Vinylboden putzen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Nagellackentferner auf Vinylboden
Hallo zusammenWie entferne i nagellackentferner auf vinylboden?LG c …
4
17.7.16 von Charlotte139
Vinylbodenbelag mit Dampfbesen reinigen
kann ich den vinylboden mit dem dampfbeseb reinigen? …
4
21.2.15 von rachille
Kleber in Vinyl-Planken-Boden-Fugen
ich habe seit ca. 4 Jahren PVC-Planken im Wohnbereich liegen. Seit einiger Zeit kommt nun der Kleber zwischen den Fugen hervor, was äussert schäbbig aussieht und der Dreck sammelt sich dort zunehmend. Habe mit diversen Mitteln…
3
29.3.16 von TiniWini
Mein PVC Boden wird nicht sauber
Das ist zum verrückt werden!!!!Habe mir vor paar Monaten einen pvc boden gekauft und es selber gelegt.ich war so froh endlich das vorherige kalte weiße etwas weg zu haben und glücklich das mein Boden…
29
10.5.13 von dida
Klebriger PVC-Boden - Wie kann ich denn reinigen?
Hallo liebe Putzteufelinnen.Brauche mal wieder Euren Rat.In meiner Küche und in meiner Wohnstube habe ich PVC-Boden. Leider klebt dieser wie verrückt. Ich kann ihn schrubben, mit klar Wasser und mit Reinigern wischen, aber hinterher klebt…
8
4.1.07 von Katrinchen
PVC Boden putzen
Hallo,mein Vermieter hat anno dazumal einen sog. PVC-Boden in der Küche legen lassen. Ich tue mich mit dem Putzen etwas schwer denn der Boden ist ziemlich hell und so sitze ich alle paar Wochen mal…
8
29.8.08 von vanilla_ninja
Stark verschmutzten PVC Boden reinigen?!
hihab schon versucht den boden mit den üblichen Haushaltsreinigern zu reinigen... hat nicht so richtig funktioniert. Der Boden wurde einfach lange nicht gereinigt... sind auch keine speziellen Farbflecken oder so... ganz normal.Irgendeine idee, wie man…
4
9.1.08 von ChristianAburg
Vinylboden Vinatura reinigen
Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe: Seit ca. 4 Monaten habe ich in meinem Erdgeschoss einen Vinylboden von Vinatura. Er war einfach zu verlegen, wie Laminat. Er ist sehr stoßfest und robust. Allerdings habe ich das…
3
10.3.12 von Judy86
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenPVC-Bodenbelag reinigen
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC…
14
6
20.11.08 von G.Schmidt
Putzen & ReinigenPVC-Böden mit Milch und Wasser zum Glänzen bringen
Böden aus PVC sind pflegeleicht, doch sollte man, um den Glanz der Böden zu behalten, diese gelegentlich mit einer Wasser-Milch-Mischung (zu gleichen Teilen) wischen. Du erhältst…
20
45
16.12.10 von charline
Putzen & ReinigenKlebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate