Teppichfixierer entfernen

Alter Teppich ist noch super verklebt und ihr wollt diesen austauschen? Meistens bekommt man nur kleine Fetzen weg und selbst die Krise... Hier hilft ein wenig Fachwerkzeug: 1. eine sogenannte Teppichkralle 2. ein Cuttermesser aus Metall mit einer…
10
1
3.4.07 von der_Handwerksmeister Boden verlegen
Ich verwende eine Schaufel zum Entfernen von Teppichböden. In der Ecke oder an einer Tür ablösen und dann mit der Schaufel (keinen Spaten) vom Boden abhebeln. Geht fast immer.…
7
3
7.4.07 von Clemens Boden verlegen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,nachdem Tapezieren und Streichen in unserem neuen Haus gut geklappt haben, geht es jetzt an den Fußboden In einem Zimmer liegt ein dünner Teppichboden, den wir durch Laminat ersetzen wollen. Ich habe den Teppichboden schonmal…
11
18.10.10 von seventh_son Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Nachdem kein Benzin und Aceton die Harzflecken aus unserem fast weißen Wollteppichboden entfernen konnte, habe ich es auf folgende Weise geschafft: Die Flecken mit einem heißen (Einstellung Baumwolle, 3 Punkte) Bügeleisen und einem Löschblatt (wie…
8
7
15.8.06 von Ingrid Teppich
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe mir beim Tonerkassettenwechsel meines Laserdruckers ein paar Tonerflecken auf dem Teppichboden eingehandelt. Mutig wie ich bin habe ich an einem kleinen Tonerfleck mit einem Microfasertuch und Nagellackentferner probiert - und ich war…
7
5
Diese neuen Schmutzradierer sind der Hit für Trittspuren und/oder uralte Flecken im Teppichboden. Radierer anfeuchten, ausdrücken und Teppich damit abrubbeln. Radierer krümelt zwar etwas,…
13
23
14.6.13 von bigwampy Teppich