Läuse Bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Kopfläuse günstig und effektiv bekämpfen
HaareKopfläuse günstig und effektiv bekämpfen
Das ist der Hammer! Mein Enkel hatte Kopfläuse. Nach Stunden fand ich einen Tipp und wir probierten es mit Speiseöl. Speiseöl auf dem ganzen…
9
14
28.8.15 von chevyhexe
SchädlingeBlattläuse bei Rosen bekämpfen mit Schmierseife & Spiritus
Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
8
4
15.3.12 von erselbst
SchädlingeWachsläuse schadstofffrei bekämpfen
So kannst du deine Pflanze gegen Wachsläuse schützen: Mit einer Munddusche kannst du die Tierchen effektiv und gleichzeitig schadstofffrei los werden!
6
0
27.8.18 von Kulleputz
Blattläuse bekämpfen
SchädlingeBlattläuse bekämpfen
In diesem Tipp geht es darum, wie man Blattläuse erfolgreich und auf einfache Weise, mit CO2 Gas bekämpfen kann. Nachdem mir im letzten Jahr…
15
6
18.5.13 von Torsten
SchädlingeBlattläuse wirksam bekämpfen
Wer Blattläuse bekämpfen muss, der sollte folgenden Tipp ausprobieren, denn sie können erfolgreich vernichtet werden.
13
19
18.5.17 von MKG
Blattläuse an Topfpflanzen mit Nelkenpulver bekämpfen
SchädlingeBlattläuse an Topfpflanzen mit Nelkenpulver bekämpfen
Den Tipp habe ich von meiner Mutter: Etwas Nelkenpulver (Gewürz) auf die Topferde geben und gießen. Die Blattläuse verdorren.…
7
6
18.10.10 von Heiner44
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
SchädlingeBlatt- und Schildläuse mit Kaffee oder Tee bekämpfen
Es ist zu aufwendig, wenn man Spiritus oder Zigarettenrauch zum Blatt-/Schildäuse Bekämpfen verwendet. Wer Kaffee oder Tee trinkt, sollte die Reste davon verwenden (kalt). Auch…
4
8
26.5.08 von Egon
SchädlingeBlatt- und Schildläuse bekämpfen mit Ballistol
Meine Oleander strotzen jedes Jahr nur so vor Blattläusen und deren Vettern, den Schildläusen. Gegen die Blattläuse helfen oft deren Feinde wie z.B. Ohrenkneifer. Ein…
7
5
26.7.12 von mops
Schildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
SchädlingeSchildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
Habe früher immer die unverschämt teure Chemie gegen Schildläuse eingesetzt und wirklich geholfen hat es nie. Oft gingen danach auch die Pflanzen ein. Hatte…
3
1
5.1.11 von Segelflieger
HaareKopfläuse bekämpfen ohne Chemie und preiswert
Hallo, das Thema Kopfläuse kenne ich zu gut! Meine Tochter war die erste, sobald es hieß, "Läuse“. Ja, jeder denkt, oh mein Gott, wir sind dreckig und…
9
13
5.11.15 von AlexRuebe
SchädlingeSchildläuse bekämpfen ohne Mixturen
Beim Sprühen mit Mixturen gegen Schildläuse störte mich immer das Heruntertropfen von den Blättern. Ich habe nun eine bessere Methode entdeckt.
7
23
5.4.18 von ismay
SchädlingeBlattläuse bekämpfen - aber ohne Chemie
Blattläuse, welcher Gartenbesitzer kennt dieses Problem nicht: Hier ein einfaches und gut getestetes Mittel, das tatsächlich wirkt, ohne Chemie.
36
44
18.5.20 von backfee44
Schildläuse an Pflanzen bekämpfen
SchädlingeSchildläuse an Pflanzen bekämpfen
Oregano hilft sehr wirksam gegen Schildläuse an Pflanzen. Dafür gebe ich in ein Gefäß 10 g trockenen Oregano und brühe ihn mit ca. 1…
9
7
10.5.16 von sonnenschein58
SchädlingeBlattläuse bekämpfen mit Knoblauchwasser
Blattläuse an Pflanzen sind lästig, sie vermehren sich schnell. Sie wegzaubern - kann jeder - auch du! Probiere es doch einfach mal aus.
52
11
29.4.22 von BelaB
SchädlingeBlattläuse sofort bekämpfen
Allen möglichen Kritikern sei eines vorweg gesagt: Ich habe es 3 Jahre getestet und es funktioniert 100%tig, ohne Schaden, selbst bei empfindlichen Rosenknospen. Daher jetzt…
16
22
8.4.13 von Werner-Müller
HaareKopfläuse bekämpfen
Lange Jahre waren wir verschont, aber neulich kam meine Tochter (16!) mit Kopfläusen nach Hause. Zum Glück hatte ich noch die alten Weisheiten im Kopf, Ruhe bewahren! Läuse springen nicht, sie klettern keine Vorhänge hoch…
12
12
30.9.14
HaareAnti-Läuse-Shampoo
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
SchädlingeOhrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Läuse
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
6
6
28.5.10 von bigmama5
SchädlingeKnoblauch gegen Läuse an Kapuzinerkresse
Deine Kapuzinerkresse hat Läuse? Mit Knoblauch kannst du sie ganz einfach ohne Chemie bekämpfen.
7
1
21.7.22 von Gabriele
Rhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
SchädlingeRhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen,…
9
15
6.6.10 von Strudelhexe