Messer schärfen

Hat man mal ein nicht mehr ganz so scharfes Messer zur Hand und braucht es unbedingt und hat gerade keinen Schleifstein, dann hab ich hier…
48
7
13.9.06 von Marvel Sonstiges / Allgemeines
Das scharfe Messer gleitet, das stumpfe Messer braucht Druck. Das kennt jeder. Nur wie ist das mit dem Messer schärfen nun genau? Eins…
6
8
27.1.16 von gudula Sonstiges / Allgemeines
Möchte man mal ein Messer schärfen ohne entsprechende Utensilien einkaufen zu müssen, dann Schnellhilfe-Tipp: Messer an der Unterseite eines Tellers schärfen (der runde "Stehrand"). Porcellan ist härter als Stahl.…
7
6
14.7.11 von Segelflieger Garten & Terrasse
Ich hab mir vorgestern mal wieder beim Kochen über meine inzwischen stumpfen Küchenmesser ein Loch in die Mütze geärgert. Kurz entschlossen hab ich den gesamten…
22
15
15.3.07 von Lissa Koch-Tipps
Mal wieder neues aus meiner Küche: Wie schleift man effektiv ein stumpfes Messer mit dem Wetzstahl. Mit dieser Video-Anleitung zeige ich dir wie es geht,…
10
28
von Bernhard (Koch-)Geschirr & Besteck
Messer müssen scharf sein - dann schneidet man sich nicht so schnell wie mit stumpfen Messern. Das ist kein Widerspruch! Man hantiert mit scharfen…
21
19
18.8.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines