Rotweinflecken wand

Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im…
39
42
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Die kleine Wette sorgt für Stimmung und funktioniert fast immer - denn fast alle Frauen können das, aber kaum kein Mann: Man bittet zuerst eine Frau aus der Runde, sich direkt vor eine Wand…
11
7
21.1.12 von Torja Feste, Feten, Parties
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung Als erstes Mal…
11
14
18.4.14 von locker Wieder saubermachen
Aus Reststücken von Gipskartonplatten kann man sich schnell ein Werkzeugbrett an die Wand schrauben: mit 4 Schrauben an den Ecken und mindestens einer in der Mitte an die Wand dübeln. Zum Anzeichnen der Dübellöcher einfach…
2
4
Das Design ist ausgesucht, die Ausführung perfekt und bei der Lieferung ist alles dabei. Nur: Wie kriegst Du Deinen neuen Spritzschutz an die Küchenwand? Und wie gut hält das Ganze? Keine Sorge, alles lässt…
3
9
4.11.13 von Bernhard Basteleien
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz (obwohl es über Nacht eingewirkt hatte) und anschließendem Waschen nicht…
1
0
5.7.14 von bessy17 Weinflecken
Mäuse sollte man nicht unterschätzen, wo eine ist, kann auch ein Nest sein: man sollte sie suchen, finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen. Wenn…
17
62
26.10.12 von ritzing Nager vertreiben
Wer sich überlegt hat, in seinem Zimmer eine Magnet(pinn)wand aufzuhängen, wird sich sicher schon über die üblen Preise dafür geärgert haben. Viel günstiger und meiner Ansicht…
29
7
26.9.06 von Max Basteleien
Wer anstatt aufklebbarer Wandtattoos/Wanddekor selbst Motive auf die Wand malen möchte, hier eine von mir gerade mal wieder praktizierte Methode: Man googelt nach einem passenden Motiv, in meinem Fall war es eine Möwe, die…
5
5
Decken-Wandanschlüsse mit Gipskarton rissfrei herstellen! Gerade im Decken- (bzw. Dach-) Wandanschluss stellen sich immer diese feinen Risse dar, hervorgerufen durch die Bewegungen des Daches.…
5
4
11.11.10 von farbenpeter Baustoffe
Meine Mutter und ich haben die Wand hinter den Heizkörpern gedämmt, damit die teure warme Luft nicht die Mauer erwärmt. Sie soll im Zimmer bleiben! …
8
6
15.10.15 von gudula Umwelt / Energie sparen
Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.…
30
9
25.5.04 von Wolli Lebensmittelflecken
Wie kann man Rotweinflecken entfernen? Flecken von Rotwein kann man entfernen wenn man sie sofort mit Salz bestreut und später auswäscht.…
26
27
8.9.05 von Michi Lebensmittelflecken
So klappt es mit dem Rotweinflecken entfernen: Hab gestern euren verzweifelten Versuch bei "Stern TV" gesehen, Rotwein zu entfernen. Hier mein Tipp Mit Glasreinigerspray kann Rotwein aus fast aus allen Materialien (auch Teppich)…
55
73
8.9.05 von Tanja Lebensmittelflecken
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi Lebensmittelflecken
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in Sekunden gerettet.…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommst du spuer weg, indem Ouzo oder Korn auf den Fleck gegeben wird. Den Fleck mit Ouzo oder Korn gut anfeuchten, einziehen lassen und der Fleck ist weg.…
5
5
26.9.05 von Viola Lebensmittelflecken
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
Rotweinflecken auf Tischdecken, Servietten und Kleidern bekomme ich ganz einfach heraus: Vor dem Waschen (es macht nichts, wenn die Flecken schon eingetrocknet sind) Essigreiniger auf…
3
8
30.11.07 von ranula Weinflecken
Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny Lebensmittelflecken
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
5
24.4.10 von Manu Lebensmittelflecken
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste Weinflecken
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand Poster, Bilder, Fotos & Folien
Ich wollte für unser Kinderzimmer ein Bild auf die Wand malen. Leider habe ich keinen Beamer zur Verfügung. So habe ich ein ganz normales…
36
19
27.5.11 von tempranillo70 Dekorieren - allgemein
Manchmal weiss man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel etwa eine Minute gegen die Wand hält. Wenn er beschlägt,…
19
16
24.11.11 von Ellaberta Streichen, malen & lackieren
Eine dekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels, mit stylischer Gardine / Bettdeckenbezug. Tussi Tipp hihi- für High Heel Süchtige! Wer z.B. kaputte, satt gesehene, verwaschene oder aus sonst einem Grund nicht mehr benötigte Gardine…
20
14
15.5.12 von SummerSunshine Verstauen & Organisieren
Schon wieder in Urlaubsstimmung? Aber der Urlaub noch so weit? Kein Problem, ich lade Dich ein. Ich nehme Dich mit. Du brauchst keinen Koffer und auch kein Geld. Dauert auch nicht lange, aber Du fühlst…
26
21
4.4.13 von Meckerziege Sich etwas gutes tun
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur auf einen Schwamm, ein wenig warmes…
14
27
Mit dem Nutella-Trick lässt sich ein Bild in einer halben Minute 1a ausgerichtet an die Wand bringen! Nervt euch auch das umständliche Ausmessen von…
76
36
Wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will, kommt einem in Altbauwohnungen schonmal gerne der Putz der Wand entgegen und der Nagel will nicht…
10
5
Was bei Möbelselberbauern mal die Jaffa-Kiste war (ist was Historisches, Kids!), ist heute die Europalette. Günstig zu haben, Vintage von Anfang an und so reduziert,…
19
20
16.8.15 von HerbiG Basteleien
Vor allem alte Tapeten lassen sich schlecht von der Wand lösen. Im Baumarkt bekommt man zur Erleichterung eine Tapetenentferner-Lösung zum Aufsprühen. Es geht aber…
12
12
5.10.15 von Große_Uschi Streichen, malen & lackieren
Kleine Sporen, großes Problem: In vielen Haushalten kämpfen die Bewohner mit unliebsamen Untermietern. Die Rede ist von Schimmelpilzen. Die sind nicht nur lästig, sondern auch…
11
9
2.6.16 von Explicador Schimmel
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett auf!…
12
6
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!) der Semmel an der Wand auf dem Fleck reiben. Nur auf…
20
9
Kaufe ein Wand-Tattoo und klebe es auf. Anschließend das Negativ auf eine andere Wand kleben, die Konturen nachzeichnen, Folie abziehen und den Umriss ausmalen.…
2
6
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
6
7
26.10.11 von Siebente Lebensmittelflecken
Mache Deine Wand etwas spannender ohne großes Geld auszugeben, indem du ein individuelles Wandtatoo selbst gestaltest. Streiche die Wand erst in Deiner Lieblingsfarbe als Grundierung…
15
14
4.12.12 von freespirit Poster, Bilder, Fotos & Folien
Ich habe nur eine Badewanne (von Wand zu Wand), die mit einem IKEA-Duschvorhang zum Duschen abgetrennt wird, um das Bad nicht unter Wasser zu setzen. …
50
28
10.9.13 von ideenhaber Wohnen & schlafen
Die gekaufte Badlampe ließ sich nicht einfach befestigen, daher habe ich einen Lampen-"Befestigungs"-Grund gestaltet. Beim Neubezug meiner Wohnung war im Badezimmer (leider ohne Fenster) keine…
20
9
28.9.13 von ideenhaber Beleuchtung
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
13
2
19.10.13 von redVelvet Poster, Bilder, Fotos & Folien
So sind alle Schlüssel übersichtlich und griffbereit aufgehängt, ohne die Wand darunter zu beschmutzen. Nachdem meine Kinder in das Alter gekommen waren, in dem…
25
21
14.1.14 von Myfairlady Verstauen & Organisieren
Ich habe hier mal provisorisch einen kleinen Bilderrahmen an die Wand geklebt, um es euch zu zeigen. Eine nette Deko Idee finde ich. Habe…
16
5
23.1.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf…
18
14
24.3.14 von glucke1980 Bohren, dübeln & schrauben
Entdeckt, für gut befunden und nachgebaut: Hängende Sprühflaschen für eine platzsparende Aufbewahrung. Über meiner Kellertreppe führt eine Treppe nach oben in die erste Etage,…
49
24
1.6.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert. Obwohl es vorher auch hell war, störten mich jetzt die dunklen Nägel in der Wand. Damit sie nicht so…
15
6
16.5.15 von TanteElla Streichen, malen & lackieren
Wie man Schrauben in eine bröselige Wand mit Weißleim und Klopapier befestigt, zeigt dieser Tipp: Wenn man Schrauben in einen bröseligen Untergrund (wie z.B. Lehmputz) drehen will, kann man das Schraubenloch mit Klopapier und Weißleim…
14
8
2.9.06 von Martina R. Bohren, dübeln & schrauben
Es gibt viele schlechte/weiche Wände, bei denen sich der Dübel beim Schrauben in der Wand ausdehnt, ohne großen Halt zu haben. Genialer Tipp: Den Dübel rundherum mit dünnen (Stahl)Nägeln bestücken, die mind. so lang wie der…
14
4
5.12.06 von man-for-all Bohren, dübeln & schrauben
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin Bohren, dübeln & schrauben