Schulmäppchen reinigen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenSchulranzen / Schultasche reinigen
Kennt ihr das auch euer Kind ist ein Jahr in der Schule und der Schulranzen / die Schultasche sieht schon aus als hätte er 5…
20
32
2.8.12 von Geraldine
Putzen & ReinigenEntfernen von wasserfesten Filzschreiberstrichen (Edding)
Wasserfeste Filzschreiberstriche auf mehr oder weniger glatten Flächen, lassen sich ganz einfach mit alkoholhaltigen Mitteln z.B. Fußspray entfernen.…
80
167
25.5.04 von Martin.P
Putzen & ReinigenTintenflecke entfernen
Feinwaschmittellösung, Rostentferner (Oxalsäure oder Kleesalz - beides giftig!), Essigsäure (Konzentration von Oxal- und Essigsäure, jeweils 5-10%). Zuerst mit der Feinwaschmittellösung, dann mit einer Mischung…
15
24
14.9.05 von Andreas Kropp
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie bekommt man ein dakine mäppsche wieder sauber
also meine tochter hat mit bleier in ihr mäppschen gematl und wie bekommt man das wieder weg weil da ist ja auch paappe drin und ja mit radirer geht nicht…
7
1.12.14 von lol123
Dakine Rucksack reinigen - Waschmaschine oder besser nicht
Hallo,ab Montag beginnen hier die Ferien und diese wollte ich nutzen, um den total verschmutzten Schulrucksack meiner Tochter zu reinigen.Leider ist er auch innerlich verdreckt Habe diese Frage auch schon bei google eingegeben…
11
7.10.10 von Aida
Scout Ranzen färbt ab
Hallo Zusammen :-)ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe . Ich habe heute zum wiederholten Male den Scout Ranzen meiner Tochter in der Spülmaschine gewaschen nebst Mäppchen. Bisher ist das immer gut…
9
30.12.15 von JessiTim
Schulranzen säubern - allerlei Flecken auf dem Ranzen
Hallo! Jetzt sind endlich Ferien und der Schulranzen meiner Tochter muss dringendst gereinigt werden. Ja, es ist ein rosafarbener, wo man auch alles drauf sieht. Auch die Federmappe hat ziemlich gelitten, überall da wo die…
3
30.3.07 von simcarlar
Schulranzen Reinigen
Meine zwei Jungs kommen jetzt in die Zweie Klasse doch die Schulranzen sehen schon jetzt aus wie von einer driten oder vierten Klasse. Jetzt meine Frage . Wie bekomme ich die von innen und ausen…
8
15.8.06 von sternchen1
Scout Schulranzen
Hallo,Ich habe ein grosses Problem.Meine Tochter hat einen rosa Farbenen Scout Schulranzen.Dieser ist mittlerweile ziemlich unansehnlich.Ich habe schon einiges versucht.Aber ich bekomme ihn nicht wirklich sauber.Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich???Habt lieben Dank für…
2
1.9.06 von peddy
Schlechte Gerüche im schulranzen
Hallo Wir haben über die Sommerferien eine Banane, die einfach im Schulranzen von meinem Sohn lag, vergessen. Es entschtand eine ziehmliche stinkende Sauce. Wie kriege ich den Gestank aus dem Schulranzen heraus ? der Ranzen ist…
2
8.8.14 von Pebu
Scout Ranzen verschmutzt - Flecken am Ranzen
Nun sind die Ferien zu Ende und wir wollten die Ranzen unsere Kinder mal richtig sauber machen. Besonders die orangen Warnfarben am Ranzen sind alles andere als Sauber. Ich habe schon alles Mögliche zum Reinigen…
16
1.9.10 von Manu70