Teppichkleber entfernen

Wir mussten auf Grund unseres Umzugs unseren Kinderzimmerteppich entfernen und standen vor einem großen Problem da der rundherum mit Klebeband fixiert war.Haben von Waschbenzin bis Speiseöl alles ausprobiert. Geklappt hats schließlich mit SEIFENLAUGE!! Einfach auftragen, eine…
10
16
30.9.11 von danilein (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
28
7.2.07 von Max Wieder saubermachen
Wer schonmal Kleberreste vom Estrich gekratzt hat, weiß, welche Schinderei das ist. Einfach einen starken Bodenreiniger auf die Gummiklebereste und das Zeug wird weich. Die Gummireste großflächig anritzen, damit der Reiniger an den Kleber kommt. Man…
8
5
23.11.07 von archimedes5454 Fliesen, verfugen & spachteln
Habe alles ausprobiert um Teppichreste vom Estrich zu entfernen (außer Maschinen)! Dann kam ich auf die Idee den Boden mit Wasser und Spülmittel einzuweichen: Man nimmt Wasser (kalt), Spülmittel rein, Reste anfeuchten, 20…
4
2
20.2.09 von Andyerli Fliesen, verfugen & spachteln

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, wir haben am Wochenende Teppichfliesen verklebt. Da passierte es, dass beim Verkleben an mehrerer Stellen der Teppichkleber aus den Nähten hervorquoll und nun unschöne Flecken auf den neuen Teppeichfliesen vorhanden sind. Wie bekomme ich diese nun…
1
2.3.15 von goldiebandit Putztipps und Flecken
Hallo!Ich will in einem Raum Fliesen legen, in dem vorher ein Teppich mit extrem hartnäckigem Kleber festgemacht wurde. Er ist staubtrocken und lässt sich auf angefeuchtet nicht abkratzen. Wie werde ich ihn los?Bitte um eure…
4
22.11.09 von Nike89 Putztipps und Flecken
hallo!ich hatte in meinem flur, indem laminat verlegt ist, vier kleine teppiche liegen und diese mit doppelseitigem klebeband an den enden fixiert.so lagen sie circa 3 jahre, bis ich sie für einen neuen teppich rausgerissen…
32
16.10.07 von schmuddel Putztipps und Flecken
Hallo,nachdem Tapezieren und Streichen in unserem neuen Haus gut geklappt haben, geht es jetzt an den Fußboden In einem Zimmer liegt ein dünner Teppichboden, den wir durch Laminat ersetzen wollen. Ich habe den Teppichboden schonmal…
11
18.10.10 von seventh_son Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl…
14
5
17.4.12 von varicen Baustoffe