Tastatur reinigen

Tastatur beherzt von allen Schrauben und Elektronikteilen befreien. Alle Tastenköpfe in ein Kopfkissen geben und ab damit in die Waschmaschine (Schonwaschgang!). Plastikgehäuse und Tastaturmatte mit mildem Spülmittel per Hand reinigen. Alles GUT trocknen lassen.…
321
65
Eine Tastatur kann man gut mit einem Ohrenstäbchen an den Seiten der einzelnen Buchstabenblöcke reinigen. Das Ohrenstäbchen vorher mit Fensterreiniger anfeuchten und so die einzelnen…
15
10
21.10.05 von Ute Elektronische Geräte
Sind die Tasten meiner PC Tastatur mal sehr schmutzig, reinige ich sie mit feuchten Allzwecktüchern (für die Küche). Einfach drüberwischen und sauber.…
14
12
27.1.06 von schaffi Elektronische Geräte
Für die sichere Tastatur-Reinigung ohne Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten, benötigt ihr 1 Borstenpinsel, 1 Haarpinsel und ein leicht feuchtes Bildschirmreinigungstuch oder Brillenputztuch. Die Tastatur einfach…
19
22
Daheim ist es ja kein Problem mit feuchtem Lappen und Seifenlösung zu hantieren, aber diese Dinge hat man am Arbeitsplatz normalerweise nicht parat. Wenn also die PC-Tastatur im Büro mal wieder übelst aussieht, helfen ganz…
11
19
22.7.10 von Nebelparder Elektronische Geräte
PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.…
8
8
6.2.11 von Klarer Elektronische Geräte
Ich persönlich hasse Staub und ab und zu mal Krümmel von meinem Brötchen in der Tastatur, aber leider lässt sich das nicht immer vermeiden! …
13
12
16.8.11 von Flixschnecke Elektronische Geräte
Man kennt es ja - nach langem Gebrauch von Laptop- oder Computertastatur verdreckt diese immer mehr. Hierzu gibt es einen einfachen Trick: Man nehme…
21
17
Meine schwarze Tastatur sah wirklich furchtbar aus ... nicht eigentlich "mein äußeres Leben". Mit Glasreiniger ... auf Küchenkrepp - fusselt nicht ... an den schwierigen Stellen eingeknickt und alle Ecken so sauber - wie…
11
5
26.3.12 von Grauschopf Elektronische Geräte
Die Tastatur des PC's kann man gut mit Babyfeuchttüchern - wie schon bei Frag Mutti beschrieben - reinigen. Aber was ist mit den Zwischenräumen? Prima geht ein Interdentalzahnbürstchen, leicht mit Glasreiniger befeuchtet , und…
26
8
21.2.14 von Ellaberta Elektronische Geräte
Wer kennt das nicht: Da kippt man in einen unbedachten Moment Kaffee, Cola oder Saft über die PC-Tastatur und über kurz oder lang verklebt das…
11
19
5.10.14 von dunja Elektronische Geräte
So reinigt man die Tastatur eines PCs oder eines Laptops/Notebooks einfach und schnell mit einem Post-it. Die Klebestreifen von Haftnotizen eignen sich hervorragend dafür, Schmutz…
27
36
von Bernhard Elektronische Geräte
Der folgende Tipp erfordert zwar etwas technisches Geschick (sollte man wirklich nur dann machen, wenn man ein wenig Ahnung vom Schrauben und Elektronik hat), die Mühe lohnt sich aber: Um sämtlichen Dreck aus der Tastatur zu…
32
24
5.12.06 von Dosi Computer
Alles wie in Tipp 1, jedoch als Putzeimer kann auch die Spülmaschine genommen werden (Küchensieb hilfreich). Statt Fön nehme ich den Umluft-Backofen bei 80 Grad.…
14
6
31.12.06 von VoWo Computer
Ganz einfach reinigt man die Tastatur mit einem Babyfeuchttuch - die hässlichen dunklen Ränder an den Tasten gehen damit ratz-fatz weg.…
16
7
11.5.07 von Jürgen L. Computer
Ich reinige meine Tastatur immer mit Glasreiniger. Etwas Glasreiniger auf ein weiches Tuch, für die "unerreichbaren" Stellen nehme ich dann ein in Glasreiniger getränktes Wattestäbchen. Ist etwas mühselig, aber man spart sich das Auseinanderbauen der…
3
4
30.8.07 von Anna Computer
Diese Methode verwende ich bei hochwertigen Tastaturen, hinter deren Tasten Mikroschalter liegen. Bei billigen Tastaturen mit Schalterfolie habe ich es noch nicht probiert. Deshalb ist der Tip auch ohne Gewähr. Meine Lieblingstastatur feiert aber demnächst…
12
6
20.4.08 von Tim Computer
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius Computer
Eine Tastatur kann man einfach reinigen, indem man einen 30er Borstenpinsel nimmt und die Spitze leicht mit einem Plastikreiniger, einsprüht. Es kann auch bestimmt ein anderer Reiniger genommen werden. Der Pinsel sollte nicht tropfnass…
6
9
11.1.10 von Björn Petersen Elektronische Geräte
Statt alle paar Wochen mühselig die Tastatur zu reinigen (manche sind wirklich ekelig schmutzig), einfach eine Lage Klarsichtfolie von der Rolle um die Tastatur wickeln.…
214
129
9.5.04 von marilse Zum Schmunzeln
Mit einem Haarfärbepinsel aus dem Drogeriemarkt, für ca. 2 Euro, kann man perfekt zwischen den einzelnen Tasten einer Tastatur sauber machen. Dazu noch ein Staubsauger, mit einem Bürstenaufsatz, und Krümmel haben keine Chance mehr!…
8
6
3.2.06 von Thomas Elektronische Geräte
Wie in Fernsehreport-Magazinen (u.a. Akte) immer wieder berichtet wird, stellt die PC-Tastatur (nach den Haushaltsschwämmen) einen gesundheitsschädlichen Bakterienherd dar, in dem sich Dreck, Pilze, Fette…
99
24
8.9.06 von worel Elektronische Geräte
Meine ausgediente Computertastatur und ein altes Telefon haben meine Kinder damals benutzt, um "Reisebüro" zu spielen. Kamen noch einige Reisekataloge dazu, das ganze wurde auf einem Kindertisch gestellt und das Spiel konnte beginnen.…
9
2
25.7.12 von ollski Alternativprodukte
Kaffee, Cola und sonst was auf die Tastatur. Entweder sie geht gar nicht mehr oder einzelne Tasten nicht. Dumm gelaufen, aber möglicher Weise noch zu retten. 1. Einfach unterm Wasserhahn abspülen. Natürlich vorher…
8
6
5.11.07 von Flascheganzleer Computer

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!