Schluckauf - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schluckauf
Was hilft wirklich gegen Schluckauf?? Ich hab das soo oft!!!…
26
9.4.07 von Maja1
Schluckauf bei Tomatenketchup - warum?
hallo, immer wenn ich tomatenketchup esse bekomme ich schluckauf.und von eiern bekomme ich sodbrennen, aber das hat ja jetzt nichts damit zu tun.woran liegt das, dass ich vom ketchup schluckauf bekomme? von senf, majo, meerrettich…
7
28.1.10 von hydroxic
W-Lan hat Schluckauf
Moin, hab ein laptop mit W-Lan. 2 Etagen über mir ( im reihenhaus ) ist der richtige Anschluß dafür. 1 jahr hat das w-lan super geklappt, dann ging die verbindung immer mal wieder weg am…
15
9.4.07 von Trulli
Weitere interessante Tipps:
WohlbefindenPsychologie gegen Schluckauf
Ich habe von meiner Oma einen super Tipp gegen Schluckauf bekommen, jedoch benötigt man dazu noch eine weitere Person. Sollte jemand einen Schluckauf haben, muss man dieser Person nur tief in die Augen schauen und…
3
3
6.5.10
Lästiger Schluckauf
WohlbefindenLästiger Schluckauf
Du leidest häufig unter lästigen Schluckauf und hast schon alles Mögliche dagegen ausprobiert? Dann versuche mal diesen Tipp und du wirst stauen!
6
14
9.10.10 von bluebird
WohlbefindenSchluckauf durch "Selbsthypnose" vorbeugen
Wenn sich bei mir ein Schluckauf ankündigt, schau ich einfach starr einen Punkt an der Wand, Decke oder ähnliches an und konzentriere mich auf meinen Atem. Es dauert keine 10 Sekunden und der Schluckauf ist…
7
6
3.10.05 von Fred Hornkäs
WohlbefindenZucker gegen Schluckauf
Hey Leute. Es gibt so viele Tipps gegen Schluckauf: Luft anhalten, erschrecken... und und und. Also bei mir hilft das alles leider nicht. Das einzige,…
9
7
22.8.12 von Jana
WohlbefindenMittel gegen Schluckauf
Bei Schluckauf einfach dreimal hintereinander trocken schlucken! Hört sich blöd an, aber hilft bei mir fast immer!…
12
6
31.8.12 von Meike
Schluckauf? Würfelzucker mit Apfelessig
WohlbefindenSchluckauf? Würfelzucker mit Apfelessig
Bei Schluckauf: Stück Würfelzucker mit Apfelessig im Mund zergehen lassen. Hilft bei mir immer.…
24
39
4.1.05 von menno
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenSchluckauf loswerden
Um den Schluckauf los zu werden, muss man einfach mit seinem Finger über der Oberlippe in kreisförmigen Bewegungen massieren.…
3
0
10.8.12 von I. Fritz
Schluckauf schnell besiegen
WohlbefindenSchluckauf schnell besiegen
Bisher hatte ich immer Probleme meinen Schluckauf zu besiegen, manchmal hatte ich schon Bauchschmerzen. Aber jetzt habe ich ein super Mittel dagegen, einfach einen Teelöffel…
19
20
10.9.05 von Melanie
Kopfrechnen gegen Schluckauf
WohlbefindenKopfrechnen gegen Schluckauf
Der allerbeste Trick gegen Schluckauf ist: Kopfrechnen! Im Ernst, stell demjenigen eine nicht so leichte Rechenaufgabe und wenn er/sie sie gemeistert hat, ist der Schluckauf…
6
9
5.9.09 von erdme
WohlbefindenHilfe bei Schluckauf: Stift und Wasserglas
Man legt sich ein Löffelchen oder einen Bleistift quer in den Mund und hält den Gegenstand mit den Zähnen fest. Nun trinkt man ein Glas Wasser in zügigen Schlucken leer. Weg ist der Schluckauf! Diese…
14
22
1.12.06 von chrismarie
WohlbefindenSchluckauf besiegen in jeder Situation und ohne Hilfsmittel
Dieser Trick hilft immer und geht, in welcher Situation ich mich auch gerade befinde: Einmal ganz tief einatmen, den Mund schließen, die Zunge dabei fest gegen den Gaumen drücken, die eingeatmete Luft dabei so fest es…
5
1
1.4.12 von Zarena
WohlbefindenBewährtes Mittel gegen Schluckauf
Schluckauf bekomme ich mit dem folgenden "langen Atemzug" weg: In Gedanken bis 10 zählen und dabei langsam einatmen...  ...dann in Gedanken bis 10 zählen und dabei Luft anhalten... ...dann bei angehaltener Luft 3x…
50
55
4.4.06
Plastiktüte gegen Schluckauf
WohlbefindenPlastiktüte gegen Schluckauf
In eine Plastiktüte atmen, keine all zu große Tüte benutzen, sonst dauert es länger bis es wirkt (wie beim Hyperventilieren). Und der Schluckauf ist ruck…
18
16
21.11.05
Schluckauf mit Puderzucker bekämpfen
WohlbefindenSchluckauf mit Puderzucker bekämpfen
Bei Schluckauf einfach einen Esslöffel Puderzucker lutschen und weg ist er.…
10
16
5.9.07 von Ina
WohlbefindenSchluckauf II
Bei Schluckauf lässt man sich die Ohren zuhalten (oder hält sie, wenn man kann, mit einer Schulter und einem Zeigefinger selber zu) und trinkt, ohne Unterbrechung, 1/2 bis 1 Glas Wasser in kleinen Schlucken. Bei…
13
4
28.1.05 von Gruß sonnenklaro
WohlbefindenSchluckauf: Wasser verkehrtherum aus dem Glas trinken
Auch eine Methode, die noch niemals versagt hat: Ein Glas Wasser am gegenüberliegenden Rand mit den Lippen berühren und damit quasi umgekehrt vornübergebeugt langsam trinken. Ein…
3
14
6.4.10 von Pete Kramer
WohlbefindenZucker und Essig gegen Schluckauf
Auch schon mal Ewigkeiten an Schluckauf gelitten? Nimm einfach einen Teelöffel und tu zur Hälfte Zucker und zur anderen Hälfte Essig drauf. Das hört sich…
16
9
6.1.07
Schluckauf wirksam bekämpfen
WohlbefindenSchluckauf wirksam bekämpfen
Schluckauf entsteht durch eine Verkrampfung des Zwerchfells und kann ziemlich lästig sein: Lies jetzt, wie Schluckauf augenblicklich verschwindet.
5
13
12.2.19 von Yvonne Urrestarazu
WohlbefindenFingerkuppendrücken gegen Schluckauf
Meine Biologieprofessorin hat bei uns Schülern immer für ca. 30 Sekunden das letzte Fingerglied (beim Nagel) des kleinen Fingers gedrückt. Mache ich heute noch und…
20
37
28.11.05 von Petra
WohlbefindenSchluckauf das hilft
Bei Schluckauf den Atem anhalten Mund schließen, Nase zudrücken und warten bis der Schluckauf kommt. Dann war das der letzte.…
9
21
7.1.12 von aquarellina
WohlbefindenSchluckauf weg in 10 Sekunden
Hier ein ungewöhnliches aber sehr wirksames Mittel gegen einen Schluckauf: Man nimmt einen einfachen Silberlöffel (klein oder groß ist egal) in die Hand, schaut ca.…
81
84
12.2.05 von Markus
WohlbefindenSchluckauf bei Kleinkindern
Mein Sohn (Kleinkind, 1 Jahr) hat desöfteren mal Schluckauf und einfach was dagegen trinken hat bei ihm leider nicht geholfen. Habe dann einen tollen Tipp erhalten, der wirklich sofort funktioniert. Ich nehme einen Eierbecher, fülle ihn…
4
6
1.11.12 von snowflake88
Einfache Hilfe bei Schluckauf
WohlbefindenEinfache Hilfe bei Schluckauf
Da ich öfters unter Schluckauf leide und auch schon vieles ausprobiert habe, hier ein Tipp, der bei mir immer zu 100 % funktioniert: Es…
7
15
16.4.16 von Marcus
WohlbefindenSchluckauf besiegen
Damit der Schluckauf stoppt: 1. Ruhiges unbeobachtetes Plätzchen aufsuchen (wegen der nun folgenden Grimassen) 2. Nase zuhalten 3. Mit zugehaltener Nase und geschlossenem Mund dreimal hintereinander runterschlucken. - Durchhalten, das geht ganz schön schwer beim dritten Mal. 4. Nase…
112
114
23.11.04 von Tina
Finger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
WohlbefindenFinger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man…
22
39
15.3.06
Zitrone gegen Schluckauf
WohlbefindenZitrone gegen Schluckauf
Ich konnte es nicht glauben aber es funktioniert wirklich. Bei Schluckauf einfach einige Tropfen Zitrone (geht auch Zitronenkonzentrat) einnehmen und schon ist der Schluckauf weg. Oder…
10
3
5.9.07
Schluckauf besiegen II
WohlbefindenSchluckauf besiegen II
Ein Glas Wasser mit dem gegenüberliegenden Rand an die Lippen setzen und im Zuge eines Bückvorgangs nach vornüber ein paar Schlucke trinken. Technisch nicht einfach,…
11
12
9.9.05 von Peter Kramer
WohlbefindenSchluckauf bekämpfen ganz einfach
Wenn dich mal wieder ein "Hickser" plagt: Mit Daumen und Zeigefinger an deiner Zungenspitze ziehen und 3x schlucken - das wars!…
11
27
11.5.10 von stetzel
WohlbefindenSchluckauf sofort mit einem Nackenkniff besiegen
Mal wieder Schluckauf? Du weißt nicht was du machen sollst? Hier der absolute Tipp, um den Schluckauf SOFORT loszuwerden! Lass dich von einer zweiten Person "schmerzhaft" in den Nacken kneifen! Sobald es in irgendeiner Weise weh…
8
17
10.4.10 von Markus
WohlbefindenSchluckauf beenden
Schluckaufreiz unterbinden. Schluckauf ist ruckartiges Zusammenziehen des Zwerchfells, so dass ein plötzlicher Unterdruck in der Lunge entsteht (Ursache ist ein Reiz des nervus vagus). Bei offenem Kehldeckel wird ruckartig Luft eingezogen, was das tüpische…
14
20
4.2.12 von Gesundheitsoekonom