Speckiger Kragen

Ihr kennt das sicher alle! Das gute Oberhemd darf nur mit 30° gewaschen werden und am Kragen sitzt er auch nach der Wäsche immer noch, der Speckrand!…
85
54
11.1.05 von Die Bi(e)ne Fett- & Ölflecken
Wer seine geliebte Lederjacke, bei der ja meistens der Kragen besonders speckig aussieht, weiter tragen will, muss nicht verzweifeln: wenn man den besagten Kragen mit…
2
6
19.8.10 von Britti Leder & Lederpflege

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Weiß jemand, wie man einen frisch gereinigten Kragen von z.B. einer Übergangsjacke davor bewahrt, erneut speckig zu werden? Die angebliche Imprägnierung der Reinigung ist uneffektiv.…
10
1.9.10 von Irmela Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe einen relativ hochwertigen Anzug (Material "High Performance"), den ich bereits mehrmals in die Reinigung gegeben habe. Mittlerweile ist er speziell am Revert ein wenig "speckig" geworden.Ich habe mal gehört, dass man dieses speckige…
17
9.4.06 von wghoefling Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone Fett- & Ölflecken
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung…
10
9
26.1.12 von beko Für Faule
Häufig hängt an Blusen aus (sehr) dünnen Stoffen der Kragen so "lieblos", wackelig um den Halsausschnitt und ist kein echter Hingucker. Mit Sprühstärke einsprühen und nachbügeln:…
7
3
17.4.16 von trom4schu Bügelhilfen & -zusätze

Kostenloser Newsletter