Latexfarbe entfernen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Liebe Vatis Kaum bin ich gekommen, komme ich auch schon mit einem Problem daher.Folgendes:In meinem Badezimmer (kein TGL-Bad) bilden sich immer wieder leichte Schimmelflecken an der Wand, obwohl es sich um eine Latexfarbe handelt,…
9
24.5.07 von Die Schottin Heimwerken
Hallo an alle!Vor einiger Zeit haben wir uns eine Ledercouch gekauft.Auch die Rückwand besteht aus Leder.Unser Wohnzimmer haben wir vor langer Zeit mit orange-farbener Latexfarbe gestrichen.Weit vor dem Kauf der Couch!Als ich sie letztens abgerückt…
12
5.10.11 von Charmex37 Putztipps und Flecken
huh.gif Ich habe beim Lösen der selbstklebenden Bordüre in meinem Flur gleich noch eine dicke Schicht Latexfarbe abgerissen, die den Eindruck macht, als könne man sie einfach abziehen. Da ich aber eine neue Bordüre kleben…
9
29.7.07 von Eva Heimwerken
Hi, also ich habe ein Arbeitszimmer neu eingerichtet. Nun wollten meine Eltern mir einen Gefallen tun und haben meine Wand in meiner Lieblingsfarbe gestrichen, als ich weg war. Leider habe ich nun an der…
5
28.12.15 von svcds Heimwerken
Hallo,vor einigen Jahren habe ich Latexfarbe an die Wohnzimmerwand gestrichen pur ohne Tapete dazwichen . nun möchte ich bald ausziehen und muss die Wohnung wieder in den normalzustand bringen. wie bekomme ich…
2
4.7.11 von umjoujou Heimwerken
Hi!wir sind im Renovierungsstreß, und mein Schatz hat leider eine seiner Arbeitshosen (von der Firma!) getragen beim Streichen der Wände. Trotz Waschen sind da jetzt immer noch großflächig weiße Flecken drin - DIE Hose sollte…
18
11.9.07 von redhairedangel Heimwerken
Hallo liebe Muttis,letzte Woche hat mein Freund unsere alte Wohnung gestrichen, da wir diese weiß übergeben müssen. Leider hat er nicht überall Malerplanen ausgelegt, weil er meinte, dass die Farbe schon weggehen würde. Dem ist…
8
27.4.10 von Leo_die_fuechsin Putztipps und Flecken
Hallo, alle miteinander ;-)Meine Frage : Der alte Mieter hat den Rahmen der Kunststofffenster ( innen ) nicht abgeklebt, sondern einfach übergestrichen !!Ich habe versucht die alte Farbe mit nem Spachtel ab zu kratzen, ist…
9
22.11.12 von Ketie Putztipps und Flecken
Hallo Mein ach so schlauer ehemann hat es geschafft beim saubermachen der Farbrollen den abfluss zu verstopfen. Da es latexfarbe ist habe ivh leider keine ahnung wie ich den abfluss der wanne wieder…
7
10.8.17 von DilanF Do it yourself

Weitere interessante Tipps:

Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray…
28
47
Tapeten lassen sich erfahrungsgemäß am leichtesten in dem Zustand ablösen, in dem sie angebracht worden sind, nämlich nass und durchgeweicht. Als erstes perforiert man die…
26
9
10.3.07 von Michael Streichen, malen & lackieren
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
Habe festgestellt, dass für kleine Flächen der Einsatz mit einer SCHAUMSTOFFROLLE sich wunderbar gleichmäßig streichen bzw. rollen lässt. Es ist auch sparsamer als eine Lammfellrolle…
7
1
7.6.08 von Horst Lorenz Streichen, malen & lackieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter