Socken Muster - Hausmittel & Tipps

Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Nähen, Stricken & Co.Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Nachdem ich meine Beanie mit einem Grundmuster (im Wechsel eine Runde rechte, eine Runde linke Maschen) und einem seitlich liegenden Zopf in Runden fertig gestrickt…
6
9
4.4.15 von trom4schu
BastelnTolle Muster malen mit Kugeln vom Deoroller
Tolle Muster kann man mit Kugeln vom Deoroller malen... dazu braucht man ein paar Kugeln aus einem leerem Deoroller, einen Schuhkarton ohne Deckel, am besten Plaka Farbe (also nicht zu dünne Farbe) und ein Blatt…
18
10
17.6.12 von Mandyx2010
Nähen, Stricken & Co."Stitch map" - eine Strickschrift für bewegte Muster
"Stitch Map", eine Webseite wahrscheinlich fast ausschließlich für Liebhaber geschwungener Strickmuster (z.B. Pfauenmuster). Man findet sie unter https://stitch-maps.com/about/overview. Für gewöhnlich sind die uns bekannten Strickmuster außer in Worten auch vielfach in Symbolen dargestellt, die…
11
21
13.2.15 von trom4schu
DekorierenEier färben - mit Muster versehen
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta
BeautytippsHübsche Muster auf dem Nagellack
Ich habe neulich in einer Zeitschrift geblättert und ein schönes Bild von einem Nageldesign gefunden. Es war auf einen roten Nagellack ein schönes verschlungenes Muster gemalt. Ich musste es natürlich sofort nachmachen, hatte auch die…
25
3
22.9.13 von lara2000
Muster auf Toastscheiben: mit Ausstechform für Plätzchen
Brot & BrötchenMuster auf Toastscheiben: mit Ausstechform für Plätzchen
Wenn ihr eurer Familie mal einen hübschen Toast machen wollt und keinen Mustertoaster habt, probierts mal so: Nehmt eine Backform zum Plätzchen ausstechen (im…
35
40
5.12.11 von Strandmausel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
DekorierenEier verzieren: Übertragen und Ausgestalten schwieriger Muster
Übertragen und Ausgestalten schwieriger Muster auf Eier ist nicht ganz einfach. Informiere dich jetzt, wie es gut gelingt, und probiere es aus.
8
8
25.3.19 von trom4schu
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Nähen, Stricken & Co.Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel…
11
8
1.12.10 von monia697