Vergilbte Blusen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Vergilbte Bluse
Ich habe eine weiße Bluse längere zeit nicht getragen,sie hing im Schrank .Jetzt ist der Kragen ziemlich vergilbt ,ich habe schon einiges versucht aber keine erfolg gehabt.wer kann mir helfen.Danke…
3
5.8.14 von angie1111
Weiße Wäsche hing länger im Schrank. Gelbe Flecken
Ich habe eine riesiges Problem. In meinem Schrank hingen mehrere weiße Kleidungsstücke (Jacken, Blazer, Blusen, Trikot), die ich schon länger nicht mehr getragen hatte.Jetzt ist mir aufgefallen dass alle Kleidungsstücke an der zur Schranktür gelegenen…
6
25.6.10 von hafi1980
Flecken in weißer Bluse, was tun?
hallo,habe ein kleines problem.meine ulige hat eine wirklich süsse weisse bluse.die ist mal nass geworden und 2tage in einer tüte übersehen worden!nun habe ich da gelbe flecken die beim normalem waschen nicht mehr raus gehen.habe…
10
1.6.08 von mel74
Habe auf einer weissen Seidenbluse gelbe Flecken.
Ich habe aber leider keine Ahnung wo dei Gelben Flecken herkommen. Mein Versuch mit Bleichmittel ist gescheitert und der Fleck noch grösser. Kann mit jemand einen guten Tip geben, oder soll ich die Bluse…
10
23.3.15 von atteliV13
Meine weise Hose und Blusen verfärben sich gelb,
Hallo, meine weise Hose und etliche Blusen haben eine unschoene gelbe Farbe bekommen. Was passiert da mit meinen Kleidern. Ich kann meine Kleidungsstücke nicht mehr anziehen, da das gelb sehr auffallend ist. Beim Waschen geht nichts…
5
26.5.15 von weiseHose1234
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSpülmittel gegen Schweißflecken und Deorückstände
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze
Fleckenbehandlung Basics
Putzen & ReinigenFleckenbehandlung Basics
Der Fleck muss weg – Basics contra Kaffee, Rotwein & Co. Uuups, der Chianti auf dem Tischtuch, der Coffee to go auf dem Shirt…
16
6
15.7.15 von Steffi_K
Hemden & Blusen leichter bügeln
BügelnHemden & Blusen leichter bügeln
Hemden zugeknöpft lassen! (Zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen…
55
15
10.5.04 von rueckwart
Nähen, Stricken & Co.So passen chice Blusen auch bei viel Oberweite
Schlanke Frauen mit viel Oberweite kennen das Problem. Entweder kann frau die Bluse vorne bequem zumachen, dann ist sie insgesamt zu weit und die Schultern rutschen auf die Oberarme. Sitzt sie hinten und an den Schultern…
8
9
9.5.11 von haxnmax
Mode & KleidungSchöne Blusen und Pullis für mollige Frauen
Manchmal sitzt der Speck nur um die Körpermitte. Wenn nun eine mollige Frau mit Taillenrolle in die Übergrößenabteilung geht, sind oft die Ärmel zu weit und die Schultern hängen. Oder die Mode ist nicht sehr…
19
4
21.10.11 von Ellaberta
Waschen & TrocknenKugelschreiberflecken auf Hemden/Blusen
Auf den Kugelschreiberfleck etwas Haarspray sprühen und dann gut trocknen lassen. Anschließend mit einer Kleiderbürste den Fleck einfach abbürsten. Und schon ist das Hemd,…
42
29
26.8.04 von Sabine
Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden
Nähen, Stricken & Co.Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden
Die nervigen Bändchen, mit denen T-Shirts und Blusen, im Geschäft auf den Bügeln fixiert werden, schneide ich ab. Damit lassen sich Kabel vom Bügeleisen…
17
11
21.9.15 von Gabriele
Schwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Waschen & TrocknenSchwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Damit meine schwarzen Seidentücher, -blusen, -shirts ect. ihren Glanz behalten, wasche ich sie meistens per Handwäsche in Essigwasser und spüle sie anschließend mit schwarzem Tee. …
6
14
16.11.12 von Goldpiranha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BügelnVerknitterte Blusen aus dem Schrank?
Wenn man einen überfüllten Kleiderschrank hat - und welche Frau in unseren Breiten hat den nicht?  -, leidet man darunter, dass jede so schön und aufwändig gebügelte Bluse, die man irgendwann heraus nimmt, ganz unerfreulich…
8
16
16.6.14 von schwarzetaste