Thermoskannen säubern

Das Reinigen von Thermoskannen kann so manchen zur Verzweiflung bringen. Hier der einfachste Tipp: Einfach die Thermoskanne mit heißem Wasser füllen und eine Gebissreinigungs-Tablette (am besten…
41
21
12.2.04 von Nicole Hüvelmeyer Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Thermoskannen könnt ihr noch viel einfacher und erheblich günstiger säubern, indem ihr über Nacht mit viel Salz und Wasser die Kanne einweichen lasst. Am nächsten…
22
12
Das beste Mittel, um Thermoskannen zu reinigen sind Kartoffeln.Kartoffel schälen, klein schneiden, und ab in die Thermoskanne. Kräftig schütteln, Kartoffeln entfernen, gut ausspülen. Dauert…
21
20
26.5.04 von Oma-Erika Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Grobe Rückstände, wie z.B. Obstsaftreste usw. werden mit einem Löffel normalem Reis gut entfernt. Einfach den Reis in das Gefäß füllen, kaltes (bei warmem Wasser…
16
11
Tee & Kaffeereste in Thermoskannen, bekommt man weg, indem man eine halbe Portion Spülmaschinenpulver oder Tabs mit heißem Wasser übergießt. Einfach über Nacht einwirken…
45
50
29.7.04 von Daniel Aschoff Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Thermoskannen haben leider die Eigenschaft, dass sie nach einiger Zeit Gerüche annehmen (z. B. Tee- oder Kaffeegeruch). Mein Tipp: gebrauchte Kaffeefilter. Einfach den Filter (mit Kaffeesatz)…
10
11
17.11.04 von Christina Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Man kann Beläge in Thermoskannen auch sehr gut mit Fenchelteebeuteln entfernen. Das hab ich mal durch Zufall entdeckt. Einfach eine Kanne mit zwei bis drei…
8
4
Einfach Filterpapier kleinreißen und mit etwas warmen Wasser in die Kanne geben. Dann das ganze so lange schwenken bis alle Beläge entfernt sind.…
10
19
Ganz stinkige Thermoskannen, kein Problem mehr, wenn man eine Edelstahlseife hat. Einfach das Wasser über die Edelstahlseife in die Thermoskanne laufen lassen, Wasser ausgießen und riechen. Ist echt verblüffend, aber funktioniert 100-prozentig.…
15
3
24.3.09 von Kati Schweiz Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Um eine Thermoskanne innen zu reinigen, koche ich Wasser im Kocher auf. Bevor ich das Wasser in die Kanne schütte, mache ich ein kleines bisschen…
3
14
12.5.10 von freuershome Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Wenn die Thermoskanne durch Tee- oder sonstige Verfärbungen schon sehr gelitten hat und diverse Reinigungsversuche keinen Erfolg gebracht haben, dann versucht es mal mit Wäschebleiche. In die Thermoskanne (je nach Größe) ca. 2 - 3 Esslöffel…
3
6
13.5.10 von Bücherwurm Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Muffige Thermoskannen sind ein Graus, wer mag da schon gerne sein Lieblingsgetränk einfüllen, geschweige denn draus trinken? Hier ein paar einfache Tipps: Zwei…
6
8
16.9.10 von Rumpumpel Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Wenn gute Freundinnenen zum Nachmittagskaffee eingeladen sind, fragen sie oft schon mal, ob sie was helfen oder mitbringen sollen. Ich habe jetzt einen Vorschlag,…
24
25
22.1.11 von Ellaberta Feste, Feten, Parties
Man gebe in die Thermoskanne (kommt auf die Größe an) ca. 200 g normalen Sand. Danach füllt man die Thermoskanne bis zur Hälfte mit heißem…
7
11
Dieser Tipp ist eigentlich eine Warnung und mir so wichtig, dass ich es nicht nur als Kommentar einstellen möchte. Es wird hier auch…
16
16
Thermoskannen bekommt man ohne Aufwand und Geld wie neu sauber: ein wenig lauwarmes Wasser in die Kanne, dann 1-2 Zewa-Tücher reinstopfen. Deckel drauf und hin…
14
26
16.5.05 von Anna (Koch-)Geschirr & Besteck
Warmhaltekannen (auch von Kaffeemaschinen), Thermoskannen u. Ä. bekommen innen schnell einen braunen Belag. Auch wenn dieser schon lange anhaftet oder wie festsitzender Rost aussieht, bekommt…
10
32

Kostenloser Newsletter