Knoblauch schälen

Um stinkende Finger durch Knoblauch schälen zu vermeiden, einfach Knoblauchzehen in ein Glas oder eine Plastikbox tun und kräftig schütteln, aber richtig kräftig! Wenn man…
5
10
16.8.12 von Arian Knoblauch-Tipps
Knoblauch lässt sich ganz einfach schälen, wenn man ihm mit der flachen Seite eines großen Küchenmessers einen kleinen Schlag verpasst. Einfach das Messer (flach!) auf…
6
14
Dieser Trick zeigt dir, wie man Knoblauch ganz schnell schälen kann. Du brauchst dazu kein Messer und kein Knoblauchschäler, lediglich zwei Schüsseln. Das Ergebnis sind…
30
36
von Bernhard Knoblauch-Tipps
Hallo liebe Frag-Mutti Fans, heute ist es das erste Mal, das ich einen Tipp verfassen möchte. Ich lebe schon seit 37 Jahren auf den kanarischen Inseln und…
48
37
17.2.15 von Nina Naucke-Freier Knoblauch-Tipps
Zehe (Knoblauch :-) ) auf Unterlage legen, Messerklinge mit der Seite darauflegen (also weder die Schneide, noch das Gegenüber, sondern die flache Klingenseite), drücken bis…
10
10
30.1.05 von Erlkoenig Knoblauch-Tipps
Als ich neulich Mandeln zum Schälen mit kochendem Wasser übergoss, kam mir die Idee: Mal schauen, ob das auch bei Knoblauchzehen so gut geht. …
7
9
22.10.11 von Ellaberta Knoblauch-Tipps
Knoblauchzehen lassen sich ganz leicht schälen, wenn man dazu den Gummiverschluss eines Glasballons verwendet. Knoblauchzehen in den Verschluss legen und hin- und herrollen. Es können so gleich mehrere Zehen gleichzeitig geschält werden. Noch leichter geht…
6
5
27.9.06 von Christa Günsel Knoblauch-Tipps
Wer gern Knoblauch mag, muss ihn leider auch schälen. Ich nehme eine Backunterlage aus Silikon, lege die Zehe dazwischen und rubbel etwas hin und her. Die Zehe ist geschält und man kann sie verwenden. Gibt es auch…
5
11
7.12.11 von Gwenn Knoblauch-Tipps

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!