Klebstoff lösen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

die Klebstofftube ist noch halbvoll, aber der Tubenausgang ist, wohl mit eingetrocknetem Klebstoff, verstopft. Was kann ich tun, um den eingetrockneten Klebstoff aufzulösen, damit der Tubenausgang wieder durchlässig wird? …
7
9.9.16 von Inventor1962 Do it yourself

Weitere interessante Tipps:

Kleine Klebstoffreste (mit Papierresten) auf der Vorderseite von Fotos bekommt man mit Scheibenfrei-Spray und einem Stück Küchenpapier weg. Einfach auf das Papier sprühen und das Fotos abwischen. Fotos dann trocknen lassen (nicht sofort stapeln, dann…
15
0
12.12.06 von Inga Landskron (Auf-)kleber-Flecken
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser auf ein sauberes Tuch und betupfe damit den Fleck. Das…
5
0
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz. Habe versucht, diese Flecken mit Fleckenteufel, Benzin und…
12
13
21.11.08 von Eike aus Hanau (Auf-)kleber-Flecken
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel (Auf-)kleber-Flecken
Viele haben noch die Bleistifte mit dem Radiergummi am anderen Ende. Zum Verteilen von Klebstoff kann man ihn gut nutzen. Einfach eine Stecknadel reinstecken, und zwar…
5
7
29.3.16 von gudula Deko- & Bastelmaterialien