Verkalkte fliesen

Jeder kennt das vielleicht, man bezieht eine neue Wohnung, schrubbt das Bad einschließlich der Fliesen. Im nassen Zustand glänzen sie wie neu, aber wehe es wird trocken. Es sieht genau wie vorher aus. Mein Tipp,…
5
2
26.11.07 von Kathrin Kalk & Ablagerungen
Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
58
22
13.9.04 von Christine Alles blitzeblank
Das mit dem "Tuch am Haken" muss nicht sein. Einfacher geht alles, wenn man ab und zu ein Mikrofasertuch nimmt. Mikrofasertücher sind einfach super für…
16
11
Verkalkte Brauseköpfe legt man in ein hohes Plastikgefäß und befüllt es zur Hälfte mit warmen Wasser und zu Drittel mit Haushaltsessig. Die Nacht einwirken lassen.…
31
18
21.10.04 von Sabine Kalk & Ablagerungen
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen