Latexfarbe auswaschen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenNie mehr Kühlschrankfächer auswaschen müssen
Ärgert ihr euch auch, wenn mal wieder in den Fächern der Kühlschranktür etwas klebt oder ausgelaufen ist und ihr nun bei offener Kühlschranktür den ganzen Schmodder wegwaschen müsst? Rubbel, rubbel, rubbel ... Ich habe die Klarsichtschalen,…
56
79
18.12.12 von wattebällchen
Farbroller in Waschmaschine auswaschen
HeimwerkenFarbroller in Waschmaschine auswaschen
Um Farbroller nach dem Streichen auszuwaschen, stecke ich sie einfach in die Waschmaschine, Einstellung Kurzwaschgang und reduzierte Umdrehungszahl. Mit einfachen Billigrollern aus dem Baumarkt…
9
6
27.9.07 von Hiltja
Malerpinsel: Kein Auswaschen während einer Pause
HeimwerkenMalerpinsel: Kein Auswaschen während einer Pause
Während einer Pause beim Malern wäscht man den Pinsel meist aus, damit die Farbe nicht eintrocknet. Doch das muss nicht sein, es geht viel einfacher.
3
22
7.4.18 von Stratocruiser
Farbroller per Hand auswaschen - nein Danke!
HeimwerkenFarbroller per Hand auswaschen - nein Danke!
Hier ein echt sensationeller Tipp meines Schwiegervaters der Maler ist. Lohnt sich aber nur wenn man mindestens 2 Rollen auswaschen muss. Ich stecke die Dinger…
12
22
30.12.10 von Boyinrah
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
HeimwerkenLatexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
Habe festgestellt, dass für kleine Flächen der Einsatz mit einer SCHAUMSTOFFROLLE sich wunderbar gleichmäßig streichen bzw. rollen lässt. Es ist auch sparsamer als eine Lammfellrolle…
7
1
7.6.08 von Horst Lorenz