe ich aber gehört, wie gefährlich die kleinen Klebestreifen zum…
34
66
12.4.15 von Maeusel