Latexfarbe entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Farbe von Wand entfernen - ich brauche Eure Hilfe
Liebe Vatis Kaum bin ich gekommen, komme ich auch schon mit einem Problem daher.Folgendes:In meinem Badezimmer (kein TGL-Bad) bilden sich immer wieder leichte Schimmelflecken an der Wand, obwohl es sich um eine Latexfarbe handelt,…
9
24.5.07 von Die Schottin
Latexfarbe auf Ledercouch
Hallo an alle!Vor einiger Zeit haben wir uns eine Ledercouch gekauft.Auch die Rückwand besteht aus Leder.Unser Wohnzimmer haben wir vor langer Zeit mit orange-farbener Latexfarbe gestrichen.Weit vor dem Kauf der Couch!Als ich sie letztens abgerückt…
12
5.10.11 von Charmex37
Keller renovieren - Latexfarbe entfernen
huh.gif Ich habe beim Lösen der selbstklebenden Bordüre in meinem Flur gleich noch eine dicke Schicht Latexfarbe abgerissen, die den Eindruck macht, als könne man sie einfach abziehen. Da ich aber eine neue Bordüre kleben…
9
29.7.07 von Eva
Latexfarbenstriche von weißer Wand abwaschen?
Hi, also ich habe ein Arbeitszimmer neu eingerichtet. Nun wollten meine Eltern mir einen Gefallen tun und haben meine Wand in meiner Lieblingsfarbe gestrichen, als ich weg war. Leider habe ich nun an der…
5
28.12.15 von svcds
Wie entferne ich Latexfarbe - wie entferne ich latexfarbe von der wand
Hallo,vor einigen Jahren habe ich Latexfarbe an die Wohnzimmerwand gestrichen pur ohne Tapete dazwichen . nun möchte ich bald ausziehen und muss die Wohnung wieder in den normalzustand bringen. wie bekomme ich…
2
4.7.11 von umjoujou
Wandfarbe-Flecken aus Hose entfernen?
Hi!wir sind im Renovierungsstreß, und mein Schatz hat leider eine seiner Arbeitshosen (von der Firma!) getragen beim Streichen der Wände. Trotz Waschen sind da jetzt immer noch großflächig weiße Flecken drin - DIE Hose sollte…
18
11.9.07 von redhairedangel
Getrocknete Farbe auf PVC und Laminat
Hallo liebe Muttis,letzte Woche hat mein Freund unsere alte Wohnung gestrichen, da wir diese weiß übergeben müssen. Leider hat er nicht überall Malerplanen ausgelegt, weil er meinte, dass die Farbe schon weggehen würde. Dem ist…
9
27.4.10 von Leo_die_fuechsin
Alte Farbe von Kunststofffenster entfernen
Hallo, alle miteinander ;-)Meine Frage : Der alte Mieter hat den Rahmen der Kunststofffenster ( innen ) nicht abgeklebt, sondern einfach übergestrichen !!Ich habe versucht die alte Farbe mit nem Spachtel ab zu kratzen, ist…
9
22.11.12 von Ketie
Abfluss durch latexfarbe verstopft
Hallo Mein ach so schlauer ehemann hat es geschafft beim saubermachen der Farbrollen den abfluss zu verstopfen. Da es latexfarbe ist habe ivh leider keine ahnung wie ich den abfluss der wanne wieder…
7
10.8.17 von DilanF
Weitere interessante Tipps:
Tapeten effektiv entfernen
HeimwerkenTapeten effektiv entfernen
Tapeten lassen sich erfahrungsgemäß am leichtesten in dem Zustand ablösen, in dem sie angebracht worden sind, nämlich nass und durchgeweicht. Als erstes perforiert man die…
26
9
10.3.07 von Michael
Waschen & TrocknenFrische oder angetrocknete Farbe auf Kleidung
Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray…
28
49
30.7.08 von Sabine
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
HeimwerkenLatexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
Habe festgestellt, dass für kleine Flächen der Einsatz mit einer SCHAUMSTOFFROLLE sich wunderbar gleichmäßig streichen bzw. rollen lässt. Es ist auch sparsamer als eine Lammfellrolle…
7
1
7.6.08 von Horst Lorenz