Radiergummi

Wer viel mit dem Bleistift schreibt, muss auch hin und wieder mal radieren - in der Schule sowieso! Wenn der Radiergummi anfängt, speckig zu werden,…
6
7
12.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Man kann einen verschmutzten Radiergummi ganz einfach auf einem Löschpapier sauber machen. Solche, die in Schulheften zu finden sind.…
19
8
10.5.06 von Armin Sonstiges / Allgemeines
Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der Kaugummi mit dem Radiergummiabrieb verbindet und der Kaugummi vom Stoff…
63
48
24.12.06 von Sven Lebensmittelflecken
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Mit weichem, weißem Staedler Radiergummi lassen sich mit viel Geduld und hohem persönlichen Einsatz fast alle Klebereste auf fast allen Flächen entfernen.…
25
20
22.1.05 von hank (Auf-)kleber-Flecken
Mein Bruder und ich tragen immer diese Timberlands (Foto) und sie werden schnell dreckig! Mein Bruder hatte die Idee sie mit einem Radiergummi und ein…
17
14
1.1.13 von Maxine Rust Flecken auf Schuhen
Kleine Tricks aus der Schule! Wenn man z.B. aus Versehen mit einem Edding (wasserUNlösslichen Stift) auf den Projektor geschrieben hat, hilft es MEISTENS mit dem Radiergummi drüber zu gehen oder/und mit einem wasserlöslichen Stift…
22
4
Diese lassen sich sehr gut mit einem hellen Radiergummi entfernen.…
11
2
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
9
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia Bügeleisenkunde
Jeder kennt es. Man hat mit seinen schwarzen Schuhabsätze schwarze Spuren auf dem Holzfußboden hinterlassen. Einfach mit einem Radiergummi entfernen, geht ganz einfach und man sieht nichts mehr.…
1
0
22.6.10 von SoulFire Boden
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen Radiergummi genommen (Winnie Puuh-Radierer war der einzig auffindbare *grins*) und…
12
2
Da ich keine der schon genannten "Reinigungsmittel" hatte, und Zahnpasta trotz einer harten Bürste auch nichts bewirkt hatte, griff ich als "Schreibtischtäter" kurzerhand zu meinem…
9
7
2.11.12 von trom4schu Fliesen & Fugen
Sie kennen das auch: Bilder die permanent schief hängen? Dafür gibt es ganz kleinen aber wirkungsvollen Trick: Am Bleistift ist noch ein kleiner Stummel Radiergummi? Schneiden Sie ihn ab und nutzen Sie diesen um Ihre Bilder…
10
1
29.4.12 von schnupperliese Poster, Bilder, Fotos & Folien
Aus einem großen flachen Radiergummi kann man mit einem Bastelmesser gut Stempel schneiden. Mit wasserlöslicher Farbe bestreichen, oder mit verdünnter Acrylfarbe und stempeln. Gut für Packpapier, wird zu Weihnachtspapier!…
5
3
27.11.10 von Ellaberta Deko- & Bastelmaterialien
Wenn die Radiergummis meiner Kinder zu glatt oder schmierig geworden sind, schmirgel ich sie mit Sandpapier ab und sie radieren wie neu. Es muss nicht…
9
6
1.10.11 von carl35 Schule & Lernen
Lege den dreckigen und/ oder harten Radiergummi in warmes Wasser (geht schneller) und nach ein- oder mehr Stunden (je nach Verschmutzungsgrad) ist der kleine Helfer…
6
3
20.2.12 von moppi53 Schule & Lernen
Den Radiergummi hinten an meinem Bleistift nutze ich immer dazu, um die kleinen Tasten eines Taschenrechners etc. zu drücken. Ist präziser als dicke Finger und zerkratzt auch nichts.…
1
0
20.6.10 von Galaxie Elektronische Geräte