Radiergummi - Hausmittel & Tipps

Glatte Radiergummis auffrischen mit Sandpapier
Kinder & ErziehungGlatte Radiergummis auffrischen mit Sandpapier
Wenn die Radiergummis meiner Kinder zu glatt oder schmierig geworden sind, schmirgel ich sie mit Sandpapier ab und sie radieren wie neu. Es muss nicht…
11
6
1.10.11 von carl35
Kinder & ErziehungVerschmutzte, harte Radiergummis wieder flott machen
Lege den dreckigen und/ oder harten Radiergummi in warmes Wasser (geht schneller) und nach ein- oder mehr Stunden (je nach Verschmutzungsgrad) ist der kleine Helfer…
7
3
20.2.12 von moppi53
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Putzen & ReinigenWeiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem…
2
2
28.1.11 von Sonni29
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Putzen & ReinigenFliesenfugen hell mit Radiergummi
Da ich keine der schon genannten "Reinigungsmittel" hatte, und Zahnpasta trotz einer harten Bürste auch nichts bewirkt hatte, griff ich als "Schreibtischtäter" kurzerhand zu meinem…
9
7
2.11.12 von trom4schu
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
DekorierenRadiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Sie kennen das auch: Bilder die permanent schief hängen? Dafür gibt es ganz kleinen aber wirkungsvollen Trick: Am Bleistift ist noch ein kleiner Stummel Radiergummi? Schneiden…
12
1
29.4.12 von schnupperliese
Bügeleisen reinigen mit Radiergummi
BügelnBügeleisen reinigen mit Radiergummi
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BastelnStempel aus Radiergummi schnitzen
Aus einem großen flachen Radiergummi kann man mit einem Bastelmesser gut Stempel schneiden. Mit wasserlöslicher Farbe bestreichen, oder mit verdünnter Acrylfarbe und stempeln. Gut für Packpapier, wird zu Weihnachtspapier!…
5
3
27.11.10 von Ellaberta
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Putzen & ReinigenLichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen…
12
2
19.11.06 von Conny
Radiergummi säubern mit Löschpapier
Putzen & ReinigenRadiergummi säubern mit Löschpapier
Man kann einen verschmutzten Radiergummi ganz einfach auf einem Löschpapier sauber machen. Solche, die in Schulheften zu finden sind.…
19
8
10.5.06 von Armin
Putzen & ReinigenAufkleberreste mit Radiergummi entfernen
Mit weichem, weißem Staedler Radiergummi lassen sich mit viel Geduld und hohem persönlichen Einsatz fast alle Klebereste auf fast allen Flächen entfernen.…
25
20
22.1.05 von hank
Putzen & ReinigenRadiergummi reinigen
Wer viel mit dem Bleistift schreibt, muss auch hin und wieder mal radieren - in der Schule sowieso! Wenn der Radiergummi anfängt, speckig zu werden,…
6
7
12.9.12 von nellocat
Kugelschreiberflecke auf dem Schreibtisch mit Radiergummi entfernen
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecke auf dem Schreibtisch mit Radiergummi entfernen
Diese lassen sich sehr gut mit einem hellen Radiergummi entfernen.…
11
2
4.5.07 von Markus
Putzen & ReinigenTimberlands mit Radiergummi säubern
Mein Bruder und ich tragen immer diese Timberlands (Foto) und sie werden schnell dreckig! Mein Bruder hatte die Idee sie mit einem Radiergummi und ein…
17
14
1.1.13 von Maxine Rust
Silber, Schmuck putzen mit Radiergummi
Putzen & ReinigenSilber, Schmuck putzen mit Radiergummi
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
10
10.9.05 von bodenseefisch
Waschen & TrocknenVerschmierten Kaugummi aus Stoffen mit Radiergummi entfernen
Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der…
66
48
24.12.06 von Sven
Holzfußböden spurenfrei mit Radiergummi
Putzen & ReinigenHolzfußböden spurenfrei mit Radiergummi
Jeder kennt es. Man hat mit seinen schwarzen Schuhabsätze schwarze Spuren auf dem Holzfußboden hinterlassen. Einfach mit einem Radiergummi entfernen, geht ganz einfach und man sieht…
2
3
22.6.10 von SoulFire
Radiergummi für kleine Tasten
Wissen & TechnikRadiergummi für kleine Tasten
Den Radiergummi hinten an meinem Bleistift nutze ich immer dazu, um die kleinen Tasten eines Taschenrechners etc. zu drücken. Ist präziser als dicke Finger und…
1
0
20.6.10 von Galaxie