Kristallleuchter reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,wie reinige ich mit wenig Aufwand einen gläsernen Kronleuchter?Ich kann die Tellerchen aus Glas, die unter den elektrischen Kerzen sind nicht abschrauben. Darunter hängen Glaskristalle, die ich abmachen könnte.Kann ich die in die Geschirrspülmaschine…
3
1.3.15 von Floristin Putztipps und Flecken
Ich muss wieder einmal unseren Kristallleuchter sauber machen. Er ist ziemlich groß und mir wird auch leicht schwindlig auf der Leiter. Es gibt angeblich ein Spray, das sprüht man einfach drüber und der Staub soll…
2
1.6.17 von evaki Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Kerzenleuchter, die voller Wachs sind, lassen sich leicht und schnell säubern, wenn man sie zunächst für eine Stunde ins Eisfach des Kühlschranks legt. Danach kann man das Wachs problemlos ablösen.…
12
14
Hier mein Tipp zum schnellen aber auch gründlichen Reinigen von: Fenster, Spiegel, Glasplatten, Bildschirmen und TV-Geräten. Ich habe mir als Brillenträger ein Ultraschall-Reinigungsgerät plus Flüssigreinigungskonzentrat angeschafft. …
9
19
14.2.17 von Sauerkraut Fenster & Glas
Ablagerungen aus der Duftlampe gehen mit Zitronensaft weg. Falls die Ablagerungen schon älter und hartnäckig sind, muss man's unter Umständen mehrere Tage lang einwirken lassen (bei Verdunstung: Wasser nachfüllen). Am Rand kommt man dem bei,…
5
2
24.10.06 von Kusy Lampen & Aschenbecher
Lampenschirme aus Stoff, Samt, Samtpappe etc. reinigt man sehr schonend mit einer Klebe-Fusselrolle (die abziehbaren). Nicht mit einer Fusselbürste, die rauht nur das Material auf!…
2
0
30.8.07 von Moni Lampen & Aschenbecher
Ganz einfach die hartnäckigen klebrigen Ablagerungen von Duftöl in der Duftlampe entfernen: Essig reinfüllen, Kerze drunter anzünden und eine Zeitlang brennen lassen. Der gewärmte Essig löst die Ablagerungen ab und sie lassen sich dann sehr…
5
4
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina Lampen & Aschenbecher
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise Lampen & Aschenbecher
Ich habe einen sehr schönen alten Lampenschirm, aber der war jetzt etwas staubig, fleckig und auch mit Mückensch***ss voll. Also habe ich ihn erst abgebürstet mit dem Staubsauger und dann mit Stoffschuhsprayreiniger (Schaumversion) besprüht, einwirken lassen…
5
1
17.4.11 von moxie Lampen & Aschenbecher

Kostenloser Newsletter