Mehltau Rosen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen…
23
13
3.9.08 von Heidi Zimmer- & Balkonpflanzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

*Rosen* - Königinnen der Blumen - - Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc.
*Rosen* Artenvielfalt - Pflege und Krankheiten etc.Flecken auf den Rosenblättern (rot/braun mit Blattabfall) könnten bedeuten, dass die Rose von einem Pilz befallen wurde - Rost-oder Sternrußmehltau denke ich.Frühzeitig behandeln ist unumgänglich - im Fachhandel…
39
Topfrosen überwintern,wie,wo? Frage
Hallo Ich habe mich mal durch die Threads gewühlt,aber nichts konkretes gefunden.Zu meiner Frage,ich habe einige Topfrosen verschiedener Größen,die ich bisherimmer drinnen überwintert habe.Dann hatte ich im Frühling und Sommer oft Probleme mit…
4
14.10.05 von Grace S. Blumen, Pflanzen, Grünzeug
Habe mir im Sommer im Bioladen einen großen Topf Minze gekauft, den gleich umgetopft und stolz vor mein Fenster gestellt (dritter Stock). Mittlerweile macht mir die Minze richtig Sorgen: Die Blätter sind…
11
8.11.07 von Zimtstern Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in…
2
1
8.5.09 von Morgana Zimmer- & Balkonpflanzen
Mehltau bei Zimmerpflanzen: Soja-Öl
Mehltau bei Zimmerpflanzen: Soja-Öl
Soja-Öl hilft mir bei Mehltau auf meinen Zimmerpflanzen. Ich bestreiche die betroffenen Stellen 2-3 x täglich dünn mit einem weichen Pinsel. Soja-Öl stärkt die Abwehr…
1
0
24.6.10 von Molly Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. …
7
5
17.10.10 von Angelina Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti