Kunstleder reinigen

Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia Möbel
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit dem Schaum eingsprüht. Das Zeug enthält Aktivchlor, kostet ca. 4,-…
7
6
12.8.08 von miami 1963 Möbel
Ich habe mir neulich neue Stiefel auch noch recht teuer gekauft. Diese sind aus Kunstleder, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Da der Winter kommt, wollte ich sie imprägnieren. Danach erschrak ich furchtbar als…
4
9
14.10.09 von ilona23 Flecken auf Schuhen
Ich reinige meine Kunstledercouch (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige Flecken. Ist aber nur für helle Sofas geeignet und…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee Möbel
Rotes Make up auf weißem Kunstleder kann man mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen. Einige Tropfen auf ein Wattepad geben, durch kreisende Bewegung den Fleck entfernen und mit feuchtem Tuch gründlich nachwischen. Empfehlung: Da eventuell jedes Leder…
4
2
3.9.11 von Ramazan Sonstige Flecken
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps auf dem weißen Kunstleder mit viel Arbeit verbunden und nicht…
4
11
Ich hatte auf 2 Stühlen mit Kunstlederbezug schwarze Sitzkissen liegen. Durch die Benutzung färbten diese auf die weiße Sitzfläche ab. Versuchte es mit Neutralseife (Schmierseife) und Tuch oder Schwamm – die Sitzfläche wurde nicht sauber. Waschbenzin auf…
6
2
22.11.13 von Baltimora Möbel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich reinige meine weissen Ledersofas regelmässig mit glycerin- oder sattelseife. funktioniert bestens. nur mittlerweile lässt an manchen stellen die farbe des leders nach, unter anderem entstehen durch die benutzung graue rillen im leder…
173
23.6.04 von megan Putztipps und Flecken
Guten Abend!Ich habe mir heute Schuhe aus Kunstleder gekauft. Jetzt würde ich diese gerne imprägnieren. Die Verkäuferin wollte mir ein Mittel für 12 Euro andrehen, da normales Spray angeblich nicht geeignet sei. Als ich gerade…
11
20.12.11 von Momo87 Do it yourself
Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich war am Wochenende in der Diskothek, und als ich dann nach Hause kam und schlafen ging, wurde ich am nächsten Morgen geschockt.Da hat sich mein Einstrittsstempel an der Lehne meines…
14
22.2.09 von payon Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,wir hatten gestern Abend Gäste bei uns zu Hause und mussten nach dem Aufräumen feststellen, dass auf einem Stuhl mit weißem Kunstlederbezug plötzlich dicke fette schwarze Streifen waren. Erst dachte ich an die Jeans…
13
22.5.13 von smyl2006 Putztipps und Flecken
Ich habe eine beigefarbene Kunstledercouch die Edding abbekommen hat. Versucht habe ich schon Nagellackentferner, Fleckenteufel , Desinfektionsspray....vorsichtig mit Scheuermilch....aber alles war nutzlos.....wer kann mir helfen? Bin am verzweifeln....Couch ist grade mal 2 Monate alt und ich ärgere…
23
1.11.15 von Nordseejunge Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
3
6
von hughie Hunde
An alle Taschen-Näherinnen: Kunstleder mit Vlieseline verstärken! Vor Kurzem wurde ich mit drei unterschiedlichen Kunstleder-Posten beglückt, die bei mir gleich die Idee hervorriefen, daraus eine…
2
5
14.2.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!