Kohlrouladen

(für 4-5 Personen) Zutaten Weißkraut- oder Wirsingblätter - ca. für 12 Rouladen Wasser und Salz Füllung: 125g Graupen - medium (also eher kleine Graupen) 100g Schinkenwürfel 2 Zwiebeln - mittelgroß …
1
8
7.5.10 von ziskozisko Gemüse
Einen Kohlkopf für Rouladen kann man mühelos und einfach vorgaren mit diesem Tipp: Wenn ich Kohlrouladen mache, überbrühe ich den Kohlkopf nicht wie üblich, sondern gebe ihn in…
28
77
29.1.15 von summelie Gemüse verarbeiten
Für leckere Kohlrouladen kann man sich das eher lästige "Blanchieren" ersparen, wenn man eine Mikrowelle hat. Man nimmt einfach 4-5 gewaschene Kohlblätter, legt diese…
13
16
1.4.10 von Nate Gemüse verarbeiten
Für alle, die keine Lust auf wickeln und anbraten haben... super einfach und sehr lecker! Rezept für ca. 10 Rouladen 1 Weißkohl kopfüber in kochendes Wasser und nach und nach die Kohlblätter ablösen,…
25
14
6.6.08 von HelloSydney Hackfleisch
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
von Hackfleisch
1 Weißkohl 500 g Gehacktes 2 - 3 Zwiebeln 1 Mozzarella Käuter nach Wahl 1 Ei Semmelbrösel 1 – 3 El Speisestärke Der Weißkohl wird in Salzwasser ca. 15-25 min. (je nach Größe) vorgekocht.…
119
3
10.8.07 von Pater Diego Steak, Schnitzel usw.
Kohlrouladen sind wirklich lecker, keine Frage, aber manchmal hat man halt nicht die Zeit oder Lust die Kohlrouladen zu wickeln. Dieses einfache Rezept ist einfach in…
21
10
von Aufläufe
Jetzt kommt die Zeit der köstlichen frischen Kohlrouladen. Der Ärger mit dem zusammenhalten der Kohlrouladen ist bei mir vorbei: Ich nehme anstatt Bindfäden, Bacon bzw. Frühstücksspeck. …
17
19
16.7.13 von mausespeck Brat-Tipps
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
21
17
7.11.11 von kampfkatze50 Koch-Tipps
Kohlroulade aus Jaromakohl (sieht aus wie ein flachgedrückter Weißkrautkopf). Da ich den typischen Kohlgeschmack, der beim Kochen von Weißkohl entsteht nicht mag, aber mein…
8
14
12.11.14 von mama9500 Koch-Tipps
Ich liebe Kohlrouladen und gerade jetzt, wo es bald wieder das gute Kraut gibt, aber: ich hasse es sie zu wickeln. Es geht auch anders: das Kraut wie gewohnt blanchieren, das Hack anmachen, (ich schneide…
15
8
27.8.12 von angela57 Hackfleisch-Tipps