Langflorteppich reinigen

Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
81
60
5.3.04 von Hummel Flecken auf Textilien
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche Wasser nehmen und draufkippen. Danach ein paar Lagen Küchenrolle auf…
120
218
15.4.04 von Manuel Teppich
Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen.…
29
33
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen…
9
7
15.1.06 von Franka Flecken auf Textilien
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs…
4
10

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo ihr Lieben,ich bin auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestossen, bin also noch ganz neu hier.... Gerade letzte Woche bekam ich einen nagelneuen weissen Langflorteppich, 5 cm Höhe.... Und ausgerechnet jetzt bekommt…
7
27.4.10 von AngieKiel Putztipps und Flecken
Hallo!Also wir haben in unserem Wohnzimmer nen schönen Hochflor(?) Teppich (=> so ein zotteliger Teppich). Der ist weiß!!! Tja, mittlerweilen leider nicht mehr... sieht schon ziemlich grau aus. Würd ihn gern sauber kriegen,…
7
3.3.09 von miri24 Putztipps und Flecken
Hi!Ich habe einen Teppich, der einfach muffig riecht, so, wie einer riecht, der gefühlt 1000 juahre in einem keller lag. jetzt versuche ich momentan, den geruch rauszubekommen.folgendes hab ich schon versucht:- essig in eine leere…
20
15.11.09 von laguna Putztipps und Flecken
Hallo zusammen!Langsam ist endlich der Frühling in Sicht, die Sonne scheint u. dementsprechend kriegt man endlich wieder Lust, seine Wohnung gründlichst zu putzen In unserem Wohnzimmer befindet sich ein wunderschöner, weißer Hochflor-Teppich.... ungefähr…
3
1.3.10 von miri24 Putztipps und Flecken
Wir haben im Wohnzimmer einen Hochflorteppich in Lila, eigentlich möchte ich ihn nicht gleich entsorgen, aber er leidet schon ziemlich. Habe zwei Kinder (3 und 8) und da braucht man nicht viel zu sagen, Flecken…
5
20.2.12 von momo29 Putztipps und Flecken
So Muttis, mal sehn ob ihr mir hier helfen könnt Also mein Problem ist ein 9m² großer Hochflorteppich,der schon jahrelang nicht mehr regelmäßig "besaugt" wurde. Er sieht jetzt eher aus wie ein stinknormaler Teppich, denn…
5
29.5.09 von Flecken Putztipps und Flecken
ich habe eine ganze Tasse Kaffee auf meinem neuen Teppich verschüttet, sofort mit viel klarem Wasser ausgewaschen, mindestens 20 Mal. Nach dem Trocknen ist aber der riesengrosse Fleck noch da. Welche Methode/Mittel für die Fleckenentfernung…
12
19.6.06 von rhenus Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
32
18
28.11.06Boden
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
7
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur mit feuchten Tüchern zu belegen (Teppich z.B. mit einem feuchten…
3
5
8.6.10 von pcbird Staub
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
21
23
14.10.10 von HamsterD Flecken auf Textilien
Wenn die Teppichfransen schmuddelig sind, hilft kein Staubsaugen mehr. Als erstes legt man ein Stück Plastikfolie (aufgeschnittener Müllsack, alter Duschvorhang) unter die Fransen, um…
5
3
10.2.11 von Ellaberta Teppich
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
1
2.3.11 von donnawetta Teppich
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecken, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit…
27
29
15.10.13 von FragUrta Teppich
Wir haben eine Reihe von feinen Orientbrücken, z.T. aus Seide, und wenn die trotz regelmäßigen Staubsaugens etwas gräulich aussehen, verpasse ich ihnen eine Essigwasserkur. Zuerst…
9
15
30.11.13 von mayan Teppich
Viele Leute geben ihre Teppiche in die teure Reinigung. Das muss aber nicht sein, es geht günstiger. Man kann sich auch günstiger eine Teppichreinigungsmaschine in manchen Baumärkten oder auch in manchen Reinigungen ausleihen. Ich…
11
6
23.5.14 von Danny74 Spartricks
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
5
5
29.6.14 von Marianne Teppich
Mein Teppich wir durch eine dünne, aber sehr effektiv wirkende Matte (ähnlich wie Vlies, ca. 2 mm dick und reißfest) am Verrutschen gehindert. Da er direkt vor der Balkontür liegt, fliegen Staubteile (u.a. Samen) auch unter…
2
7
12.8.14 von trom4schu Teppich