Silikonarmband reinigen

Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta Flecken auf Metall & Schmuck

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe eine weisse Armbanduhr mit Kunststoffband, welches sich verfärbt hat. Mit was kann ich sie reinigen?…
2
1.8.11 von hatji18 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Hierzu eignet sich wunderbar ein Gebissreiniger. Einfach in einem Glas auflösen und das Armband einige Minuten einweichen lassen; anschließend abspülen, evtl. mit Toilettenpapier oder Q-Tip…
12
4
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
2
Silikonformen haben die Eigenart, das Fett regelrecht festzuhalten ... sprich, man kann nach dem Backen soviel abwaschen und putzen wie man will, wenn man die saubere Form beim nächstenmal benutzen will, ist sie irgendwie immer…
5
13
22.2.12 von Li-liane (Koch-)Geschirr & Besteck
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
6
1
14.8.12 von fleurette Fliesen & Fugen