Kohl einfrieren

Jeder weiß, Kohl tendiert dazu Blähungen auszulösen. Meine Mutti hat mir deshalb beigebracht, jegliche Kohlsorten folgendermaßen zuzubereiten: Kohl mit etwa zwei Fingerbreit Wasser aufsetzen und…
11
19
3.10.05 von Oreo Gemüse verarbeiten
500 g gem. Hack 1 kleiner Weißkohl 1 Zwiebel 1 kleines Paket Schinkenwürfel 200 g Sahneschmelzkäse 100-150 g Kräuterschmelzkäse Brühe - Hack anbraten - Zwiebel klein schneiden und mit dem Schinken dazugeben, kurz mitbraten - Kohl klein schneiden (Streifen oder wie man mag) mit…
12
7
24.9.08 von HelloSydney Suppen
Das Rezept stammt aus einem älteren Kochbuch: Zwiebelwürfel in Öl andünsten, dann Kartoffel, Weißkohl und Möhren in Schichten in den Topf geben. Gemüse- oder Fleischbrühe dazugeben und alles weich dünsten. Am Schluss Mettwürste obenauf legen.…
3
2
3.8.09 von malvine Hausmannskost
Hallo ihr Lieben Kochmäuschen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich Kohl koche, füge ich dem kochenden Wasser einen 1/4 Teelöffel Kaiser Natron…
7
12
9.5.10 von Molly Gemüse verarbeiten
Da grad wieder die Grill- und damit auch die Krautsalat-Zeit ist: Kraut schneide ich schon seit Jahren mit der Brotschneidemaschine. Die Zeit die man zum abwischen der Maschine braucht hat man locker beim schneiden…
11
10
28.6.11 von Pumukel77 Gemüse verarbeiten
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
21
17
7.11.11 von kampfkatze50 Koch-Tipps
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops Fleisch & Fisch
Ich hatte zum Wok-Essen eingeladen. Beim Tischdecken stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, Blumen für die Tischdeko zu kaufen. Na, dachte ich, muss auch…
12
5
1.5.12 von Ellaberta Tischdeko
Dein Kohl im Garten wächst weiter... auch wenn Du den großen richtigen Kohlkopf bereits abgeschnitten hast. Also, nicht ausgraben, sondern mit einem scharfen Messer unterhalb der Blätter abschneiden. Nachdem die Wurzel in der…
3
2
26.6.12 von Maxl Garten & Terrasse
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops Eintopf
Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002 Gemüse verarbeiten
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
23
23
von Vegane Rezepte