Teakholzmöbel reinigen

Uns gefällt die silberne Patina von ungeölten Teakmöbeln. Unsere Möbel hatten starke Flecken und bei feuchtem und nassen Wetter einen dünnen glitschigen Belag. Diesen habe ich nach dem Regen, im noch nassem Zustand, mit…
4
16
29.4.11 von Jutta Plate Möbel
Teakholz Gartenmöbel werden durch das ewige und nervtötende Nachölen nicht schöner. Mit einfacher Wäschebleiche werden sie wie neu, weil Pilze die Möbel schwarz werden lassen. Im Süden bleicht die Sonne die Stühle oder Tische, was…
4
2
10.8.12 von ichweiswas Garten & Terrasse
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzusprühen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
0
9.10.12 von caballera Fettflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich besitze 2 Massivholz-Teaktische, deren Tischplatten schon einige Kratzer bzw. Wasserringe aufweisen. Weiß jemand, wie ich diese selbst aufarbeiten kann? Schleifmaschine habe ich und auch eine überdachte Terrasse. Bereits jetzt schon vielen Dank! …
8
24.7.07 von tami270803 Heimwerken
Hallo Leutz,mir ist ein Missgeschick passiert: die Temperaturen heute in Neuss ca. 28 Grad - toll Die Temperaturen auf meiner Terrasse (gefühlt) 38 Grad Gestern abend noch eine auf der Terasse geraucht,…
16
24.5.09 von putzteufel63 Putztipps und Flecken
Hallo, die Plastikhaube für den Teakholztisch war nicht ganz dicht, daher hat der Tisch an einer Stelle so schwarze Flecken (Schimmel?) bekommen.Wie kriege ich die weg? Freue mich über jeden Tipp!LG utsie…
5
hallo, beim Streichen meiner Holzmöbel ist mir Teakholzöl auf die Hose gekommen. Wie bekomme ich die wieder raus? Freue mich über jeden Tip!…
1
30.7.12 von hennchen Waschen, Bügeln & Trocknen
Hilfe, mein schöner neuer Tisch hat zwei fiese, weiße Wasserflecken. Der Tisch sieht völlig versaut aus. Was kann man tun?????…
2
11.11.14 von mothermother Putztipps und Flecken
Ich habe vor ca. 40 Jahren ein Teakholztablett geschenkt bekommen. Jetzt sind seit einiger Zeitviele Flecken entstanden und unansehnlich geworden.Ich würde es gerne behalten, da es Erinnerungen in mir weckt.Ich bitte um evt. tipps,…
9
23.5.16 von Harro Putztipps und Flecken
Hallo ihr alle,ich brauche mal eure Meinungen. Ich möchte mir eine Kommode aus altemn Teakholz kaufen, aber ich hab immer wieder gelesen, wie aufwändig es ist, Teakholzmöbel zu pflegen. Jetzt frage ich mich, ob…
2
3.5.16 von Sabbelbabbel Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida Möbel
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das Dressing keine Farbstoffe enthält und der Essig kein Balsamico (meist…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen Möbel
Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06 von Schaffi Möbel
Da sich Holzlöffel nach einigem Benutzen dunkel verfärben können, stelle ich diese einfach über Nacht in ein Glas mit Mineralwasser (natürlich mit Kohlensäure), dann sehen…
23
4
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider Möbel
Um Holz von Fett, Öl, Fleisch, Zwiebeln und anderem gründlich zu reinigen, ohne dass es danach noch unangenehm riecht oder sich Reste vom Spülmittel darin…
4
3
25.8.10 von Rumpumpel (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
6
23
1.1.11 von Regenwald (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse