Kristallleuchter reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kronleuchter reinigen
Hallo zusammen,wie reinige ich mit wenig Aufwand einen gläsernen Kronleuchter?Ich kann die Tellerchen aus Glas, die unter den elektrischen Kerzen sind nicht abschrauben. Darunter hängen Glaskristalle, die ich abmachen könnte.Kann ich die in die Geschirrspülmaschine…
3
1.3.15 von Floristin
Kristallleuchter reinigen
Ich muss wieder einmal unseren Kristallleuchter sauber machen. Er ist ziemlich groß und mir wird auch leicht schwindlig auf der Leiter. Es gibt angeblich ein Spray, das sprüht man einfach drüber und der Staub soll…
2
1.6.17 von evaki
Weitere interessante Tipps:
Fenster & Spiegel schnell und gründlich reinigen
Putzen & ReinigenFenster & Spiegel schnell und gründlich reinigen
Das Reinigen von Fenstern, Spiegeln, Glasplatten und TV-Geräten kann große Mühe bereiten. So gehts ganz einfach.
10
21
14.2.17 von Sauerkraut
Putzen & ReinigenKerzenleuchter reinigen
Kerzenleuchter, die voller Wachs sind, lassen sich leicht und schnell säubern, wenn man sie zunächst für eine Stunde ins Eisfach des Kühlschranks legt. Danach kann…
12
14
30.1.05 von Olaf
Putzen & ReinigenLampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen
Ich habe einen sehr schönen alten Lampenschirm, aber der war jetzt etwas staubig, fleckig und auch mit Mückensch***ss voll. Also habe ich ihn erst abgebürstet mit dem Staubsauger und dann mit Stoffschuhsprayreiniger (Schaumversion) besprüht, einwirken lassen…
5
1
17.4.11 von moxie
Duftlampe mit Zitronensaft reinigen
Putzen & ReinigenDuftlampe mit Zitronensaft reinigen
Ablagerungen aus der Duftlampe gehen mit Zitronensaft weg. Falls die Ablagerungen schon älter und hartnäckig sind, muss man's unter Umständen mehrere Tage lang einwirken lassen…
5
2
24.10.06 von Kusy
Putzen & ReinigenDuft(öl)lampe mit Urinstein- und Kalklöser reinigen
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Duftlampe mit Nagellackentferner reinigen
Putzen & ReinigenDuftlampe mit Nagellackentferner reinigen
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise
Putzen & ReinigenDuftlampe mit Essig reinigen
Ganz einfach die hartnäckigen klebrigen Ablagerungen von Duftöl in der Duftlampe entfernen: Essig reinfüllen, Kerze drunter anzünden und eine Zeitlang brennen lassen. Der gewärmte Essig…
5
4
7.12.07
Stoff-Lampenschirme reinigen
Putzen & ReinigenStoff-Lampenschirme reinigen
Lampenschirme aus Stoff, Samt, Samtpappe etc. reinigt man sehr schonend mit einer Klebe-Fusselrolle (die abziehbaren). Nicht mit einer Fusselbürste, die rauht nur das Material auf!…
3
2
30.8.07 von Moni