Kleidermotten - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kleidermotten - Wer hat Erfahrung gegen Mottenplage?
Hi!Ich habe bzgl. dem Thema Motten hier schon viel gelesen.Doch waren es immer nur die gleichen Tipps, wie Duftsäckchen mit Lavendel etc. Leider noch nichts über die Nachhaltigkeit und ob/was es geholfen hat.Letzten Freitag machten…
44
8.7.13 von Michi0506
Weitere interessante Tipps:
Wirksames Mittel gegen Kleidermotten
UngezieferWirksames Mittel gegen Kleidermotten
Kleidermotten mögen ihn nicht, den Geruch von Menthol: Also, mehrere Menthol-Taschentücher großzügig in den Schränken verteilen. Probiert es aus.
5
4
10.12.18 von Sabine
Kleidermotten vermeiden
UngezieferKleidermotten vermeiden
Mit diesem einfachen und sehr guten Tipp kann man Kleidermotten vermeiden: Den Tipp gegen Motten habe ich von meiner Reinigung. Zwischen die sauberen Pullover (Wolle und Cashmere) lege ich…
9
11
21.3.15 von suewilli
UngezieferLebensmittelmotten und Kleidermotten günstig bekämpfen
Kleider- und Lebensmittelmotten kann man günstig bekämpfen. Lebensmittel- und Kleidermotten werden oft bekämpft mit Schlupfwespen- und Pheromon-Fallen. Aber es geht auch mit ganz normalen Fliegenfängern, wie früher: Diese Wurst mit klebrigem Aufstrich - und…
10
44
15.6.11 von uwi
UngezieferSchlupfwespen gegen Kleidermotten
Benutzt einfach Schlupfwespen gegen Kleidermotten. Diese wirklich kleinsten Tiere, fressen die Motteneier und verschwinden dann wieder von allein, wenn alle Eier gefressen sind…
13
27
28.5.09 von Emma
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kleidermotten vertreiben
UngezieferKleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
10
8
14.3.15 von Jimbo
UngezieferWalnussblätter gegen Kleidermotten
Kleider, die man für längere Zeit aufbewahren möchte, legt man in Pappkartons, getrennt durch Lagen von Seidenpapier, welches die Feuchtigkeit hemmt. Damit Kleidermotten keine Chance haben,…
3
5
18.9.05 von Happygaby
UngezieferBügeleisen gegen Kleidermotten
Schon fast jeder Haushalt hat ein Dampfbügeleisen... beim ersten kleinen Loch habe ich "alles dampfgebügelt" - die Ruhe ist herrlich!…
1
3
6.4.11 von Heiner