Backofen wie neu mit Denkmit Backofen- und Grillreiniger
2

Backofen wie neu mit Denkmit Backofen- und Grillreiniger

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe mittlerweile schon viele Reiniger versucht, um meinen Backofen sauber zu bekommen. Durch einen Tipp bin ich auf den Denkmit Backofen- und Grillreiniger von der dm Hausmarke gestoßen und bin mehr als begeistert!

Ich habe leider kein Bild, wie mein Backofen vorher aussah. Den Reinigungsschaum auftragen und 24 Stunden einwirken lassen, danach noch ein bisschen mit dem Retzi nachschrubben, doch es ist nicht mehr kraftaufwendig. Ich hoffe bei euch funktioniert es auch so gut wie bei mir ... Meine Freunde sind genau so begeistert wie ich von dem Produkt viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

216 Kommentare


4
#1
28.5.15, 18:30
was ist ein oder eine retzi?
2
#2
28.5.15, 18:53
Heißt der Reiniger: DENKMIT

Ist das eine Hausmarke von DM ?
Würde es auf jeden Fall mal probieren.
17
#3
28.5.15, 18:54
das ist jawohl ne Frechheit! ;-) ;-) ;-)
sieht aus wie aus'm laden....! toll! probier ich auch mal aus..
1
#4
28.5.15, 19:15
@nnelmn: Was ist eine Frechheit?
Ich nutze diesen Reiniger schon seit einiger Zeit und bin damit sehr gut zufrieden. Q
1
#5
28.5.15, 19:15
@nnelmn: Was ist eine Frechheit?
Ich nutze diesen Reiniger schon seit einiger Zeit und bin damit sehr gut zufrieden. Q
3
#6
28.5.15, 19:21
@ Aschenbrödel,

klick mal das 2. Foto an, darauf sieht du das Produkt....
24
#7
28.5.15, 19:23
nnelmn hat doch 3 Grinsesmilies hinter ihre Aussage geschrieben. Ich interpretiere damit ihren Humor, wie ein Backofen nach einer solchen Reinigung so unverschämt gut sauber aussehen kann.
4
#8
28.5.15, 19:50
Zu meiner Schande sieht mein Backofen so katastrophal aus, da hilft nichts mehr :/
4
#9
28.5.15, 20:15
Dieser Reiniger wurde im März schon mal als Produkttipp eingestellt, warst du das vielleicht schon mal? Ich frage nur, weil da auch drin steht, man solle mit einem "Retzi" nachwischen und ich kannte den Begriff damals schon nicht.

https://www.frag-mutti.de/backofen-glaenzend-sauber-mit-dm-backofenreiniger-a45482/

Wie auch immer, ist ja schön, wenn der Reiniger so gut wirkt. Das Foto ist ja sehr überzeugend.
10
#10
28.5.15, 21:03
@drachima
ganz genauso war es gemeint! manch einer will lieber meckern, als nen Spaß verstehen...
1
#11
28.5.15, 21:32
Das ist ja super klasse ,wenn der so gut sauber macht wie auf dem Bild im Tipp Backofen wie neu mit dem Denk mit Backofen und Grillreiniger von DM,dann kauf ich mir den auch zum ausprobieren !!!!
Dann macht der Backofen und Grillreiniger ,doch auch bestimmt die Feuerfeste Scheibe am Holofen sauber,Oder?
Das würde mich schon interressieren?
erlii,der Tipp hast du reingestellt und die Frage ist dann an dich gerichtet?
#12
28.5.15, 21:35
@mama1977: Das wüßte ich aber auch gerne ?
#13
28.5.15, 21:38
@NFischedick: Du bist zu beneiden ,wenn einer nicht bescheid weiß ,der würde glatt meinen ,der glänzt wie neu!!!!
#14
28.5.15, 21:41
@nnelmn: Steht doch in dem Tipp mit drin ,das das die Hausmarke von der Ladenkette DM ist!!
3
#15
28.5.15, 21:47
@Penny1904: wenns hoffnungslos wirkt einfach 2 Tage einwirken lassen :)
#16
28.5.15, 21:51
@erlii: Ich steh im Moment auf dem Schlauch ,du meinst bestimmt ,wenn der Backofenn oder der Grill ,so schmutzig sind ,dann soll man am besten 2 Tage einwirken lassen?
Oder was meinst du jetzt,mit deiner Aussage ,die du mir geschrieben hast?
Kannst du mir das nochmal erklären?
4
#17
28.5.15, 21:52
@HörAufDeinHerz: ne der Beitrag ist nicht von mir gewesen, Retzi ist ein österreichischer Begriff für drahtschwamm... Sorry hab gedacht "Retzi" ist auch in Deutschland geläufig...lg
2
#18
28.5.15, 21:56
@reinigungskraft: ja genau... Wenns stark verdreckt ist einfach länger einwirken lassen oder gegebenfalls wiederholen.
Das gute dabei ist, dass der Schaum auf der senkrechten auch haften beliebt und nicht runter läuft.
Außerdem ist der Reiniger sehr günstig 😊
#19
28.5.15, 21:58
@erlii: Ach der Beitrag war nicht von dir ,dann mußt du entschuldigen ,aber ich hab mir das schon gedacht ,mit dem Ausdruck Retzi ,bei uns agen sie heute Glizzi,früher zu meiner Zeit ,wo ich noch Kind war ,da kann ich mich erinnern ,das wir auch noch die Draht -Topfreiniger hatten,ich glaub ,die bekommst du heute noch ,wenn du genau suchst?
#20
28.5.15, 22:46
erlii: Danke erlii ,ist gut ,wennder Schaum nicht so schnell zusammen fällt gerade im Backofen ,wo auch jeder mitrein schaut ,wenn man Pizza oder sonstwas darin bäckt,dann will man ja auch bischen sauber haben!
#21
28.5.15, 22:53
Penny1904: Penny,du kennst doch das Sprichwort:wo gehobelt wird ,da fallen auch spähne !
Dafür macht man ja die Backöfen sauber !
Aber mach dir nichts aus solchen reden!
3
#22
28.5.15, 23:38
Frage mich gerade wie oft der Ofen auf dem Bild schon benutzt wurde? Älter kann der ja auch noch nicht sein.
Habe selber einen schwarzen Innenraum, da sieht man trotz DenkMit noch Rückstände.
4
#23
28.5.15, 23:44
Der Ofen ist fast genau 3 Jahre alt und ist regelmäßig in Verwendung 😊
1
#24
29.5.15, 09:05
Super toll!!!
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Herd, mein Ferrari in der Küche!
Meine Frage: wie handhabst du es mit dem Umluft-Gebläse? Angeblich soll da ja kein Reiniger reingesprüht werden!
Ich möchte nämlich dass mein Ferrari in 3 Jahren auch noch so toll aussieht wie deiner!!!
2
#25
29.5.15, 09:08
@SunnyHoney: Danke für die Blumen ;)

Hab mir einmal die Mühe gemacht und die 4 Schrauben gelöst .... Dadurch kann man dann alles reinigen...
Ist nicht schwierig, wenn man nicht 2 linke Hände hat ;)
5
#26
29.5.15, 09:27
Ich bin vor längerer Zeit wieder völlig abgekommen von den Backofenreinigern.
So überzeugt hat mich das Ergebnis nie wirklich und der penetrante Gestank .....
Seither schrubbe ich wieder bis zur Erschöpfung ;-) .

Dein strahlend sauberer Ofen weckt jetzt aber doch die Neugier auf das Produkt .
Dem einen Spray geb' ich noch 'ne Chance ;-) - bin gespannt ......
Danke für den Tipp !
1
#27
29.5.15, 09:32
@DaCapo: ich muss ehrlich sagen, einen Gestank konnte ich nie feststellen?
Der billigste ofenreiniger den ich gefunden hab, macht den Ofen am besten sauber 😊👌
3
#28
29.5.15, 09:45
erlii # 27 :

Ich weiß gar nicht mehr , welche das jeweils waren .
Aber ich hatte einige dabei, die schon beim Aufsprühen einen beißenden Geruch hatten - oder ich hab' einfach eine empfindliche Nase ;-))) - auch möglich .

Ja, der Preis kam noch hinzu, denn günstig waren die auch nicht grad.

Deshalb werd' ich diesen Spray jetzt auf jeden Fall mal testen. Denn DAS Ergebnis, bei DEM Preis - das würd' mich überzeugen :-) .
1
#29
29.5.15, 10:17
Danke für den Tipp, die Schrauben hab ich im Handumdrehen raus ;-)
Das mit dem Geruch habe ich bei vielen Reinigern auch festgestellt, benutze das Spray nämlich auch bei unserem Holzofen, Russablagerungen lösen sich dann ruckzuck und das Äußere des Ofens strahlt wieder!
Wenn das Backofenspray von DM dann weniger riecht wäre es echt genial!
1
#30
29.5.15, 12:49
Bei diesem Bild kann man ja neidisch werden. Erst gestern habe ich meinen Backofen saubergemacht aber er sieht bei weitem nicht so aus. Also werde ich nochmal mit dem "Zaubermittel" rangehen müssen. Aber wenns nachher so aussieht, macht man das wohl gerne.
5
#31
29.5.15, 15:06
@reinigungskraft
hab ich garnicht nach gefragt... aber danke ;-)
5
#32
29.5.15, 15:06
@reinigungskraft
hab ich garnicht nach gefragt... aber danke ;-)
5
#33
29.5.15, 15:55
SO wird mein Backofen nie aussehen - ich habe noch einen altmodischen, schwarz emaillierten. Aber auch der könnte ja "wie neu" aussehen, wenn - ja wenn - ich ihn nicht jahrelang stiefmütterlich behandelt hätte. Jetzt wäre es eine echte Herkules-Aufgabe, vor der ich resigniert zurückschrecke.

Die Bremer Umweltberatung schreibt zu diesem "Problem":

"Von Bratenspritzern und Speiseresten reinigt man den Backofen am besten, wenn er noch warm ist, dann genügt meist schon eine normale Spülmittellauge. Tage oder gar Wochen später werden die Krusten und zähen Fettfilme zu einer echten Herausforderung.

Von Backofenreinigern darf man keine Wunder erwarten. Selbsttätig, wie es die Hersteller behaupten, reinigen sie nicht. Mit Laugen oder Tensiden, die auch in normalen Haushaltsreinigern stecken, wird das Fett gelöst. Häufig sind die Backofenreiniger mit dem Gefahrstoffhinweis reizend oder ätzend gekennzeichnet. Deshalb sollten beim Putzen Gummihandschuhe getragen werden. Sehr wichtig ist gründliches Nachwischen, sonst verteilt man nur das Fett im Ofen. Manche Produkte müssen im warmen Ofen einwirken (max. 50 Grad C), hinterher gut lüften und die Dämpfe nicht einatmen."
#34
29.5.15, 21:23
@nnelmn: Ich weiß nur was du gefragt hast und hab dir Antwort gegeben.
Der klügere gibt nach .!
#35
30.5.15, 00:32
funktioniert das auch bei einem sogenannten "selbstreinigenden" Backofen, oder mach ich damit was kaputt, wenn ich den einsprühe? Sauber ist für meine Verhältnisse nämlich anders... Die Seitenwände sind bei meinem rauh und man kann ihn garnicht großartig sauber machen, weder trocken, noch feucht.
1
#36
30.5.15, 09:08
@Higu: das kann ich dir leider nicht beantworten, doch ich arbeite in der Gastronomie in der Küche und ich hätte keine Bedenken unseren Ofen in der Arbeit damit einzusprühen...
Beim reinigungsprogramm einfach dann das Putzmittel wecklassen
Lg
13
#37
30.5.15, 13:44
@reinigungskraft
hä? ich würde nochmal gucken.. ich hab nicht gefragt, sondern der post vor mir!

ist eigentlich auch total egal, aber ich frag mich, warum du jetzt so ziegig bist? was, der klügere gibt nach... was denn nachgeben? ich werde jawohl drauf hinweisen dürfen, dass ich nicht diejenige war, die es wissen wollte... man man man! reg dich mal ab, ey... ich lach mich kaputt :-D
5
#38 Murmeltier
30.5.15, 15:06
All denjenigen, die einen selbstreinigenden oder auch nur teilweise selbstreinigenden Backofen ihr eigen nennen, sei jedoch gesagt, daß sie sich sehr vorsehen sollten bei der Verwendung von Backofenreinigern/-Sprays!! Die falsche Anwendung kann zu irreparablen Schäden an den entsprechend beschichteten Backofenteilen führen! Also vor der Verwendung der Backofenreiniger zuerst mal die Gebrauchsanweisung des Ofens gründlich lesen, um dauerhafte Schäden von vornherein auszuschließen!
-2
#39
30.5.15, 20:54
@nnelmn: So jetzt will ich dir mal was sagen ,ich bin nicht ziggig !
Ich hab nicht mit der Fragerei angefangen!
Und wer kann hier nichts einstecken ,sondern nur austeilen ?
Jetzt reg du dich ab!

Hast du schon mal was von Entschuldigung gehöhrt?
Also du legst aber alles gründlich auf die Goldwaage,wie mir scheint!
Man oh man ,da legs de dich nieder!
Hallo!gehts noch!??????
#40
30.5.15, 20:58
@Higu: Also,soviel ich weiß,kann das ganz große Schäden in selbstreinigenden Backofen verursachen!
Ich würde es nicht machen ,dafür heißt es ja auch selbstreinigender Backofen,Oder?
6
#41 Murmeltier
30.5.15, 21:17
@Higu: Das, was Du bei Deinem Backofen als "rau" festgestellt hast, ist die spezielle selbst reinigende Beschichtung, die brauchst Du nicht zusätzlich noch zu reinigen!! Schau mal in die Betriebsanleitung des Backofens, dort wird die Funktion genau erklärt! Bitte spruehe keinen Backofenreiniger auf, denn das kann die Oberfläche dauerhaft schädigen! Ich hatte es bereits erwähnt, noch einige Postings vor dem Nachgeplappere einer anderen Userin!
#42
30.5.15, 21:27
@Murmeltier: Ich kann auch lesen !
10
#43 Murmeltier
30.5.15, 21:37
@reinigungskraft: Klar kannst Du lesen! Das habe ich auch nicht angezweifelt! Und gerade, weil Du lesen kannst, musst Du doch festgestellt haben, dass Du genau meine bereits vorab gemachte Aussage wiederholt hast!! Es wäre sicher sinnvoller, etwas Neues zum jeweiligen Thema beizutragen, als bereits Gesagtes einfach nur nachzusabbeln!
5
#44
30.5.15, 21:38
Vl einfach ein bisschen mehr chillen ^^ es gibt schlimmereres ;)
1
#45
30.5.15, 21:45
@Murmeltier: Ja ,das mag vielleicht so rüber gekommen sein ,als ich das eben geschrieben habe ,aber ich habe in dem Moment nicht an dein Kommentar gedacht und habe erst später gesehen ,das du auch schon vor mir ,so was ähnliches geschrieben hast,war aber keine Absicht dabei !!!!!!
Aber ,bevor ich mir ein Backofen mit Selbstreinigung kaufen gehe,wenn ich ihn dann gefunden und gekauft habe ,lese ich mir doch erst mal die Betrieanleitung durch ,oder?
11
#46 Murmeltier
30.5.15, 22:08
@reinigungskraft: Oh Mann, oh Mann!! Willst Du mich eigentlich auf den Arm nehmen oder was?? Auch Dein Hinweis auf das vorherige Lesen der Betriebsanleitung wurde bereits klar und deutlich von mir angesprochen!
Anscheinend ist es doch wohl so, dass Du zwar tatsächlich lesen kannst, aber das Gelesene ganz offensichtlich nicht haften bleibt! Wenn dem doch so wäre, würdest Du nicht alles nachplappern, ohne nachzudenken!
7
#47
30.5.15, 22:22
war ne Weile nicht hier, aber geändert hat sich nichts, @Murmeltier legt sich immer noch mit @reinigungskraft an ;)
und manche hier sind ziegig und andere ziggig, hm früher war ich häufig zickig
5
#48 mellie_V8
30.5.15, 22:41
Hmja. Wenn Menschen Defizite beim Lesen, Leseverständnis, Rechtschreibung etc. haben ist das in so einer Community offensichtlich erkennbar. Sollte es mich stören, würde ich den User in einer persönlichen Nachricht darauf hinweisen und würde ihn nicht öffentlich bloßstellen. Mach ich im echten Leben auch, hinweisen, z.B. helfe ich meiner Freundin mit LRS und mache sie auf Schreibfehler aufmerksam oder sage auch jemandem welcher stottert wenn ich ihn gar nicht mehr verstehe. Beide und auch ich kommen damit gut klar. Ist zwar extrem OT, not my five pence.
7
#49 Murmeltier
30.5.15, 22:56
@mellie_V8: Die PM habe ich bereits vor längerer Zeit verfaßt, weil die Dame mal inständig um eine solche gebeten hatte, aber gefruchtet hat diese leider rein gar nichts!! Und das, was ich hier geschrieben habe, hat nicht das Geringste mit Bloßstellen zu tun! Ich mag es einfach nicht, wenn meine Postings gewiderkäut (oder auch widergekäut), werden, nur weil dem Schreiber nix anderes einfällt, was er bzw. sie zum Thema beitragen kann! Es ist nicht das erste Mal, daß so etwas passiert und ich bin beileibe nicht die Einzige, der das passiert! Den anderen macht es offensichtlich nichts aus, mir aber schon! Ich bin schon erwachsen und kann ganz allein für mich sprechen, brauche niemanden, der meine Aussagen nochmals wiederholt!!!
1
#50
30.5.15, 22:59
@mellie_V8:Danke mellie ,das du mich wenigstens verstehst?
So was nennt man "EGOISTISCH"
1
#51
30.5.15, 23:03
@Murmeltier: Ich kann auch vieles nicht leiden und muß es doch ertragen und jetzt will ich mich in Ruhe mit gesitteten Leuten unterhalten!!!!!!!!
9
#52 Murmeltier
30.5.15, 23:15
@reinigungskraft: Ich muss gar nichts ertragen, was mir nicht gefällt! Ich lasse mir nicht den Mund verbieten! Und wenn Du Dich mit "gesitteten" Leuten unterhalten willst, dann halte Dich zukünftig aus meinen Kommentaren heraus! Kommentare von "ungesitteten" Usern sind doch dann unter Deiner Wuerde!
1
#53
30.5.15, 23:18
@Murmeltier: Dannn sind wir ja endlich mal einer Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7
#54 mellie_V8
30.5.15, 23:18
Und wie reinigt ihr so eure Öfen? :)

Ehrlich gesagt fühl ich mich bei dem "Sauberer-Backofen"-Foto verschaukelt. "Regelmäßige Benutzung seit drei Jahren" kann viel bedeuten, z.B. einmal im Halbjahr oder einmal im Jahr.....glaubhaft wäre es für mich, wenn ein Vorher-Foto eingestellt worden wäre.

Ich benutze lieber wie bisher bissl Spüliwasser. Kurz auswischen und gut. Ergebnis ist gut, stinkt nicht (wie es Spray tat).
#55
30.5.15, 23:21
@mellie_V8: Jeder wie er mag!!
8
#56
30.5.15, 23:24
meiner sieht auch so aus wie auf dem Foto, aber er ist nagelneu ;)
4
#57
30.5.15, 23:24
@mellie_V8:
Sorry wenn er dir zu sauber geworden ist...

Ich bin von Beruf Köchin und regelmäßig ist bei mir auf regelmäßig... Du musst den top ja nicht annehmen.

Und stinken tut der Spray übrigens auch nicht
6
#58 mellie_V8
31.5.15, 00:02
#erlii Der Herd ist mir nicht zu sauber, aber ich sehe auf dem Foto einen Herdinnenraum wie in einem Werbeprospekt - neu, unbenutzt. Das ist meine eigene Wahrnehmung. Und daraus ergibt sich nunmal meine Skepsis. Das Argument deines Berufes ergibt für mich keine Schlussfolgerung eines blitzeblanken - bei "regelmäßigen" Gebrauch - eigenen Herdes.
Vielleicht magst du noch schreiben, was und wie oft du im Ofen zubereitest?
4
#59
31.5.15, 00:12
@erlii: tja an meinen 2 freien Tagen koche ich eigentlich immer sprich 2 mal in der Woche... Vom Auflauf, sparribs, Pizza, checken Wings, Kuchen ofentkartoffel balblabla....

Kann ja den Ofen von meiner Mutter auch putzen, wenn du mir nicht glaubst- oder im Idealfall probierst du es selber aus... Ofen putzen kann nie schaden...
17
#60
31.5.15, 00:20
@reinigungskraft
du hast scheinbar einfach ne klatsche... ich hatte mich nett bedankt, obwohl ich nicht gefragt hab... du schnallst es einfach nicht! ich kann mich nur noch wundern und nicht mehr lachen! peinlich, wie du dich hier ins abseits manövrierst... und das wegen solchen Lappalien!
deine sache... schönen abend noch und mecker alleine rum! interessiert nämlich niemanden.. du freak
9
#61 Beth
31.5.15, 01:02
@Murmeltier: Ich glaube Reinigungskraft nimmt alle auf den Arm.
Ähnliches ist letztens im Forum schon passiert.
14
#62
31.5.15, 08:03
Beth: Das kann ich mir eher nicht vorstellen.
Jemanden auf den Arm zu nehmen setzt ein Mindestmaß an Denkvermögen voraus.
3
#63
31.5.15, 09:24
So, Leute, macht jetzt mal reinigungskraft die roten Daumen weg. Ich kann ja leider immer nur einen. Ist doch einfach lächerlich, die Zickerei, oder?
Wenn ich jetzt nur wüsste, ob ich mir das dm-Reinigungsmittel kaufen sollte oder nicht...
7
#64
31.5.15, 10:25
Ich habe den Reiniger gestern gekauft und gleich mal den Ofen geputzt. Ergebnis: Sauberer Ofen! Nicht so blitzblank wie der vom Foto ( geht nicht, ist innen schwarz.. ?) und ist auch schon 19 Jahre alt, viel benützt, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Geruch vom Spray hält sich wirklich in Grenzen. Fazit - klare Kaufempfehlung!
6
#65
31.5.15, 10:31
Ich lege über nacht ein feuchtes Tuch mit Essig und Spüli getränkt in den Backofen. Etwas anwärmen , ausschalten und gut isses. MORGENS IST Ofen sauber.
7
#66
31.5.15, 11:25
Verzeihung, ich schreiben mit das Handy und es machen viele Fehler, ich werden besser.
2
#67
31.5.15, 11:34
Suche schon lange nach einem wirksamen Produkt für meinen Backofen. Habe erst vor wenigen Tagen mit Backpulver rumexperimentiert, bin absolut nicht zufrieden! Nun werde ich Dein empfohlenes Produkt unbedingt ausprobieren. Die "Denk-Mit-Produkte" sind sowieso durch die Bank super!

Meine Schwester empfahl mir z.B. vor einigen Tagen, wie schon mehrfach, den Haushaltsreiniger "Limetten-Zauber" von Denk Mit. Nicht nur streifenlose Sauberkeit mit schönem Glanz, auch noch ein toller Duft. Jetzt muss ich mich doch mal auf den Weg zu DM machen........
Übrigens: Ich bedanke mich für Deinen Tipp!
4
#68
31.5.15, 12:08
@lakshmi

Bleib lieber zu Hause, heute ist Sonntag! ;-)))))))
1
#69
31.5.15, 14:37
also mein Backofen hat nur an den Seiten und ich glaub oben eine rauhe Oberfläche. Unten ist er richtig blank und da sind auch so vereinzelt schwarze eingebrannte Flecken drauf. Dafür kann ich dieses Spray dann nehmen?
Ich hab mir den Ofen übrigens nicht gekauft, er war in der Küche drin, die wir mit Kauf des Hauses übernommen hatten, sonst wüßte ich, wie es sich mit selbstreinigenden Öfen verhält. Aus der Anleisung werde ich leider nicht ganz schlau, deshalb hatte ich gefragt.
1
#70
31.5.15, 14:48
ich bin vielleicht doooof!!! Hab eben nochmal nachgesehen, der Backofen hat nur die Rückwand rauh, die restlichen Seiten sind glatt und leider auch ziemlich besprenkelt. Da sieht man mal wieder, daß man manchmal Sachen tausendmal angucken kann und trotzdem nicht genau weiß, wie es nu wirklich aussieht :-/
2
#71
31.5.15, 15:09
Haben gerade versucht, stimmt wirklich man kann nicht schreiben was will. Sch....
#72 Murmeltier
31.5.15, 15:16
@Higu: Weiche die glatten emallierten Flächen, aber nur diese, mit warmem Spüliwasser ein, laß es eine Zeit einwirken, nimm dann den Glaskeramik-Schaber und fahre über die eingebackenen Flecken! So kannst Du den meisten eingebackenen Schmutz schon entfernen, ohne auf aggressive Mittel zugreifen zu müssen. Mit den Resten der Flecken gehst Du genau wie vorab beschrieben vor und alle Probleme sind erledigt!

So mache ich das immer und bisher hat noch kein eingebackener Fleck überlebt! Die Flächen in meinem Backofen, welche selbstreinigend sind, werden selbstverständlich nicht mit irgendwie gearteten Methoden bearbeitet, die bleiben einfach so wie sie sind! Sind ja, wie der Name schon sagt, selbstreinigend!
#73 Beth
31.5.15, 15:35
@Jeannie: Das stimmt allerdings auch.
5
#74
31.5.15, 17:27
@Beth: Ich habe auch schon länger das Gefühl, daß reinigungskraft uns auf den Arm nimmt. Und Denkvermögen beweist sie manchmal auch. Das ist dann, glaube ich, eher ein Versehen, weil sie damit aus ihrer Rolle fällt.
3
#75
31.5.15, 20:04
@maeusel

also ich glaub nicht, dass reinigungskraft uns auf den arm nimmt... welcher intelligente mensch findet es denn lustig, sich beschissen in foren zu verhalten. das wäre wirklich schräg! so schräg, dass auch wenn sie absichtlich doof ist, es eine leichte verwirrung vorhanden sein muss, um überhaupt auf so ne idee zu kommen!

ich glaub sie ist frustriert, leicht dusselig uns schnallt nicht, wie sie sich verhält... anders kann ich mir das nicht erklären ;-)
1
#76
31.5.15, 20:09
@erlii: Wenn du als Köchin arbeitest,dann ist das kein Wunder das der Backofen so aussieht ,aber ist in Ordnung ,weil er ja jeden Tag geputzt werden muß !!!!!
3
#77
31.5.15, 20:19
@nnelmn: Du hast es auf den Punkt gebracht,manchmal bemerke ich meine Fehler ,die ich gemacht habe ,zu spät ,aber das man dann gleich so beschimpft wird ,das finde ich bischen übertrieben und so was von daneben !!!!!
Manchmal wird man richtig verunsichert,ich mache es aber nicht mit Absicht,das müßt ihr wissen !
Und eines muß ich noch hinzufügen,ich habe die Dame ,die mich immer so beschimpft ,weil ich ihr nichts recht machen kann,darauf hin gewiesen ,das sie mir lieber eine PM schreiben soll ,weil sie mir sehr persöhnliche Dinge an den Kopf geworfen hat und dafür ist doch die PM da!!!!!!!???????
3
#78
31.5.15, 20:31
@Jeannie:Wenn ich das lese ,was ihr von mir schreibt ,dann versagt sogar mein Denkvermögen!
#79
31.5.15, 20:33
@ramadama: Das ist mal endlich eine positive Aussage !!!!!
3
#80
31.5.15, 20:37
@Fussbodensachbearbeiter: Wenn das so einfach ist ,den Backofen zu reinige ,dann Dank ich dir für diesen einfachen Tipp!!!!!
Das ist ja für mich ideal und eine ideale Arbeitserleichterung!!
8
#81
31.5.15, 20:40
nnelmn: wie schlecht wird hier über Menschen geschriebe, ? Das ist schlimm denke ich. Nicht jeder ist Doktor, manche müssen eben putzen und machen bei schreiben Fehler. Warum ist man dann doof ? Wir sind doch alle Menschen und alle hat gut und schlecht Seite.
1
#82
31.5.15, 20:57
@Fussbodensachbearbeiter: Genau ,ich mein ,wir sind alle Menschen und Menschen sind dafür da,das sie Fehler machen ,Menschen ohne Fehler gibt es nicht!!!!!
Wenn ein Mensch ein Fehler macht ,dann ist er noch nicht automatisch doof??
3
#83
31.5.15, 21:20
Wenn ein Mensch denselben Fehler aber mehrfach macht (trotz Hinweisen darauf), zeugt das von eingeschränkter Intelligenz...

Und zum Tipp: den werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn wir wieder in die Wohnungen gehen und diverse Backöfen säubern müssen, die - fürchte ich - fast ein jahr lang keinen Putzlappen gesehen haben. Möglicherweise erleichtert uns das die Arbeit um einiges :-)
6
#84
31.5.15, 21:26
Beth: Die Antworten ,die ich letztenz im Forum bekommen habe ,nur weil ich das erste mal im Laptop geschrieben habe und ich mich getraut habe ,jemandem um Hilfe zu bitten ,die dann so in Beschimpfungen umgeschlagen sind ,das möchte ich hier nicht noch mal erleben!
Den Kommentaren nach ,haben manche Spaß daran !!!!!
1
#85
31.5.15, 21:27
@Binefant: Bienefant ,ich habs kappiert,also es reicht jetzt!!!!!!
10
#86
31.5.15, 22:05
@reinigungskraft: wenn ich mir deine sehr unterschiedlich geschriebenen Kommentare durchlese, was Rechtschreibung und vor allem Formulierung betrifft, könnte man denken, du hast 2 verschiedene Persönlichkeiten,
daher stammen auch die Gedanken, von "auf den Arm nehmen"
6
#87
31.5.15, 22:05
Bitte hört auf, Euch zu kloppen, ok? Ist sowas von blöd!
1
#88
31.5.15, 22:33
@Arjenjoris: Gute Nacht und endlich ein anderes Thema!!!!!!
1
#89
31.5.15, 22:35
@schwarzetaste: Jawohl ,so ein Kinderkram ,ich kann es fast nicht mehr höhren !!!!
Jetzt wird es schon in der Bar rumgetratscht,unglaublich!!!!!
3
#90 sabinekaper
31.5.15, 22:58
reinigungskraft: in der Bar ?
3
#91
31.5.15, 23:02
warst du noch nicht in der Bar, Sabine? ich kenne sie, war aber auch noch nicht drin,
aber reinigungskraft treibt sich überall rum
8
#92 sabinekaper
31.5.15, 23:03
Arjenjoris: nein hehe wo im Forum etwa?

Hatte gerade Kopfkino.

reinigungskraft sitzt in ner Bar und schreibt so am Tablet auf FM, die Gäste schielen über ihre Schulter und fangen das tratschen an hehe
3
#93
31.5.15, 23:16
ach herrlich, Kopfkino an

du gehst in die Diskussionsforen und scrollst weit nach unten, da steht dann das:
Bernhards Bier- und Bowling-Bar
4
#94
31.5.15, 23:25
@fussbodenfachbearbeiter

mir ist es total egal, welche bildung wer genossen hat... ich hab nur langsam keine lust mehr, mich schräg anmachen zu lassen.. darum herrscht bei mir schonmal ne gewisse abneigung reinigungskraft gegenüber... und wenn gemunkelt wird, dass sie es lustig findet sich hier unverschämt und irre zu verhalten, dann sag ich dazu, dass ich mich wundern würde, wenn intelligente leute sowas lustig finden... also ist reinigungskraft meiner meinung nach irr! vielleicht ja sogar schizophren!

ich hab auch keinen doktor, aber was hat das damit zu tun.. ich werte hier niemanden menschlich ab oder auf anhand ihrer bildung... ich sage aber, wenn mir jemand aufn wecker geht! man muss ja nicht jeden mögen, egal ob dusselig oder gebildet!
#95
31.5.15, 23:26
oh... Sachbearbeiter! war keine absicht dich falsch zu benennen...
8
#96
31.5.15, 23:40
nnelmn: sach oder Fach, ist egal, ist nur ein Name. Ich lege Fussboden, Parkett, Laminat oder Teppich, daher der Name. Ich bin nicht deutsch, mache auch Fehler. In mein Land ich war Ingeneur Technik, jetzt eben Fussboden. Ist egal, ich mag nicht wenn Leute mit Schwäche für doof gemacht werden. Ist eben meine Meinung.
#97
31.5.15, 23:45
das muss ich mir unbedingt sofort kaufen ! Danke !
#98
1.6.15, 00:48
Darf ich mal fragen wie oft Du den Ofen benutzt und wie oft Du das Backrohr putzt?

LG
7
#99
1.6.15, 11:03
Hallo Leute,
seid doch nett zueinander, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten!
10
#100
1.6.15, 13:27
Lillian hat recht !!

reinigungskraft :

Ich richte meinen Kommentar an Dich persönlich, weil ich es immer ungut finde, wenn man über jemanden in der 3. Person schreibt bzw. spricht.
Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen:
Einerseits habe ich auch - wie wohl viele hier - das Gefühl, daß Du uns alle "ein wenig schieferst" und Dir vor Deinem PC einen Ast lachst.
Wenn dem so wäre :
Das muß ich nicht verstehen und wie alles - auch Humor ist sehr verschieden .......
Andererseits wäre es fatal, wenn Du wirklich einfach nur etwas "verpeilt" bist.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint und keine Anspielung auf Deine Intelligenz.
Irgendwie "durch den Wind", sind viele Menschen, die deshalb nicht automatisch minder klug sind.
Stünde mir auch gar nicht zu, darüber zu urteilen !
Außerdem sollte das in einem öffentlichen Forum ohnehin nicht Thema sein !
Jeder hat seine Stärken !!!
Nebenbei bemerkt, es gibt auch eine Form der emotionalen Intelligenz, die ist auch nicht jedem gegeben. .....

Schwierig wird's , wenn Du so unbesonnen reagierst, wie auf nnelmn zum Beispiel, zumal nnelmn im Recht war........
Auch Murmeltier kann ich verstehen.

Wenn dem so wäre und Du nur durch Dein "divuses" Verhalten dem Gespött der User preisgegeben bist , schäme ich mich für jeden "Verdachtsmoment" und hoffe, daß Dein Selbstvertrauen nicht Schaden nimmt und Du Dich nicht entmutigen lässt !!!

Schwierig wird's allerdings, wenn Du des Öfteren Deine Kommentare an Dich selbst richtest.
Da drängt sich logischerweise der Verdacht auf, daß da jemand kurzfristig nicht mehr so genau wusste, unter welchem Nick er sich gerade eingeloggt hat ......

Man weiß es nicht. .......schwierig.......
:-/
Wenn ich Dir Unrecht tue, tut's mir ganz ehrlich leid !!!
Wie auch immer : Für dumm halte ich persönlich Dich nicht , bestenfalls für etwas "schräg" ;-) .....
7
#101 Beth
1.6.15, 14:35
@Fussbodensachbearbeiter: Du wirst hier respektiert.
Vielleicht bist du ein bisschen zu empfindlich.
Finde es übrigens gut, dass du dich hier beteiligst und in Deutsch schreibst.

Reinigunskraft ist ein anderer Fall.
Sie verwirrt alle ein bisschen.
7
#102
1.6.15, 14:58
@Beth: danke, sehr nett. Ich fahren morgen in Heimat, alte Mutter holen, dann komme ich wieder und lernen weiter deutsch, auch hier bei euch.
9
#103 Murmeltier
1.6.15, 15:06
@Fussbodensachbearbeiter: Ich kann Beth nur beipflichten! Du wirst hier ohne wenn und aber voll und ganz akzeptiert! Niemand wird Dir Fehler ankreiden, die Dir beim Schreiben passieren und auch erst recht nicht, weil die deutsche Sprache nicht Deine Muttersprache ist! Was aber die Userin Reinigungskraft anbelangt, so hat diese ganze Chose eine Vorgeschichte, die Du nicht kennen kannst und von daher ist es auch nicht so, daß sie für dumm gehalten wird oder weil sie als Putzkraft arbeitet, von oben herab angesehen wird! Die Zeit ihres Hierseins auf der Tippseite und auch im Diskussionsforum hat manche provozierenden Aussagen mit sich gebracht, die sodann zu dem für Dich teilweise unverständlichen Verhalten mancher Userinnen und User hier geführt hat! Also denke bitte nicht, daß wir hier ein gemeiner Haufen sind, die andere Leute nach Lust und Laune einfach mal so "runtermachen"! Hier werden Tipps und Ratschläge gegeben und so mancher und manchem wurde schon einfach nur mit einem schriftlichen "Gespräch" die eine oder andere Entscheidung erleichtert! Bleib einfach dabei und hab eine gute Zeit bei uns!
3
#104
1.6.15, 15:07
Ich finde es auch sehr gut (und mutig!), als Ausländer hier bei der Diskussion mitzumachen. Gut, weil man dadurch dazugehören und sich auch sprachlich weiterbilden kann. Mutig, weil man dadurch unangenehme und unpassende Kommentare riskiert.
Wir sollten hier ja eine Gemeinschaft sein, die auch solche Mitglieder trägt, die Schwierigkeiten haben. Das macht ja so eine Gruppe eigentlich aus.
Etwas anderes ist es, wenn jemand bewußt provoziert, das müssen die anderen nicht unbedingt tolerieren. Aber das kann sich ja auch wieder einrenken, tut es hoffentlich auch!
5
#105 sabinekaper
1.6.15, 15:15
@Fussbodensachbearbeiter:

ich glaube du verschaukelst uns hier alle ein wenig, bei Kommentar 65 der erste von dir, hast du noch richtig tolles Deutsch geschrieben und dann wurde dein Deutsch auf einmal schlechter, wie geht das? hehe ist schon komisch aber egal wenn es Spaß macht.
1
#106
1.6.15, 15:17
@Murmeltier: Von einer Vorgeschichte mit "Reinigungskraft" weiß ich nichts, aber das, was sie hier so geschrieben hat, reichte mir, um ein Bild von ihr zu bekommen.
Vielleicht - hoffentlich! - ändert sie ihre ganze Art. Dann ist es hier für alle viel schöner.
1
#107
1.6.15, 15:22
@sabinekaper: Mir war auch einmal aufgefallen, daß sein Deutsch einmal viel besser war. Das hatte ich inzwischen aber wieder vergessen, weil es danach ja wieder holperig klang, mal mehr, mal weniger.
Na ja, warten wir ab, wie die Dinge sich entwickeln!
6
#108
1.6.15, 16:34
So eine letztes Kommentar von mir. Ich haben geschrieben das mein Frau mir am Anfang zeigen wie richtig Kommentar ist. Meine Frau ist deutsch aber ich woll alleine machen. Gut ist egal wer denken ich auch deutsch. Bald werde ich gut sein wie richtig VON HIER. So jetzt packen Koffer und wenn wieder kommen dann hoffe Frieden hier.
4
#109 Murmeltier
1.6.15, 16:45
@Fussbodensachbearbeiter: Ist doch kein Unfrieden hier! Konnte doch niemand wissen, daß Deine Frau Deutsche ist und Dir helfen wollte! Um so mehr erkennen wir an, daß Du selbst schreiben möchtest, auch wenn oder gerade weil Dein Deutsch noch nicht so gut ist. Nur so kann man lernen! Mach weiter so, alles ist gut!!
1
#110
1.6.15, 17:47
Ich habe mir Heute den Backofen und Grillreiniger Denk mit von dm geholt und tatsächlich mein Backofen sieht wie neu aus,und ich hatte ihn nach der Weihnachtsgans nicht mehr gereinigt.
Danke für den Tipp.
2
#111
1.6.15, 18:02
@erlii:
Werde den Reiniger mal ausprobieren! (Ofen reinigen
bleibt ja immer an mir hängen) ;-))
Den Ofen hast Du ja wirklich bis in die kleinste Ritze
sauber gemacht!
Ich habe schon fabrikneue Öfen gesehen, die waren dreckiger !
4
#112 Beth
1.6.15, 18:17
@Fussbodensachbearbeiter: Gute Reise und schau mal wieder rein.
Ich weiss wie es ist, wenn man im Ausland lebt und die Sprache noch nicht beherrscht.
Spreche aus Erfahrung.
5
#113 sabinekaper
1.6.15, 18:41
@Fussbodensachbearbeiter: na es war einfach schwer zu glauben, denn du schreibst wie ein Deutscher der versucht einen Ausländer zu spielen, oder noch besser wie manch Deutscher der mit einem Ausländer redet hehe

nicht böse gemeint okay. Kommt aber so rüber, zumindest bei mir.
1
#114
1.6.15, 19:24
da capo hat wahre worte gefunden ! danke! hast auch einen grünen daumen bekommen von mir....hihi. mehr kann ich ja nicht geben



aber was war hier eigentlich das thema? könnte man glatt vergessen bei den vielen nebenproblemen
15
#115
1.6.15, 19:35
sabinekaper: ich bin die Frau von dem angeblichen , ich weiß nicht wie ich es nennen soll wie einige hier Vermutungen anstellen. Mein Mann ist schon unterwegs zum Flughafen, deshalb muss ich mal einiges klarstellen.
Ich habe ihm geraten in ein Forum zu gehen und dort in vielerlei Situationen zu kommunizieren und somit die deutsche Sprache zu lernen. Ich dachte fm wäre genau das richtige, weil hier zum großen Teil erwachsene Frauen schreiben. Das war wohl ein Irrtum von mir. Mein Mann hat es schwer genug und hat es nicht verdient wenn man Scherze über ihn macht. Was oder wer soll klick sein? Danke an diejenigen , die ihm nette Worte geschrieben haben. So, das mußte ich mal loswerden.
1
#116
1.6.15, 19:43
@Aschenbrödel: Nein Denk mit ist eine Eigenmarke von dm,das Schaumspray heißt
Backofen und Grillreiniger
--------------------------------------
ich habe schon einiges ausprobiert aber das hier ist ein Wundermittel.
4
#117 Murmeltier
1.6.15, 19:58
@Fussbodensachbearbeiter: Recht hast Du! Jede/r kann/darf und soll hier seine Meinung, seine Tipps und Ratschläge abgeben dürfen und das wird auch im allgemeinen problemlos eingehalten, aber es gibt auch hier - wie ueberall, wo Menschen miteinander kommunizieren -, immer mal wieder unrühmliche Ausnahmen! Ich meine, Dein Mann sollte dabei bleiben, er wird mit Sicherheit nicht nur sprachlich profitieren!

Aber ich wuesste gern, was Du mit "klick" meintest?
1
#118
1.6.15, 19:59
@Fussbodensachbearbeiter:
Es ist von den meisten Users bestimmt nicht böse gemeint !
Es sind bei FM nur auch einige( Scherzkekse ) dabei !!
Hoffe Ihr bleibt trotzdem dabei Lg :-)
2
#119
1.6.15, 20:07
@Fussbodensachbearbeiters Frau: Es ist sehr schön, wie Du Dich für Deinen Mann einsetzt!
Im Prinzip ist es auch ein guter Ratschlag, hier bei FM mitzumachen. Und im allgemeinen geht es hier auch ziemlich friedlich zu. Aber ab und zu gibt es mal kleine Privatfehden, die auch schon mal unter die Gürtellinie gehen und sehr verletzend werden. Meistens kann man sich aber gut zu bestimmten Themen austauschen.
Manchmal melden sich hier auch User an, bei denen man das Gefühl hat, sie wollten nur stänkern. Die bleiben meistens nicht lange, tauchen aber manchmal unter anderem Namen wieder auf.
Und weil deshalb viele User mißtrauisch und empfindlich geworden sind, kam Dein Mann in den Verdacht, daß er uns andere ärgern wollte.
Ja, und Klick ist ein Mitglied aus Bayern, das oft sehr lustig schreibt, aber auch sehr ehrlich seine Meinung sagt. Und damit kommt er nicht bei allen immer gut an.
Ich hoffe, daß Dein Mann hier bleibt und sich nicht von irgendwelchen unfreundlichen Kommentaren vergraulen läßt! Denn die Mehrheit der User ist nett.
1
#120
1.6.15, 20:15
@Fussbodensachbearbeiter: Es gibt hier jemand mit dem gleichen Bild u dem Pseudo KLICK
1
#121
1.6.15, 20:15
@Murmeltier: Hast Du die Frage nach dem "Klick-Laminat" nicht gelesen? Und den Vegleich des Avatars mit dem von Klick? Guck mal weiter oben in die Kommentare!
1
#122
1.6.15, 20:49
@sabinekaper: Ich bin mal in der Bar gelandet ,weil ich ja noch ziemlich neu bin und gedacht habe ,da triffst du bestimmt paar nette Leute ,mit denen kannst du dich bestimmt gut unterhalte ,was auch der Fall war ,bis gestern,da wurde es mir zu bunt!
#123
1.6.15, 21:01
@nnelmn: Genau ,du sagst es ,man muß ja nicht jeden mögen!!!!!!!!!!
1
#124 Murmeltier
1.6.15, 21:01
@Maeusel: OK, werde ich nachlesen! Ist mir offensichtlich irgendwie durchgegangen!
-2
#125
1.6.15, 21:17
@Lillian: Ich habe auch gedacht ,das man hier mal endlich seine Ruhe hat und sich mal endlich mit anderen Leuten austauschen kann ,aber der Zirkus nimmt kein Ende und dabei ,wollen diejenigen immer so schlau sein?
-2
#126
1.6.15, 21:28
@Maeusel: Oh ,jetzt war aber dein Kommentar ungerecht ,würde ich sagen!
7
#127
1.6.15, 21:39
reinigungskraft #122: Ziemlich neu?
Ich behaupte: Du lügst.
Und nicht nur an dieser Stelle.

Du hast dich im Forum irgendwann an- und dann wieder abgemeldet.
Danach hast du dich wieder angemeldet, hast im Forum rumgestänkert, bis keiner mehr auf dich reagiert hat.
Sooo neu wie du jetzt tust bist du nicht.

Dann hast du dich in die Bar eingeschleimt und irgendwann angefangen, dich auch dort schlecht zu benehmen.
Und nun versuchst du das auch bei den Tipps.
Für wie dumm hältst du eigentlich die FM-User?
9
#128
1.6.15, 21:52
Irgendwie kommt mir das hier wie ein Hamsterrad vor, es ist kein Ende in Sicht.
Da hab ich mal einen passenden Spruch:


Sei klug und gescheit, vermeide den Streit.

Oft werden hier Worte gesprochen,

die schon manches Herz haben zerbrochen.
3
#129
1.6.15, 21:55
Wie wärs, wenn alle mal den Rand halten... Bei mir klingelt bei jeder bescheuerten Nachricht mein Handy, falls jemand doch mal wieder eine brauchbare Frage zu meinem Beitrag hat!
3
#130
1.6.15, 22:10
Hallo, Leute,
ich interessiere mich ja null für die Streitereien, aber was ich doch gern mal wissen würde: was ist denn die "Bar"?
Und, erlii, weil nun schon wieder, durch meine Schuld, Dein Handy klingelt: ist der dm-Reiniger tatsächlich um Längen besser als andere Backofenreiniger? Ich habe keinen dm in der Nähe, würde mich aber mal extra deswegen aufmachen, wenn das wirklich so ein Zaubermittel ist...
Schönen Abend noch allerseits! :-)
#131
1.6.15, 22:29
erlii: Kannst du dein Handy nicht auf IGNORE setzen?

Sorry - ich habe kein Handy.
Aber klingelt sowas wirklich bei jeder Nachricht in jedem Thread in jeden Forum?
Schrill!
1
#132
1.6.15, 22:33
@Jeannie: jeannie ,das will ich dir gerne erklähren,wie das gekommen ist ,das ich einmal angemeldet war und einmal wieder nicht,ich weiß noch genau es war der 7.4.15,als ich zum ersten mal hier in diesem bei frag Mutti mein Profil schrieb und da hab ich schon den ersten Fehler gemacht ,laut drachima,sie sagte mir ,das man seinen Wohnort besser im Profil nicht angeben soll und ich könne das ändern.
Jetzt hab ich mich ganz abgemeldet gehabt und dann hab ich mich neu angemeldet und hab mein Profil neu geschrieben ,weil ich es nicht anders wußte zu dem Zeitpunkt und dadurch kam das ganze Durcheinander!
Und ich möchte nicht ,das du so einfach behauptest ,ich würde lügen ,auch jetzt ,was nicht stimmt !
Du läßt dich leicht beirren,wenn du das einfach behauptest,frag doch drachima oder Cambria,wenn du mir nicht glaubst,außerdem habe ich dir gerade erklärt ,wie das mit dem an und abmelden kam!
Und eins will ich mit allerdeutlichkeit sagen,ich habe nirgens rumgestänkert,ich muß mich doch wehren ,wenn ihr mich so angreift?
2
#133
1.6.15, 22:35
Also ich habe schon mehrere Reiniger probiert und ich bin von dem schaumspray mehr als begeistert...
Nicht einmal die Gastronomie Reiniger kommen an dem Reiniger ran...?

Von meinem iPhone gesendet
1
#134
1.6.15, 22:35
Gibt ja auch noch Menschen die wirklich über das Thema schreiben wollen!

Von meinem iPhone gesendet
1
#135
1.6.15, 22:40
@glucke1980Wie würdest du dich fühlen,wenn du immer der Buhmann bist?
Ich wäre auch froh ,wenn endlich ruhe wäre!
Aber ,wenn mal endlich bischen Ruhe eingekehrt ist ,fängt wieder so einer an und kommt mit denalte Kamellen daher und macht stunk!
Ich mag auch kein Streit,aber ich laß mir auch nicht alles gefallen,zumals ,wenn ich grundlos beschimpft werde!
Aber mit deinem Spruch hast du recht!!!!!Und ich würde ihn so gern anwenden ,aber man läßt mich nicht!
3
#136
1.6.15, 22:47
reinigungskraft: Nur ganz kurz; Es war nicht Drachima, die dich drauf hinwies, dass man sich nicht mit seinem Klarnamen und seiner kompletten Adresse hier anmelden sollte. (Wie blöd ist das denn?)
Was meinst du, wer das war, der dich drauf aufmerksam gemacht hat? Genau! :-))

Bedankt hast du dich damals jedenfalls bei "klarmann" , weil du weder den Betreff "Klarname" noch meinen Absender richtig lesen/begreifen konntest.

Danach hast du dich abgemeldet und bist kurz darauf unter dem gleichen Nick wieder aufgetaucht. Und dann ging das Elend los.

OMG - hätte ich doch damals nur die Finger still gehalten. :-(((
1
#137 mellie_V8
1.6.15, 22:51
Ich werde morgen den Reiniger kaufen. Meinen Backofen putzen. Und berichten.
Wenn jetzt dein Handy schabimmelt, erlii, dann zurecht.
:)))
1
#138
1.6.15, 23:07
@Jeannie: Das ist nicht blöd ,sondern das passiert ,wenn man sich mal alss 57 jährige ins Internet traut ,obwohl man vorher noch nie so was gemacht hat ,geschweige denn vorher noch nié einen Laptop bessen hat und Verzeihung,das ich mich nicht bei dir bedankt habe sondern bei klarmann.
Ihr wußtet alle ,das ich zum ersten mal sowas machen würde ,als ich es noch groß geschrieben habe und habt mir auch noch alle eure hilfe angeboten und jetzt sagt ihr alle ich wäre blöd ?
Dann habt ihr mich alle ,ins offene Messer rennen lassen!
8
#139
1.6.15, 23:17
@reinigungskraft: also jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Mein vorheriger Kommentar ist leider in den Weiten des Netzes verschwunden.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass alle anderen an deinem "Elend" schuld sind.
Jeder will dir was, keiner versteht dich usw.
Es fällt aber doch auf, dass du überall bei fM aneckst. Egal wo du schreibst und dich dann beleidigt zurückziehst, wenn dir etwas nicht passt.
Und es hat auch nichts damit zu tun, dass du als 57jährige neu im Internet bist.
Das schaffen andere auch.
Nur sind deine Kommentare eben Gewöhnungsbedürftig.
Und genau das ist damit gemeint.
Vielleicht taucht mein vorheriger Kommentar ja wieder auf, denn darin hatte ich auch zu dem eigentlichen Thema einiges geschrieben.
#140
1.6.15, 23:33
@erlii

Gut, Du hast mich überzeugt, ich mache mich auf den Weg! :-)
7
#141
1.6.15, 23:33
reinigungskraft: Ins offene Messer rennen lassen?
Nein, wir haben dich im Forum mit offenen Armen empfangen. Haben uns ewig bemüht, dir die ersten Schritte zu erleichtern.
Aber du hast -genau wie hier- rumgetrollt, dich dumm gestellt, uns veralbert.

Und genau wie im Forum und danach in der Bar machst du dich hier jetzt breit und veralberst die Leute, die dich noch nicht kennen und so lieb sind, dir helfen zu wollen.

Es reicht.
#142
1.6.15, 23:35
Hallo, wer antwortet mir nun mal, was "die Bar" ist?
1
#143 Hilde69
2.6.15, 00:01
@schwarzetaste:
die Bar findest du im Forum,im Mitgliederbereich
"Bernhards Bier- und Bowling-Bar"
1
#144
2.6.15, 00:06
@schwarzetaste: ja, es stimmt @Hilde69 war schneller als ich.
Aber was sollte der rote Daumen unter dem Kommentar??
Etwas dämlich oder???
1
#145
2.6.15, 00:25
Vielen Dank, die Damen! Hab's gefunden. Kann aber nicht wirklich sagen, dass ich was kapiere. Aber muss ich ja auch nicht. Na dann gute Nacht!
2
#146 Beth
2.6.15, 00:40
@reinigungskraft: Viele hier sind in deinem Alter angefangen Internet zu benutzen.
Dein Problem liegt anderswo, du liest oder verstehst vieles falsch oder zumindest tust du so und greift dann die User an, wenn sie dich korrigieren.
Geh die Sache langsam an, lies alles in Ruhe und dann schreibst du deinen Kommentar.
Keiner will dich hier bewusst heruntermachen aber du provozierst alle.
2
#147
2.6.15, 00:40
@schwarzetaste: was kapierst du denn nicht?
5
#148
2.6.15, 00:48
@reinigungskraft: mir ist noch etwas aufgefallen.
In deinem Portrait hast du den Satz geschrieben, ich zitiere :
Ich schaue mir alles lange genug an und wenn ich merke, ich werde "verka(c)kalbert", dann knallts aber gewaltig !
Sollte das denn eine Drohung sein oder wolltest du uns nett darauf hinweisen, wie dein Verhalten zu bewerten ist??
1
#149 Beth
2.6.15, 00:59
@schwarzetaste: So gehts mir auch. Habe mal reingeschaut und stehe auch ziemlich auf dem Schlauch mit den Kommentaren die da ablaufen.
Scheint mir nur so blablabla zu sein.
3
#150
2.6.15, 01:06
lm66830: Das habe ich gleich nach der Anmeldung schon gelesen und mich gefragt, wie das zu verstehen sei.
Ich habe es so empfunden, als wollte sich @reinigungskraft damit einen Freibrief für jedes künftige (Fehl-)Verhalten erkaufen.
Noli me tangere - rühr mich nicht an.
3
#151
2.6.15, 01:11
@Jeannie: hast recht, denn ich habe mich auch gefragt, warum die Ausführlichkeit ihrer Person.
Da doch sonst niemand sehr viel preis gibt.
Und das rumgeschnauze egal ob im Forum, der Bar oder hier, ist auch sehr komisch.
Es passen weder die kindlichen Entschuldigungen noch die gepöbelten Rechtfertigungen zu dem Ganzen.
Aber mal sehen, wie es weiter geht.
Morgen, nein heute am Tag werden wir ganz sicher wieder eine Brause abbekommen.
1
#152
2.6.15, 01:13
@Beth: und nicht zu vergessen, alles ist nett und freundlich.
Es gibt keine grauen Wolken, geschweige denn Schwarze.
Und so soll es auch bleiben!
2
#153
2.6.15, 01:16
lm66830: Bin schon gespannt.
Und damit ich die Brause gestärkt genießen kann, begebe ich mich jetzt zur Ruhe.
Hab auch du eine gute Nacht.
2
#154
2.6.15, 01:18
Jeannie: dankeschön, dass wünsche ich dir auch.
2
#155
2.6.15, 01:32
@Im66830

Den Sinn kapier ich nicht. Naja, wie Beth schon geschrieben hat. Da muss man schon sehr viel Zeit haben, oder?
2
#156
2.6.15, 01:35
@schwarzetaste: ja, das denke ich auch.
Aber vielleicht ist es auch ein gewachsener Userstamm, der weiß worum es geht.
7
#157 Murmeltier
2.6.15, 14:44
@schwarzetaste: In der Bar ist es halt so, als wenn man real in seinem Stammlokal an der Theke steht oder am Stammtisch sitzt und sich mit allen anderen, die dort ebenfalls gerade vor Ort sind, über alles und nichts unterhält! Manchmal wird auch nur herumgealbert und es wird auch mal der eine oder andere Witz erzählt. Es gibt üblicherweise weder Tipps und/oder Ratschläge zu bestimmten Fragen, noch gibt es bestimmte Themen, die dort in der Bar "behandelt" werden, es wird eben nur miteinander geschwatzt und sonst nix! Für alle anderen Dinge stehen ja die einzelnen Bereiche im Forum zur Genüge zur Verfügung!

Diese meine Erklärung hat zwar jetzt nix mit dem Backofen-Reinigungs-Problem zu tun, aber da hier die Frage nach dem Sinn der Bar gestellt wurde, hab ich diese Frage einfach mal, so gut es geht, beantwortet!
3
#158
2.6.15, 15:34
@Murmeltier

Naja, ist ok. Ja, ich geh halt auch nicht in die Kneipe, und virtuell ist dann nochmal ein Stück anders als live, aber gut. Nur nix für mich persönlich. Macht nichts, oder?
4
#159 Murmeltier
2.6.15, 16:13
@schwarzetaste: Nö, macht nix, der eine so, der andere so! Zum Glück sind wir alle unterschiedlich! Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn wir alle gleich wären, oder?? :-)))
-1
#160
2.6.15, 21:47
@lm66830: Aber du mußt entschuldigen ,aber dein Kommentar ist wahrscheinlich ,in dem ganzen Gerede untergegangen!
Aber deswegen ziehe ich mich noch lange nicht zurück !
Hier ist doch jeder willkommen ,oder?
#161
2.6.15, 21:47
@lm66830: Aber du mußt entschuldigen ,aber dein Kommentar ist wahrscheinlich ,in dem ganzen Gerede untergegangen!
Aber deswegen ziehe ich mich noch lange nicht zurück !
Hier ist doch jeder willkommen ,oder?
2
#162
2.6.15, 22:49
@reinigungskraf#160 und 161t: Du solltest dazu schreiben, welchen Kommentar Du meinst! Denn sonst weiß man ja gar nicht, worauf Du Dich beziehst.
-1
#163
2.6.15, 22:54
@Maeusel: Er hatte den Kommentar zum Backofen geschrieben ,soviel ich aus seinem schreiben an mich ,raus gelesen habe ,glaube ich ?
Aber er ist irgendwie untergegangen.
6
#164
3.6.15, 07:52
@reinigungskraft: Geht es hier nicht schon die ganze Zeit um das Thema Backofen? Deine Antwort ist also nicht gerade hilfreich!
Außerdem ist IM66830 weiblich!
Ein kleines bißchen mehr Mühe könntest Du Dir schon geben!
-4
#165
3.6.15, 14:56
@Maeusel: Kann ich doch nicht wissen ,ob sie Männlein oder Weiblein ist.
1
#166
3.6.15, 15:13
@reinigungskraft: Guck doch mal in ihr Profil!
Falls Du nicht weißt, wie man das macht: Dafür mußt Du den Namen über einem Kommentar anklicken, dann erscheint das Profil. Bei einigen Usern steht da auch, ob sie männlich oder weiblich sind.
Aber darum ging es ja nicht nur, sondern auch darum, auf welchen Kommentar Du Dich denn nun bezogen hast.
#167
3.6.15, 17:24
@Maeusel: zu Kommentar 166 muss ich sagen, dass man mit dem Kindle die Namen nicht anklicken kann und somit auch kein Profil sieht. Mit dem Handy geht es... Man (eigentlich ich..) sieht auch keine farbigen Daumen. Da ich immer mit dem Kindle ins Netz gehe - und so zu FM - habe ich wieder einmal was gelernt! Und jetzt würde ich einen Smiley setzen, wenn er nicht womöglich wieder als Fragezeichen in der Öffentlichkeit erscheinen würde, wie bei meinem Kommentar #64. (Ich weiß, dass mein Ofen schwarz ist..... grins) Das war jetzt einfach eine Anmerkung aus Gerechtigkeitssinn, aber absolut unparteiisch.
#168
3.6.15, 18:11
@ramadama: Das wußte ich nicht, das mit dem Kindle! Vielleicht entstehen hier auch deshalb manchmal Konflikte, weil wir nicht wissen, welche technischen Möglichkeiten die anderen haben. Jeder geht von dem aus, was er selbst hat und kann, und hat keine Ahnung, wie es bei dem anderen aussieht.
Danke für Deine Erklärung!
#169
3.6.15, 20:08
Ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Ich war sehr neugierig, wie das mit dem Reiniger funktioniert und habe es in meinem Mirkowellenkombigerät (mit Backofenfunktion) getestet. Dummerweise habe ich es versehentlich in die Lüftungsöffnung gesprüht, woraufhin die Sicherung rausgeflogen ist (die ist hier relativ anfällig dafür). Jetzt habe ich versucht, das ganze so gut wie möglich abzuwaschen, habe aber total Angst das Gerät wieder zu bedienen. Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben ob und wie ich das Gerät wieder benutzen kann? Wäre echt super lieb.

Und danke für den Tipp,der Schmutz geht wirklich super gut ab, allerdings scheinen mir die Dämpfe nicht wirklich gesund zu sein... Aber das muss ja jeder selbst wissen....
#170 marasu
3.6.15, 20:38
@Momo87: Angst brauchst du keine zu haben, du hast ja offensichtlich gute Sicherungen.

Das Gerät muss absolut gut ausgetrocknet sein, also noch ein paar Tage warten.
Dann versuch es mal einzuschalten, wenn dann wieder die Sicherung fliegt, dann musst du einen Elektriker reinschauen lassen. Mit dem Elektriker aber dann nicht warten, weil die Teile innen oxidieren können.
1
#171
3.6.15, 20:43
@Momo87: Das ist mir auch passiert mit den Luftschlitzen ich habe es trocknen lassen und noch mit einem Fön trocken gemacht ich habe keine Probleme,und gegen die Dämpfe habe ich mir ein Handtuch vor Mund u. Nase gehalten.
1
#172
3.6.15, 20:46
Vielen Dank Bani!!! ich bekomme immer so einen Schreck wenn die Sicherung fliegt und es so knallt. Das mit dem Föhn ist eine super Idee, das mache ich gleich mal!
2
#173
3.6.15, 21:19
@reinigungskraft: ich bin etwas irritiert !
Erst einmal habe ich dich in keinem meiner Kommentare aufgefordert, dass du dich zurückziehen sollst. Warum auch, ich habe nur auf deine Rundumschläge reagiert und die finde ich nach wie vor nicht besonders prickelnd.
Da es dafür überhaupt keinen Grund gibt.
Und woraufhin schließt du automatisch, auch wenn du nicht mein Profil lesen kannst, ich sei männlich???
Mein Kommentar #139 ist doch vollständig zu lesen.
Ich habe lediglich geschrieben, das mein Voriger in den Weiten des Netzes verschwunden ist und wie zu sehen, auch nicht mehr aufgetaucht ist.
1
#174
3.6.15, 21:34
Allerdings möchte ich nochmal zu der Frage von #35 Higu Stellung nehmen.
Denn sie hatte gefragt ob man einen selbstreinigenden Backofen auch mit dem Spray bearbeiten kann. Ein klares Nein.
Denn ein selbstreinigender Backofen heizt sich während der Selbstreinigung (Pyrolyse) ca. 1 Std. auf 500° auf.
Die Backofentür ist während dieser Zeit automatisch verschlossen.
Alles was dann noch übrig bleibt, ist etwas Staub, der mit einem feuchten Tuch entfernt werden kann.
Wenn es beschichtet Seiten in der Backmuffel gibt, es ist meist die Rückseite die angeraut ist, selbige darf auch nicht mit Reiniger egal welcher Art behandelt werden, denn dann ist die Beschichtung dahin. Die übrigen Seiten und der Boden, wenn sie emaliert sind, können mit dem Spray gesäubert werden.
Das war der Text in dem verschwundenen Kommentar.
-3
#175
3.6.15, 22:17
@Maeusel: Danke das du mich darauf hingewiesen hast,aber ich weiß wie das geht,wenn man von einem User /in das Profil sehen will .
Aber um auf deine wirkliche Frage zurück zu kommen,das war die Frage mit dem Tipp von dem Backofenreiniger,der man bei DM kaufen kann(Denk mit ).
1
#176
3.6.15, 22:18
Danke natürlich auch an marasu, hatte ich vorhin übersehen...

leider ist gerade wieder die Sicherung mit einem Knall geflogen, ich werde es jetzt morgen noch mal versuchen, vielleicht ist da doch noch irgendwo Feuchtigkeit drin...

Ich glaube allerdings, dass ich es in Zukunft doch wieder ohne diesen Schaum probieren werde. Allerdings ist die Wirkung wirklich gut!
#177 marasu
3.6.15, 22:26
@Momo87:
Ich würde wirklich noch ein bis zwei Tage warten bis das Teil ausgetrocknet ist.
Kannst du vllt. die Lüftungsabdeckung abschrauben?

Knallt es eigentlich im Sicherungskasten oder im Gerät? Raucht u/o stinkt es dann?

Welche Sicherung fällt eigentlich, die des entsprechenden Stromkreises oder der FI-Schalter?
#178
3.6.15, 22:36
@marasu: da fragst du mich was. ich hatte das neulich schon mal, als man Föhn kaputt ging. Ich kann gar nicht so genau sagen, wo der Knall her kam, aber rauchen und stinken tut (Gott sei dank) nichts! Ich habe nur eine Einzimmerwohnung, jetzt weiß ich nicht welcher Schalter das ist. Es geht jedenfalls alles in meiner Wohnung aus. Aber das hatte ich auch schon mal beim Staubsauger, der wohl zu viel Strom gezogen hatte. Kenne das von früher gar nicht; aber in meiner alten Wohnung hatte ich das Problem noch intensiver und auch schon mit der Mikrowelle.

Ich werde es auf jeden Fall noch mal morgen Abend versuchen (Mir fällt gerade ein, dass ich das Problem auch schon hatte, als mir was übergekocht ist und dann ging es auch erst nach einer Zeit wieder...)
-1
#179
3.6.15, 22:41
@lm66830: Ich hab dein Profil gelesen und du bist weiblich ,alles OK.
6
#180
3.6.15, 22:45
@reinigungskraft: das ist aber nun eine Aussage.
Im Übrigen hat @Maeusel dir das schon in Kommentar #164 beantwortet.
3
#181
3.6.15, 22:48
Dankeschön, an wen auch immer!
4
#182
3.6.15, 23:00
@lm66830
vielen Dank für deine Ausführungen bzgl. des selbstreinigenden Backofens.
Ich hab das Spray gekauft, ich hab in der Beschreibung nachgelesen, es ist kein selbstreinigender Backofen, sondern nur einer mit einer katalytischen Einheit (ob das die Rückwand ist?!?) und es eben angewendet. Mußte allerdings noch ein zweites Mal einsprühen, da es doch noch ein paar hartnäckigere Stellen gibt.
Immerhin weiß ich jetzt, welche Teile man in dem Backofen alle abbauen und herausnehmen kann (wieder was gelernt). Allerdings werd ich mir das Spray, wenn es leer ist, wohl eher doch nicht mehr kaufen, ich fand die Dämpfe nämlich alles andere als geruchlos, reizend würde es eher treffen.

So, und dann hatte ich mich jetzt schon die ganze Zeit auf meine Finger gesetzt , allerdings muß ich jetzt doch nochmal was zu dieser unsäglichen Diskussion, die hier aufgeflammt ist, sagen.
Ich finde einfach, es gehört hier absolut nicht hin, wenn hier verschiedene User Knatsch miteinander haben. Sowas kann man per PM machen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Man kann sich auch einfach sagen "ich denk mir meinen Teil". Es muß doch nicht jeder Kommentar auf einen Kommentar wieder kommentiert werden. Somit hat der Tip von den 177 Kommentaren etwa 2/3, die nichts, aber auch garnichts mit dem Thema zu tun haben. Ich find es gegenüber den Usern, die das ursprüngliche Thema interessiert und gegenüber dem Tipersteller einfach unmöglich, den Beitrag so zu zerschießen. Und fürs nächste Mal überleg ich mir auch dreimal, ob ich eine Benachrichtigung bei neuem Kommentar in einem Tip anklicke. Ausschalten kann man es ja leider nicht mehr.
-2
#183
3.6.15, 23:26
@Higu: Ich hab mir auch geschworen ,das ich nicht mehr jeden Kommentar zurück kommentiere oder auch antworte ,die Diskussion ,die hier vorgestern los war ,hatte nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun!
-5
#184
3.6.15, 23:39
lm66830: Du hast mich gefragt und ich habe nur geantwortet,OK.
8
#185
4.6.15, 06:41
@reinigungskraft:

#183 Ich würde es auch besser finden, wenn du nicht auf jeden Kommentar einzeln antworten würdest. Das ergibt sonst wirklich eine ganze Flut von Kommentaren.
8
#186 Beth
4.6.15, 15:45
@bollina: Das hat man ihr letztens bis zum Ermüden, schon im Forum zu erklären versucht.
Hat aber nichts genützt.
#187
4.6.15, 20:49
@Beth: Aber jetzt umsomehr!!!!
Ich habs endlich kappiert,dafür habt ihr auf eure scharmante Art gesorgt.
7
#188
4.6.15, 21:11
@reinigungskraft: ich möchte mal wissen, wieso du jetzt schon wieder solche Spitzen verteilst, deine Stichelei kannst du stecken lassen.
und dies war mein 1. gut gemeinter Hinweis vom 29.04.
"Liebe reinigungskraft, es ist sehr lieb von dir, dich bei jedem einzelnen zu bedanken. Aber das brauchst du nicht. Schreib doch einfach: Danke an alle für die vielen Vorschläge.
Wir schreiben alle gern hier."
Das ist jetzt über einen Monat her. Begriffen = 0
#189
4.6.15, 21:33
@Arjenjoris: Jetzt muß ich aber zu meiner verteitigung auch was sagen ,ich habe nur Antwort auf eine Frage zum Thema ,gegeben und werde anschließend gefragt,"wie alt ich wäre "und ich habe nur zurück geschrieben sie solle in mein Profil schauen oder vielleicht könne ich ihr helfen.
Was ist denn daran jetzt gestichelt?
Sie hat mich was gefragt und ich habe ihr freundlichst Antwort gegeben .
Ich weiß,das hat nichts mit dem Thema zu tun ,aber sie hat mich halt gefragt und mein alter ,kann jeder wissen ,sie solle aber das nächstemal selber fragen.
Und mit dem kapieren =0,stimmt nur zum Teil.
#190
4.6.15, 21:39
@Higu: gern geschehen.
Ja, du hast recht, die rubbelige Rückwand heißt katalytische Selbstreinigung.
Es sieht nur mit der Zeit etwas unschön aus, da die Fettspritzer nicht verschwinden.
Aber man sollt auf keinen Fall mit einem Reinigungsmittel vorsuchen selbiges zu entfernen. Denn dann ist die Beschichtung dahin. Und man krabbelt ja auch nicht immer in den Backofen, sodass man es auch nicht immer sieht.
Und zu deiner Anmerkung der endlosen Diskussionen. Ich finde es nicht schlimm, denn wer es nicht lesen möchte überliest es einfach. Im Übrigen haben wir immer mal wieder diese "Talente" hier und ich frage mich oft, ob sie die Tipps nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen.
Desweiteren verstehe ich mittlerweile auch gut, dass sich schon viele langjährige User hier abgemeldet haben. Denn man muss niemanden angiften, egal worum es geht.
Aber vielleicht wird es ja mal besser, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-2
#191
4.6.15, 21:51
@lm66830: Ich wollte mich bei allen für die tollen Kommentare und vor allen für den tollen Tipp,mit dem Backofenreiniger Denk mit,bedanken !
Ich wollte mich nur bei allen bedanken !
Der Satz mit den tollen Kommentaren ,ist nicht gerechtfertigt und falsch.
4
#192
4.6.15, 21:55
@reinigungskraft: du erwartest jetzt aber nicht wirklich eine Antwort und das sicher von keinem oder.
Hattest du nicht geschrieben, du hast es gelernt??
-2
#193
4.6.15, 22:02
@lm66830: Also du erwartest jetzt keine Antwort oder ?
Ich habe nur das befolgt ,was man mir geraten hat ,ist das jetzt auch noch falsch?
#194
6.6.15, 23:47
@lm66830: #148: Ich sehe gerade, das Profil wurde überarbeitet. Der zitierte Satz fehlt jetzt.
Ob da jemand doch (noch) nachgedacht hat? ;-)
4
#195
7.6.15, 00:01
@Jeannie: Ja ,das hab ich mir fest vorgenommen !!!
2
#196
7.6.15, 00:30
@Jeannie: tja das ist die Frage, obwohl ich nicht so recht daran glaube.
-2
#197
7.6.15, 00:39
@lm66830: Kennst du den Satz von Rudi Carell:Laß dich überraschen,schnell kann es geschehen?
Natührlich im übertragenden Sinne gemeint.
Ist nicht böse gemeint!
3
#198
7.6.15, 00:58
@reinigungskraft: was bitte möchtest du mir damit sagen.
Überraschungen sind nicht immer lustig, und der Satz ist ja auch schon "hundert" Jahre alt.
6
#199
7.6.15, 18:15
@lm66830: Ich will damit sagen,das ich meine Fehler inzwischen einsehe ,aber dann müssen die anderen auch mal mit dem provozieren aufhöhren
Und ich habe jeannie versprochen und auch mir ,das ich mich in Zukunft anders verhalten werde !
2
#200
9.6.15, 23:34
@lm66830: Ich geb mir richtig Mühe ,das heißt auch "laß dich überraschen"!
Manchmal brauch man halt einen kleinen Schubser und ich glaub ,das war so ein Scchubser!
#201
17.6.15, 17:15
Hallo,
nachdem ich jetzt deinen Tipp gelesen habe, musste ich mir heute unbedingt diesen Reiniger kaufen.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
#202
18.6.15, 20:53
@Filetfrau: Hallo Filetfrau.
Ich habe den Tipp mit dem Denk mit Backofen-reiniger nicht ins Netz gestellt!
Ich glaube ,es war erlii ,soviel ich weiß,aber das steht doch immer daneben wer den Tipp reingestellt hat?
Aber trotzdem ist der Reiniger super !
#203
18.6.15, 21:24
@reinigungskraft: Dich hat Filetfrau ja auch gar nicht angeschrieben mit ihrem Beitrag #201 ... Du bist hier nicht immer gemeint, auch wenn Du das vielleicht gerne hättest ...
1
#204
18.6.15, 21:50
@Higu #182

Klicke in der letzten Benachrichtigung (oder welcher auch immer), die Du bekommen hast, auf den untersten Link, dann kannst Du das Abo löschen.
#205
18.6.15, 22:31
@Binefant: Dann entschuldige ich mich ,für das Vrsehen,OK.?
#206
18.6.15, 22:44
#204 schwarzetaste
vielen Dank für den Tip, der war doch mal hilfreich und nachdem ja hier immernoch rumdiskutiert wird, platzt wenigstens nicht mehr mein Postfach.
#207
24.6.15, 16:08
Jetzt ist mein Computer fast drei Wochen kaputt gewesen, und hier hat sich vieles verändert: neue Schreibweise, neue Art der Profile ... Daran muß ich mich erstmal gewöhnen!
2
#208 xlzicke
24.6.15, 17:24
@Maeusel: tröste dich, mir geht es auch so, das alte frag Mutti fand ich schöner, blos das die roten Daumen weg sind ist gut.
1
#209
24.6.15, 22:45
@xlzicke: Das neue Frag Mutti gefällt mir, zumindest optisch, überhaupt nicht. Die Schrift ist klein und sehr schwach im Druck. Normalerweise brauche ich zum Lesen keine Brille, aber hier könnte ich gut eine gebrauchen.
Und die neuen Tips sind sehr unübersichtlich kunterbunt durcheinander angebracht. Na ja, vielleicht finde ich mich damit noch zurecht. Ich bin wenigstens froh, wieder einen funktionierenden Conmuter zu haben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub! Du hattest doch geschrieben, Du seist für 4 Wochen weg.
1
#210 xlzicke
24.6.15, 23:05
Maeusel: wir sind nach drei Wochen nach Hause gefahren, es war einfach zu heiß. Jetzt genießen wir das Vorweihnachtswetter hier in Deutschland. Zu der neuen fm Optik, teile ich deine Meinung. LG
1
#211
25.6.15, 23:28
@xlzicke: Mit dem Vorweihnachtswetter hier in Deutschland ,hast du aber zu 100% recht HA,HA,HA!!!!!!
1
#212
25.6.15, 23:53
@xlzicke: So ähnlich haben wir es tatsächlich oft vor Weihnachten, aber ich weigere mich, jetzt schon an Weihnachten zu denken. Ich möchte erstmal Sommer haben! Die Nordsee hat immerhin schon 15°, da können wir ja vielleicht bald mal schwimmen gehen.
Schade, daß es Euch im Urlaub zu heiß war. Ja, so verschieden kann es verteilt sein.In Frankreich ist es heiß, in Deutschland kühl.
In Hamburg war es heute ziemlich schön. Ich bin mit unserer kleinen Enkelin spazierengegangen und brauchte kein Regenverdeck über die Sportkarre zu ziehen.
Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht - morgen wieder lustig!
#213
27.6.15, 20:16
Es ist wirklich war ,wir hatten doch die letzten4-5 Jahre ,kein richtiger Sommer ,geschweige denn Winter und das wird immer schlimmer ,mit der Klimaerwährmung,oderwas meint ihr dazu?
3
#214 Murmeltier
27.6.15, 20:28
Naja, zum Glück ist es dem Backofenreiniger - um den es hier doch eigentlich mal ging - ja piepegal, ob es im Winter zu warm und im Sommer zu kalt ist oder auch umgekehrt!

Das Zeugs funktioniert zum Glück ja bei jedem Klima!
#215
27.6.15, 23:22
Gute Nacht miteinander und bis morgen in alter frische !!!!!
#216
25.10.16, 10:48
Es stimmt. Der Reiniger ist echt super!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen