Kohl einfrieren - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

ein bekannter von mir, der in paris lebt, isst so gerne grünkohl und weil er dort keinen zu kaufen bekommt, hat er sich aus deutschland saat besorgt und von einem gärtner anbauen lassen. nun überlegt…
32
12.8.08 von kiki-elsa
Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin
Da ich alleine bin, ist ein ganzer Spitzkohl zuviel für mich. Kann ich den Rest einfrieren und wenn ja, roh oder gedünstet.…
3
15.8.14 von küchenkraut
Hallo da bin ich wieder. Ich koche gerade einen Weißkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf. Obwohl ich den kleinsten verfügbaren Kohl gekauft habe, habe ich zuviel davon. Was kann ich damit machen? Roh einfrieren? Blanchiert einfrieren? Was würdet Ihr machen?…
12
25.3.07 von dekohase
Halli hallo,folgendes Problem: mein Freund hat heute bei seiner Familie gutmütig angeboten, dass wir das Weihnachtsessen machen. An sich ne nette Idee, alle freuen sich. Der Haken ist, dass wir nun kurzfristig alles auf die…
6
22.12.08 von Col

Weitere interessante Tipps:

Kochen
Dies ist eine leckere Beilage zum Grillen - aber auch so zum Naschen: Knuspriger Kohl vom Backblech. Man braucht einen Weißkohl oder Wirsingkohl. Man entfernt den Strunk und schneidet den Kohl in kleine…
8
4
26.5.12 von Ellaberta
Garten & Balkon
Kohl im Garten wächst weiter
Dein Kohl im Garten wächst weiter... auch wenn Du den großen richtigen Kohlkopf bereits abgeschnitten hast. Also, nicht ausgraben, sondern mit einem scharfen Messer unterhalb der Blätter abschneiden. Nachdem die Wurzel in der…
3
2
26.6.12 von Maxl
Kochen
Lachsfilets auf scharfem Kohl
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops
Kohl-Eintopf mit Nudeln

40 Min.

Kochen
Kohl-Eintopf mit Nudeln
Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100 g Knollensellerie 500 g Spitzkohl …
2
3
27.7.17 von Orgafrau
Hübsche Tischdeko für ein Chinagericht - Bok Choy-Kohl in einem Glas
Dekorieren
Hübsche Tischdeko für ein Chinagericht - Bok Choy-Kohl in einem Glas
Ich hatte zum Wok-Essen eingeladen. Beim Tischdecken stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, Blumen für die Tischdeko zu kaufen. Na, dachte ich, muss auch…
12
5
1.5.12 von Ellaberta
Zubereiten
Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002
Zubereiten
Hallo ihr Lieben Kochmäuschen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich Kohl koche, füge ich dem kochenden Wasser einen 1/4 Teelöffel Kaiser Natron…
7
12
9.5.10 von Molly
Kochen
Kohl-Käse-Suppe
500 g gem. Hack 1 kleiner Weißkohl 1 Zwiebel 1 kleines Paket Schinkenwürfel 200 g Sahneschmelzkäse 100-150 g Kräuterschmelzkäse Brühe - Hack anbraten - Zwiebel klein schneiden und mit dem Schinken dazugeben, kurz mitbraten - Kohl klein schneiden (Streifen oder wie man mag) mit…
12
7
24.9.08 von HelloSydney
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Zubereiten
Da grad wieder die Grill- und damit auch die Krautsalat-Zeit ist: Kraut schneide ich schon seit Jahren mit der Brotschneidemaschine. Die Zeit die man zum abwischen der Maschine braucht hat man locker beim schneiden…
11
10
28.6.11 von Pumukel77
Kochen
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops
Kochen
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
24
23
3.4.15 von henrike
Zubereiten
Jeder weiß, Kohl tendiert dazu Blähungen auszulösen. Meine Mutti hat mir deshalb beigebracht, jegliche Kohlsorten folgendermaßen zuzubereiten: Kohl mit etwa zwei Fingerbreit Wasser aufsetzen und…
11
19
3.10.05 von Oreo
Kochen
Kartoffel-Kohl-Möhren-Pfanne
Das Rezept stammt aus einem älteren Kochbuch: Zwiebelwürfel in Öl andünsten, dann Kartoffel, Weißkohl und Möhren in Schichten in den Topf geben. Gemüse- oder Fleischbrühe dazugeben und alles weich dünsten. Am Schluss Mettwürste obenauf legen.…
4
2
3.8.09 von malvine
Ernährung
So, nun habe ich mal wieder ein wirklich leckeres Gericht für euch. Es geht schnell in der Zubereitung, braucht nicht viele Zutaten und ist sogar…
5
5
16.2.22 von kessi21
Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
Zubereiten
Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
22
17
7.11.11 von kampfkatze50