Silberfischchen - Hausmittel & Tipps

UngezieferBekämpfung von Silberfischchen - ein paar Tipps
Häufiges Lüften und Trockenhalten der gefährdeten Räume - bei Kälte und Trockenheit ist keine Vermehrung möglich. Natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt hält…
67
49
10.9.05
UngezieferOrangenreiniger gegen Silberfischchen
Regelmäßig mit Orangenreiniger wischen hilft gegen Silberfischchen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses Ungeziefer den Geruch von Orangen nicht mag. Daraufhin hat unsere Putzfrau versuchsweise…
39
22
18.10.06 von daskleineichbinich
UngezieferSilberfischchen-Spray gegen Silberfischchen
Ich habe vieles ausprobiert, jedoch alles nur mit mäßigem Erfolg. Dann habe ich von einem Spray gelesen, das helfen soll. Also ging ich in den Baumarkt/Abteilung Schädlinge und habe mir ein Spray gekauft. Es nennt…
32
15
8.11.06 von Melanie
Zitronenwasser gegen Silberfischchen
UngezieferZitronenwasser gegen Silberfischchen
Also ich habe mir Zitronen ausgepresst und mit der 2/4 Menge an Wasser vermischt. Danach habe ich es durch ein Sieb (es geht auch ein…
3
3
4.10.11 von hannessy_black
UngezieferSilberfische mit Salmiakwasser bekämpfen
Silberfische machen mich fertig. Ich bin deshalb sogar schon umgezogen und es hat nichts gebracht. Ich hab auch schon Klebe- und Fressfallen, Insektenspray etc. gekauft.…
21
90
12.4.06 von Claudi
Tabasco gegen Silberfische
UngezieferTabasco gegen Silberfische
Da der Silberfisch leider nicht sehr nahrhaft ist (deswegen erhält man ihn nicht mal mehr bei der Nordsee im Sonderangebot) ist er leider der Gruppe…
116
76
20.1.05 von Matzepopatze aus Mainz
UngezieferKochendes Wasser gegen Silberfische
Kochendes Wasser in die Ausgüsse und Ritzen kippen, aus denen die Silberfische kommen.…
26
27
9.9.05
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Silberfische - Woher kommen die???
Hallo!ich brauche dringend Hilfe! Im Forum stehen zwar möglichkeiten diese Silberfischeaus dem Bad bzw. Klo zu vertreiben, aber warum habe ich sie in der ganzen wohnung?mögen die nicht nur feichtigkeit? ich habe ein kleines kind…
54
18.10.06 von schnecke99
Silberfischchen in der Wohnung loswerden - Wer hat Erfahrung?
Ich habe folgendes Problem:Ich bin im Dezember 2013 bei meinen Eltern ausgezogen und habe nun in meiner eigenen Wohnung von der Vormieterin ein paar Silberfischchen dazu bekommen... Diese tauchen immer nur vereinzelt im Bad…
7
2.3.14 von Hammi2912
Silberfische - Was hilft?
Hallo,was kann man eigentlich gegen Silberfische machen!Wir wohnen in einem Neubau und es sind keinerlei feuchte stellen im Haus, außer natürlich im Bad und Waschküche! Deswegen weiß ich garnicht wo die Fische eigentlich herkommen! Ab…
17
29.7.11 von Stanny20
Weitere interessante Tipps:
Schädlinge im Haus bekämpfen
UngezieferSchädlinge im Haus bekämpfen
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
25
4
16.4.16 von Steffi_K