Korkboden pflegen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Reinigung von Korkboden - Flecken entfernen
Halloich putze meinen Korboden zwar regelmäßig aber er hat trotzdem Flecken (Fettflecken).Schrubben ist vielleicht nicht so gut.Hat jemand eine Idee oder soll ich mal mit Spülmittel putzen.Und hat einer einen Rat und zwar bei meinen…
14
16.1.08 von my girl
Flecken im Korkboden - Fleckenbeseitigung
Hallo,Kann mir jemand einen Tipp geben wie am besten Flecken (Hinterlassenschaften von meinen Zwerghasen) aus dem Korkboden bekomme.Für hilfreiche tipps wäre ich euch sehr dankbar.LG Manu…
2
10.2.09 von Manu2321983
Kork völlig ruiniert - Ist da noch was zu retten?
Kann man einen Korkboden abschleifen/beizen/was-auch-immer mit ihm tun, damit er wieder halbwegs heile aussieht?Ideen bitte hierher! …
4
14.5.06 von Antina
Fliesenfugen und Reinigung von Korkboden
HAllobei mir lösen sich die Fugen in den Fliesen auf.Kann ich neues Fugenmateriak auf die alten machen oder müssen die alten Fugen komplett raus. Wie kan ich Korkboden schön sauber reinigen außer schrubben aber…
4
30.8.07 von wastl
Streifen auf Korkboden
Hallo, ich hoffe hier hat jemand den richtigen Tipp für mich. Im Wohnzimmer haben wir Korkboden. Mittlerweile haben wir da immer mehr Streifen drauf, ich glaube die kommen von den Gummi-schuhen (die Crocs) von den…
2
18.10.10 von svesiluji
Kork- und Parkettboden - - Kratzspuren
In meiner neuen Mietwohnung ist teils Parkett-, teils Korkboden. Leider sind ziemlich viele Spuren auf beiden. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Spuren entfernen kann? Parkett- bzw. Korkpflege habe ich, hat aber nichts genutzt.…
4
16.8.09 von biggi66
Latexreste auf Korkboden - Wie entfernen?
Hallo!Ich habe im Kinderzimmer drei runde Teppiche von IKEA liegen, die eigentlich fürs Bad vorgesehen sind. Gestern wollte ich sie wegnehmen, um mal wieder gründlich durchzuwischen und jetzt war der orange Teppich so fest am…
6
4.11.06 von Gassine
Korkboden ist fleckig, wie beheben
Mein abgeschliffener Korkboden ist nach dem Ölen fleckig geworden, wie kann man diese Flecken wegbekommen oder was muss man noch auftragen…
2
5.12.14 von Ginny
Wie entferne ich Klebereste auf Korkboden?
Ich habe in meinem Bad einen Korkboden. Durch die Badematte , deren Gummibeschichtung sich aufgelöst hat und dann auf dem Boden kleben blieb, habe ich jetzt Klebereste auf dem Boden. Kann mir jemand einen Tip…
2
8.9.13 von elsi04