Nasenbluten stoppen - Hausmittel & Tipps

WohlbefindenNasenbluten einfach stoppen
Bei plötzlich auftretendem Nasenbluten reicht es, ein Stückchen Tempotaschentuch o.ä. unter die Zunge zu legen, ein Reflex stoppt das Nasenbluten.…
41
58
17.9.05
WohlbefindenTipp gegen Nasenbluten
Meine Physiotherapeutin bekam während der Behandlung Nasenbluten. Sie sagte zu mir, sie muss ihren Trick anwenden. Dann erzählte sie mir, dass sie von jemandem eine…
20
27
4.5.07 von Bohne 18
WohlbefindenNasenspray gegen Nasenbluten
Du leidest an regelmäßigen Nasenbluten? Die Nutzung von Nasenspray kann die Blutung verhindern.
14
31
24.2.12 von Schnuff
WohlbefindenNasenbluten stoppen
Zunächst abwechselnd die Nasenlöcher kurz zusammendrücken und wieder loslassen, das wiederholt man ein paar Mal. Danach beugt man sich vor und fängt das Blut mit einem Tuch auf. (Bitte niemals zurückbeugen!) Als nächstes befeuchtet man…
4
9
15.9.10 von schatzibobbes
ErkältungHomöopathisches Nasenspray - kein Nasenbluten mehr
Meine Tochter hat des öfteren eine verstopfte Nase. Deshalb gab ich ihr abends vor dem schlafen ein ganz normales Nasenspray. Davon bekam sie am nächsten Tag leider immer Nasenbluten... ich holte mir Rat in der…
8
20
26.2.12 von avatar248
WohlbefindenNasenbluten rasch stoppen
Mein Kleiner hat öfters Nasenbluten. Deshalb war ich letzte Woche mit ihm beim HNO. Wollte abklären lassen, ob die Sache verödet werden muss, so wie es ein anderer Arzt vorher gesagt hatte. Nun meinte der neue…
2
13
6.4.10 von Zartbitter
WohlbefindenHilfe bei Nasenbluten
Bei Nasenbluten legt man ein Stück Löschblatt zwischen die Oberlippe und die Schneidezähne. Dadurch wird ein Reiz ausgelöst, durch den sich die kleinen Blutgefäße der Riechschleimhaut zusammenziehen können. Dadurch wird die Blutung gestoppt.…
5
2
24.9.10 von kurzi68
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Nasenbluten - Verödung
Hallo liebe FM-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit einer Nasenschleimhautverödung ?. Am Mittwoch muss ich zum HNO, der wird wahrscheinlich diese Behandlung durchführen. Tut das weh ?. Bin zwar keine Memme,…
11
21.4.08 von Zartbitter
Nasenbluten
hallohabe durch zufall diese seite entdeckt und bin begeistert. hier geht es ganz schoen lebendig zu.nun zu meiner frage.mein sohn ist 11 Jahre alt und hat ab und zu Nasenbluten, welches ploetzlich auftritt aber…
24
12.9.06 von hedi