Klee entfernen - Hausmittel & Tipps

Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Garten & Balkon

Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig

Die besten Tipps für einen gesunden Rasen Der eigene Garten. Ein Ort, um sich zu entspannen, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und im Sommer…
11
6
2.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Garten & Balkon

Biologisches Unkrautvernichtungsmittel selbstgemacht

Brauchst du ein günstiges Bio-Unkraut-Ex aus üblichen Haushaltsmitteln herstellen? Hier ist eine einfache Lösung. Diese Methode ist besonders für z.B. Tierbesitzer zu empfehlen, die ihre…
16
15
25.3.12 von Jubelbube
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Brauner Klee im Garten. Wie geht er weg?

Mein Garten und mein Rasen ist mittlerweile ├╝berall mit einem braunen Klee ├╝bers├Ąht. Im Baumarkt sagt man, es g├Ąbe kein Mittel dagegen.Hat jemand eine Idee wie ich das Gew├Ąchs los bekomme. Ich wollte vor…
5
19.12.15 von Rudrich

Klee! Was tun?

Hallo Muttis,ich habe folgende Situation:Ich habe eine Magnolie im Topf geschenkt bekommen. Ist schon ein paar Wochen her. Ich konnte sie bisher noch nicht einpflanzen, weil mein Garten noch nciht fertig war. Wir mussten erst…
14
7.7.11 von Fran

Wie werde ich den klee im garten los?

ich habe im garten sehr viel klee, man kann bald sagen, da├č mein rasen eine kleewiese ist. aber klee nimmt ja dem rasen die luft. hat einer einen guten tipp, was man gegen ├╝berm├Ą├čigen kleebefall…
11
4.9.11 von mama1977

Glücksklee

Hallo Muttis,Ich habe an einigen Stellen auf meinem Hof extrem viel Gl├╝cksklee. Bei der heutigen " Ernte " kam ich auf ca 20 vierbl├Ąttrige und 3 f├╝nfbl├Ąttrige. 6 er und 7 er sind auch mal…
9
10.8.14 von K├╝stenfee

Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!?

SOS Mein Gl├╝cksklee hat L├Ąuse! Ich hatte den Sommer ├╝ber auf dem Balkon, er entwickelte sich PR├äCHTIGST und jez in der Wohnung sehe ich dass er L├Ąuse hat! Leider hat…
4
24.9.06 von Flippy
Putzen & Reinigen

Rostflecken entfernen mit Kleesalz

Lauwarmes, abgekochtes Wasser, etwas Kleesalz (vorsichtig: giftig!) zusetzen: mit weichem Lappen den Fleck abtupfen. Mit reinem Wasser gut nacharbeiten.…
6
5
14.9.05 von Andreas Kropp