Messer Schärfen - Hausmittel & Tipps

Messerschärfen / scharfe Messer
ZubereitenMesserschärfen / scharfe Messer
Ich hab mir vorgestern mal wieder beim Kochen über meine inzwischen stumpfen Küchenmesser ein Loch in die Mütze geärgert. Kurz entschlossen hab ich den gesamten…
23
15
15.3.07 von Lissa
ProdukttippsMesser schärfen mit der Unterseite von Tellern
Hat man mal ein nicht mehr ganz so scharfes Messer zur Hand und braucht es unbedingt und hat gerade keinen Schleifstein, dann hab ich hier…
48
8
13.9.06 von Marvel
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
ProdukttippsMesser selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
Das scharfe Messer gleitet, das stumpfe Messer braucht Druck. Das kennt jeder. Nur wie ist das mit dem Messer schärfen nun genau? Eins…
7
8
27.1.16 von gudula
Messer ohne Kosten und Aufwand schärfen
Garten & BalkonMesser ohne Kosten und Aufwand schärfen
Möchte man mal ein Messer schärfen, ohne entsprechende Utensilien einkaufen zu müssen, dann ein Schnellhilfe-Tipp: Messer an der Unterseite eines Tellers schärfen (der runde…
15
6
14.7.11 von Segelflieger
ProdukttippsScharfe Messer ungefährlicher als unscharfe Messer
Messer müssen scharf sein - dann schneidet man sich nicht so schnell wie mit stumpfen Messern. Das ist kein Widerspruch! Man hantiert mit scharfen…
21
19
18.8.11 von Ellaberta
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenMesser schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Wie schleift man ein stumpfes Messer mit dem Wetzstahl? Woran erkenne ich, ob das Messer scharf genug ist? Das zeige ich in diesem Video!
10
28
4.4.10 von Bernhard