Schrank tapezieren

Die meisten Leute schmeißen ihren Duschvorhang weg, wenn er nicht mehr ansehnlich ist. Ich verwende ihn dann noch als Unterlage beim Malen oder Tapezieren.…
13
2
Wenn man zum Tapezieren schon die Deckel der Steckdosen abbaut, sollte man auch gleich die Schrauben der Stromverbindungen nachziehen. Man soll nicht glauben, wie weit sich diese Schrauben lockern, teilweise bis zu einer halben Schraubenumdrehung.…
7
8
Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie Streichen, malen & lackieren
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im Trockner oder auf der Leine trocknen, beim Trockner NACH dem…
62
18
21.12.06Für Faule
Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz. So habe ich es immer im Blickfeld und muss nicht ständig woanders hinlaufen, um nachzusehen, wie es…
34
18
9.8.07 von Praktiker Kraft, Zeit und Nerven sparen
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07Schuhe
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass der Haken flach zur Seite liegt. Nun fahre ich mit…
18
9
Meist hat man ja mehrere Tischdecken im Schrank aufeinanderliegen und braucht eine unten aus dem Stapel. Ich habe zwischen die Tischdecken dünne Wellpappe gelegt und so kann ich gut jede beliebige rausziehen. Braucht natürlich etwas…
10
1
29.3.09 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, man hat den ganzen Kleiderschrank voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb. Ich hab mir damit so beholfen: 1. Schritt: Ausmisten Ich räume sämtliche Anziehsachen raus, dann zieh ich…
5
9
2.6.10 von mondenlicht Verstauen & Organisieren
Früher hatte ich immer Kopfkissen, Bezüge und Leintücher extra für sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was gehört zusammen. Das ist jetzt vorbei. Ich falte einen Kissenbezug um die Bezüge und stecke alles…
36
33
6.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Wer kennt das nicht? Man will seinen Schrank aufziehen und hat den Griff/den Knauf in der Hand. Das Loch im Griff/Knauf hat sich durch die ständige Bewegung erweitert und die Schraube kann nun nicht mehr…
5
2
22.12.11 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Habt ihr im Sommer auch so viele Shirts mit Spaghetti-Trägern oder Tank-Tops? Mal abgesehen davon, dass ständig die Träger von den Bügeln rutschen, nehmen die…
18
18
7.7.12 von nellocat Kleidung verstauen
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten…
27
29
29.10.13 von EnglishLady Verstauen & Organisieren
Wenn man einen überfüllten Kleiderschrank hat - und welche Frau in unseren Breiten hat den nicht?  -, leidet man darunter, dass jede so schön und aufwändig gebügelte Bluse, die man irgendwann heraus nimmt, ganz unerfreulich…
8
16
16.6.14 von schwarzetaste Hemden & Blusen bügeln
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Lockere oder lose Holzriffe (Knöpfe) von Schubladen oder Schranktüren? Kein Problem! Knopf abschrauben, in das ausgefranste Loch einen Zahnstocher oder ein abgebrochenes Streichholz stecken. Überstehenden Rest einfach abbrechen (falls nötig zweiten Zahnstocher dazu stecken) und einfach wieder…
11
4
21.2.07 von T. Seins Bohren, dübeln & schrauben