Nasenbluten stoppen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Nasenbluten einfach stoppen
Bei plötzlich auftretendem Nasenbluten reicht es, ein Stückchen Tempotaschentuch o.ä. unter die Zunge zu legen, ein Reflex stoppt das Nasenbluten.…
40
57
Meine Physiotherapeutin bekam während der Behandlung Nasenbluten. Sie sagte zu mir, sie muss ihren Trick anwenden. Dann erzählte sie mir, dass sie von jemandem eine…
20
27
4.5.07 von Bohne 18 Atemwege & Ohren
Nasenbluten rasch stoppen
Mein Kleiner hat öfters Nasenbluten. Deshalb war ich letzte Woche mit ihm beim HNO. Wollte abklären lassen, ob die Sache verödet werden muss, so wie es ein anderer Arzt vorher gesagt hatte. Nun meinte der neue…
2
13
6.4.10 von Zartbitter Atemwege & Ohren
Nasenbluten stoppen
Zunächst abwechselnd die Nasenlöcher kurz zusammendrücken und wieder loslassen, das wiederholt man ein paar Mal. Danach beugt man sich vor und fängt das Blut mit einem Tuch auf. (Bitte niemals zurückbeugen!) Als nächstes befeuchtet man…
4
9
15.9.10 von schatzibobbes Atemwege & Ohren
Hilfe bei Nasenbluten
Bei Nasenbluten legt man ein Stück Löschblatt zwischen die Oberlippe und die Schneidezähne. Dadurch wird ein Reiz ausgelöst, durch den sich die kleinen Blutgefäße der Riechschleimhaut zusammenziehen können. Dadurch wird die Blutung gestoppt.…
5
2
24.9.10 von kurzi68 Atemwege & Ohren
Diesen Tipp muss ich weitergeben! Wegen Blutgerinnungsstörungen und wegen meiner Herz OP (Stent) muss ich Macumar und ASS100 einnehmen. Die Nebenwirkungen sind, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, öfteres starkes Nasenbluten. Letztens bin ich…
13
30
24.2.12 von Schnuff Atemwege & Ohren
Meine Tochter hat des öfteren eine verstopfte Nase. Deshalb gab ich ihr abends vor dem schlafen ein ganz normales Nasenspray. Davon bekam sie am nächsten Tag leider immer Nasenbluten... ich holte mir Rat in der…
8
21
26.2.12 von avatar248 Schnupfen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo liebe FM-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit einer Nasenschleimhautverödung ?. Am Mittwoch muss ich zum HNO, der wird wahrscheinlich diese Behandlung durchführen. Tut das weh ?. Bin zwar keine Memme,…
11
21.4.08 von Zartbitter Gesundheit
hallohabe durch zufall diese seite entdeckt und bin begeistert. hier geht es ganz schoen lebendig zu.nun zu meiner frage.mein sohn ist 11 Jahre alt und hat ab und zu Nasenbluten, welches ploetzlich auftritt aber…
24
12.9.06 von hedi Kinder

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter