Samt waschen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Fusselmagnet Cord-samt HILFE!!!
Hallo!Ich habe mir letzte Tage eine schwarze Cord-samt Hose gekauft.Als ich sie anhatte,hat es keine Halbe Stunde gedauert,da sah sie aus wie ein Staubtuch!Kann ich das irgentwie verhindern?Vielleicht was mit in die Waschmaschine geben? …
5
25.9.04 von Gwenlys
Problem mit Samtkleid
So, diesmal ein kleiner Notfall.Vorgeschichte: Meine Oma hat mir vor ein paar Jahren auf meinen dringlichen Wunsch ein dunkelblaues knielanges Samtkleid genäht. So weit so gut. Jetzt heiratet morgen meine Cousine und meine Mutter schlug…
10
2.10.08 von Jinx Augusta
Habe Tischdecken aus Pannasamt, die Fusseln immer,
Habe Tischdecken aus Pannasamt in allen Farben, aber sie Fusseln,was kann ich dagegen machen.Hatte schon jemand ähnliche Probleme damit, hatte Sie schon im Trockner,nützte nichts,, wer kann mir weiterhelfen.…
3
3.5.15 von anjawetzel
Plattgedrückter Samt!
Holà Amigos y Amigas,also ich hab mir ein schwwweineteures Top mit Samt-Trägern gegönnt für meine Geb.feier... Ich hatte meine Handtasche dabei und der Henkel hat den Samt auf dem einen Träger total "plattgedrückt", so formulier…
4
10.8.07 von theze00
Weitere interessante Tipps:
Seidentücher faltenfrei trocknen
Waschen & TrocknenSeidentücher faltenfrei trocknen
Seidentuch in Shampoo mit der Hand waschen und ausspülen. Ganz nass an die Kachelwand der Dusche klatschen. Bleibt kleben, fällt runter wenn trocken. Und ist…
5
1
18.8.10 von Ellaberta
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
BügelnSeidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf…
4
1
26.11.11 von itreb
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Putzen & ReinigenStaubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Man nehme Synthetik-Plüsch-Handschuhe und putze damit Staub. Um den Staub auszuschlagen, klatscht man in die Hände.
10
10
23.1.18 von Erika R.
BeautytippsBaden wie Cleopatra, samtweiche Haut
Du brauchst für ein Vollbad: 1 L Milch und 3 EL Öl (nomales Speiseöl). Koche die Milch und das Öl in einem Topf auf. Gebe…
32
33
22.11.04 von blacky
Schwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Waschen & TrocknenSchwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Damit meine schwarzen Seidentücher, -blusen, -shirts ect. ihren Glanz behalten, wasche ich sie meistens per Handwäsche in Essigwasser und spüle sie anschließend mit schwarzem Tee. …
6
14
16.11.12 von Goldpiranha
Waschen & TrocknenPlüschtiere ohne Waschen reinigen
Manche Plüschtiere lassen sich nicht in der Maschine waschen, für solche Fälle gibt es eine Lösung: So geht's.
23
32
29.6.17 von iamwhatiam10