Korbmöbel reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Na super, das ist ein toller Titel. Aber er trifft es. Wir haben seit über 15 Jahren ein Rattansofa und einen dazu passenden Sessel im Wohnzimmer stehen. Seit einigen Wochen haben die Möbel auf einmal…
4
19.9.11 von donnawetta Wohnen
Hallo,habe gestern gebrauchte Rattanstühle gekauft mit Kissen aus einem Raucherhaushalt.Wir sind absolute Nichtraucher und es riecht für uns extrem.Die Kissen habe ich schon gewaschen und der Geruch ließ nach.Die Stühle habe ich bereits mit Seifenwasser…
5
28.10.11 von schnecki2511 Putztipps und Flecken
Hallo brauche dringend eure Hilfe,habe heute unsere Gartenmöbel auf die Terasse gestellt und oh schreck sind die dreckig. Sie standen den ganzen Herbst und Winter draussen da wir umgezogen sind und ich keine Zeit gefunden…
31
30.3.07 von staubjägerin Putztipps und Flecken
Mein Rattanregal stand jetzt einige Jahre auf dem Balkon, das möchte ich wieder ins Wohnzimmer stellen. Reinigen war nie das Problem, ab in die Badewanne und heiß abduschen. Ich würde aber ganz gerne das Rattan…
4
13.3.15 von Zebulon Wohnen
Hallo Helfergemeinde,seit Sommer habe ich Wasserhyazinthen-/ Rattanmöbel auf der Dachterrasse.Ich habe sie nie abgedeckt und es hat immer drauf geregnet. Ursprünglich waren sie mal schön goldgelb. Ja jetzt sind sie halt grau-schwarz …
7
19.11.06 von Kamila Putztipps und Flecken
Hallo Leute !Ja ich habe nicht nur Probleme mit dem Bügeln sondern auch mit dem Putzen von Rattanbetten Ich hab mir halt vor längerer Zeit ein Rattanbett zugelegt, gefällt mir auch immer noch…
2
27.12.11 von HaushaltsFee89 Putztipps und Flecken
Hallo,zu meiner Parterrewohnung gehört auch eine relativ große Terasse, die komplett freisteht, und auch nicht überdacht ist. Seit einiger Zeit habe ich mir einen Satz schöne Gartenmöbel geleistet, einen Eukalyptusholztisch und Sessel mit Rattangeflecht. Das…
15
16.7.11 von Jackie78 Wohnen
Meine Korbstühle von der Terrasse sind nach viel Feuchtigkeit ganz blass und dreckig geworden, obwohl ich sie im Winter mit einer Plane abgedeckt habe. Hat jemand einen Tipp wie man diese wieder sauber, bzw. wieder…
11
13.3.11 von Steffi0109 Putztipps und Flecken
Hi,ich hab so eine kleine Kommode aus Rattan, so ein Ding mit 3 Schubladen. Sieht ja echt ganz hübsch aus, wenn das Teil neu ist, aber sobald sich Staub niederlegt, ist es nur noch unansehnlich.Staubwischen…
3
1.9.07 von Lilie Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen.  Hinterher mit farbloser Ledercreme nachpolieren.…
23
60
12.12.04 von Karola Möbel
Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06 von Schaffi Möbel
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider Möbel
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte Polstermöbel strahlen fast wie neu.…
18
6
17.10.07 von Barbara Bili Anker Möbel
Man kann den Putzschwamm in einen Nylonstrumpf stecken. Dadurch entstehen keine Kratzspuren auf den Möbeln.…
5
10
10.5.10 von Rumburak Möbel
Uns gefällt die silberne Patina von ungeölten Teakmöbeln. Unsere Möbel hatten starke Flecken und bei feuchtem und nassen Wetter einen dünnen glitschigen Belag. Diesen habe ich nach dem Regen, im noch nassem Zustand, mit…
4
16
29.4.11 von Jutta Plate Möbel
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse