Verkalkte Fliesen

Besonders bei dunklen Fliesen machen sich Kalkspuren bemerkbar. Oft helfen auch säurehaltige Putzmittel nur wenig, da sich auch organische Stoffe von Seife und Duschmittel…
45
15
8.3.04 von Hans Kalk & Ablagerungen
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
111
14
3.7.07 von *Petra* Kalk & Ablagerungen
Jeder kennt das vielleicht, man bezieht eine neue Wohnung, schrubbt das Bad einschließlich der Fliesen. Im nassen Zustand glänzen sie wie neu, aber wehe es…
5
2
26.11.07 von Kathrin Kalk & Ablagerungen
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den…
7
15
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010 Kalk & Ablagerungen
Welche Singlemann kennt das nicht: die Fliesen in der Dusche sind verkalkt, und die Fugen bekommen schon eine leichte Rotfärbung. Um alles wieder sauber zu bekommen, greifen wir Männer gern mal nach der Sprühflasche und…
34
108
5.7.13 von surfingod Fliesen & Fugen
Dass man mit Essigessenz Kalkflecken entfernt, ist alt. Allerdings habe ich immer nach einer simplen Art des Auftragens gesucht. Ein alter ausrangierter schon harter Waschhandschuh…
21
51
6.12.13 von bommeline Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen, Wir sind vor kurzem umgezogen und seither versuche ich, unsere Duschkabine und Fliesen in der Dusche von Kalk und Wasserflecken zu befreien. Flecken waren vom Vormieter nicht ganz weg. Ich habe bereits sämtliche Tipps…
8
15.10.16 von Storch2008 Putztipps und Flecken
Meine Oma ist leider in letzter Zeit nicht mehr so gut auf den Beinen und ich habe ihr angeboten mich um ihren Haushalt zu kümmern. Da könnte ich ein paar gut Tips zur Reinigung…
7
6.3.16 von mini123 Putztipps und Flecken
Ich habe folgendes Problem: In meiner Dusche sind die Fugen zwischen den Fliesen stark ausgewaschen, obwohl die Fliesen noch nicht sehr alt sind. Mir wurde gesagt, dass das von kalklösenden Reinigern kommt. Bisher habe ich…
5
19.2.14 von Reinette Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
58
22
13.9.04 von Christine Alles blitzeblank
Das mit dem "Tuch am Haken" muss nicht sein. Einfacher geht alles, wenn man ab und zu ein Mikrofasertuch nimmt. Mikrofasertücher sind einfach super für…
16
11
Verkalkte Brauseköpfe legt man in ein hohes Plastikgefäß und befüllt es zur Hälfte mit warmem Wasser und zu Drittel mit Haushaltsessig. Die Nacht einwirken lassen.…
32
18
21.10.04 von Sabine Kalk & Ablagerungen
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!