Korb reinigen

Weidenkörbe, die ihre Form verloren haben (z.B. weil sie eingeengt im Schrank standen oder sonstwie gequetscht wurden), bekommt man in einer Badewanne mit warmem Wasser wieder schön in Form. Dazu einfach Korb in die Wanne…
6
5
17.10.07 von Melli Sonstiges / Allgemeines
Einen Korb zu verschenken mit der üblichen Flasche Wein, einem Schinken, Käse und Kaffee ist nicht gerade einfallsreich. Zwar kann der Beschenkte im Laufe der Zeit alles gebrauchen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Wie…
12
5
18.8.11 von Ellaberta Geschenke
Sicher kennt ihr alle diese flachen Grillkörbe mit Griffen, in denen man Fisch gut grillen kann. Sie sind auch prima geeignet, um ein Sortiment von Gemüsen sehr bequem zu grillen. Für gegrilltes Gemüse bestreiche ich die…
13
9
3.8.12 von Ellaberta Gemüse auf dem Grill
Bei einer meiner Räumungsaktionen bin ich auch beim Bücherregal gelandet. Viele schon mehrfach gelesen, aber nun zum Dauerparker im Bücherregal geworden. Bücher wegwerfen? - Nein,…
70
60
10.9.12 von Talkrab Bücher
Die Rollen von Geschenkbändern kann man auf verschiedene Weise aufbewahren und ich hatte dazu auch vor längerer Zeit einen Tipp, aber dieser hier gefällt mir fast…
11
4
2.12.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Jedes defekte Teil wird von mir vor der Entsorgung von allen Seiten betrachtet, immer im Hinblick auf eine eventuelle nützliche und sinnvolle Weiterverwertung. Hier…
12
8
26.10.16 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Das Schöne am Adventskalender sind die Überraschungen. Benötigt wird ein Korb o. ä., Geschenkpapier, Stift und Phantasie. Seitdem meine Kinder schon groß sind und keine tägliche Überraschung mehr "brauchen" machen wir es so: Alle aus der Familie packen…
18
17
Seit wir Kinder haben, mussten wir unsere Zeit irgendwie besser einteilen - also ließen wir das Bügeln (fast) weg (bis auf Hemden, Blusen und Stoffhosen). …
12
8
17.9.12 von auroraborealis13 Für Faule
Unsere Teenager wollen nicht aufräumen. Hauptsächlich lose Blätter liegen in ihren Zimmern, in Häufchen oder einzeln auf dem Boden, auf/um deren Couch. Seitdem ich jedem Kind einen schönen großen Wäschekorb gekauft habe, landen alle Blätter im…
12
4
5.6.14 von citroen1313 Erziehung
Geschirrspüler ein- und ausräumen geht nebenbei, oft mit Unterbrechungen. Woran erkennt man dann, ob der Geschirrspüler halb voll oder halb leer ist? Keiner von…
34
47
22.9.14 von Mafalda Kraft, Zeit und Nerven sparen
Um diesen Korb zu häkeln, habe ich zuerst ein Betttuch aus Jersey in ca. 3 cm breite Streifen geschnitten. Immer im Kreis, so entsteht eine lange…
25
19
20.11.14 von Brini1409 Nähen, stricken & sticken
Es gibt Dinge, da muss man knallhart Position beziehen. Früher hieß es: Stones oder Beatles, Adidas oder Puma und Levis oder Wrangler. Hatte man sich…
12
26
11.7.16 von Kriss Spülmaschine
Wer einen Universalbesteckkorb für den Geschirrspüler erstanden hat, weil das Originalteil sich verabschiedet hat, kennt das Problem, dass der Korb “wandert”: Im Laufe des…
11
31
28.11.16 von xldeluxe_reloaded Spülmaschine
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
9
12
29.9.11 von Ellaberta Elektrische Geräte
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7