Tischset reinigen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenFilz Sets reinigen
Filz Sets sind ganz einfach in der Waschmaschine zu reinigen. Wollwaschprogramm mit etwas Wollwaschmittel bei 30 Grad waschen und mit 600 U/min schleudern. Danach einfach einzeln…
8
12
30.6.16 von Steffi0109
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Bambus-Platzsets säubern - aber wie?!
Hallo liebe Muttis!Habt Ihr einen Tipp, wie man diese schönen Bambus-Platzmatten bzw. Tischsets säubern kann? Ich habe solche in Verwendung aber mit der Zeit werden diese Dinger einfach unansehenlich. Deshalb würde ich die gerne mal…
9
14.4.06 von Knackwurscht
Wie reinige ich Tischsets aus Filz
meine weihnachtlichen Tischsets aus rotem Filz, ca. 5mm dick, …
3
26.1.15 von Filzengel
Waschbare Tischsets
Hallo zusammen, derzeit sind wir auf der Suche nach neuen Tischsets. Alle Tischsets, die wir bisher probiert haben, haben uns nicht zufrieden gestellt. Sie sollten: Waschbar sein - auch schwierige Flecken sollten entfernbar sein Bügelfrei sein - wir möchten…
7
16.12.19 von Daniel5000
Klebereste an Tischsets (Lederimitat)
Hallo zusammen, habe mir heute Tischsets (Lederimitat) gekauft. Die haben einen Aufkleber, wenn man den entfernt, bleibt ein Fleck zurück. Hat jemand einen Rat wie ich den entfernen kann? ( Man kann die Sets…
1
21.9.18 von motte2702
Weitere interessante Tipps:
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
BastelnAlte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Wer sich gerne mit Handarbeiten beschäftigt, kann ja mal folgendes ausprobieren: Bettwäsche oder Tischwäsche, die man aussortiert hat, in 4 cm breite Streifen reißen oder schneiden,…
19
5
17.10.10 von Angelina
DekorierenTischsets selbst gemacht
Nach dem Motto öfter mal was neues Geschenkpapier in Laminierfolie ergibt hübsche Tischsets. Man nehme x-beliebiges Geschenkpapier, schneide es auf DIN-A 3 Größe…
26
17
23.4.11 von Puderzuckerschnecke
Putzen & ReinigenGartentischplatte - wie neu
Da ich mit dem schräg gestellten Gartentisch Regenwasser auffange (siehe anderen Tipp von meiner Wenigkeit;-))), wird die Tischplatte dadurch grau, stumpf und unansehnlich. Unser runder Kettler-Tisch z.B. ist dunkelbraun, aus Kunststoff (Verzalit), mit Holzmaserung und…
8
0
2.8.11 von horizon
DekorierenTischuntersetzer super zweckentfremden
Kennt ihr nicht alle die Vielfalt von Tischuntersetzern? Warum also nur zum Teller aufsetzen nutzen? Ich habe schon so viel von diesen Dingern anders profitieren können, als da wären... 1. Wir nutzen sie als Untersetzer für…
10
3
16.8.12 von fusseline
BügelnWachstischtuch/Wachstischdecke reinigen
Wenn man so eine Wachstischdecke verwendet; irgendwie gehen da mit der Zeit, nur so mit abwischen, einige Flecken nicht mehr ab. Man kann das Wachstischtuch folgendermaßen gut reinigen: das Tischtuch in das Spülbecken geben, warmes…
5
0
27.5.12 von Kamilla
Tischset als Stiefelspanner
Mode & KleidungTischset als Stiefelspanner
Habt ihr Plastik-Tischsets im Schrank, die nicht mehr ganz so schön sind? Nicht wegwerfen: Zusammenrollen und als Spanner in den Stiefelschaft stecken. Sie rollen sich…
14
9
31.10.12 von nellocat
Ein schlichtes Tischset wird zum Picknickbegleiter
ProdukttippsEin schlichtes Tischset wird zum Picknickbegleiter
Diese schlichten Platzsets aus Holzstäbchen gibt es sehr günstig in verschiedenen Farben (1 Euro) und bieten noch weitere sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten. Sie können vielseitig zweckentfremdet werden, denn alles…
36
184
19.8.14 von xldeluxe