Lederjacke säubern

Wer seine geliebte Lederjacke, bei der ja meistens der Kragen besonders speckig aussieht, weiter tragen will, muss nicht verzweifeln: wenn man den besagten Kragen mit einem Erfrischungstuch abreibt, muss die Jacke nicht so oft reinigen…
2
6
19.8.10 von Britti Leder & Lederpflege
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
13
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
9
26.3.08 von Klaus Leder waschen
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen