Socken muster

Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel auf. Dann stricke zuerst mit dem einen Knäuel (und dem…
11
6
1.12.10 von monia697 Nähen, stricken & sticken
Wenn ihr eurer Familie mal einen hübschen Toast machen wollt und keinen Mustertoaster habt, probierts mal so: Nehmt eine Backform zum Plätzchen ausstechen (im…
35
40
5.12.11 von Strandmausel Brot & Brötchen
Tolle Muster kann man mit Kugeln vom Deoroller malen... dazu braucht man ein paar Kugeln aus einem leerem Deoroller, einen Schuhkarton ohne Deckel, am besten Plaka Farbe (also nicht zu dünne Farbe) und ein Blatt…
16
10
17.6.12 von Mandyx2010 Deko- & Bastelmaterialien
Ich habe neulich in einer Zeitschrift geblättert und ein schönes Bild von einem Nageldesign gefunden. Es war auf einen roten Nagellack ein schönes verschlungenes Muster gemalt. Ich musste es natürlich sofort nachmachen, hatte auch die…
25
3
22.9.13 von lara2000 Alternativprodukte
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
"Stitch Map", eine Webseite wahrscheinlich fast ausschließlich für Liebhaber geschwungener Strickmuster (z.B. Pfauenmuster). Man findet sie unter https://stitch-maps.com/about/overview. Für gewöhnlich sind die uns bekannten Strickmuster außer in Worten auch vielfach in Symbolen dargestellt, die…
11
21
13.2.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Nachdem ich meine Beanie mit einem Grundmuster (im Wechsel eine Runde rechte, eine Runde linke Maschen) und einem seitlich liegenden Zopf in Runden fertig gestrickt…
6
9
4.4.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken