Vorhanggleiter annähen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen!Bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage:Ich bin vor Kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung sind bereits so Schienen zur Befestigung von Vorhängen über den Fenstern angebracht.. Ich hab…
20
13.5.08 von Hanami Wohnen
Hallo, ich habe neue Gardinen aus schweren Stoff! Meine Schwiegermutter hat sie mir genäht, jedoch bekomme ich sie nicht richtig in Falten gezogen! Oben hängen sie gut und nach unten gehen sie breit auseinandern und…
13
23.3.14 von Sweety2908 Stricken, Sticken, Nähen etc.
Ich brauche Hilfe! Ich will endlich Vorhänge an meinen Fenstern haben. Ich habe alles vermessen, bin kurz davor die Vorhänge zu kaufen..., aber ich weiss nicht, wie ich die Vorhänge mit…
51
1.8.07 von lieblink Wohnen
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schiebevorhängen und weiß günstige Bezugsquellen? …
10
19.11.04 von moni* Wohnen
Hallo zusammen,kann mir vielleicht jemand verraten wie man Gardinen, die egentlich für eine Schiene sind einfäch ändern kann, damit sie an eine Stange passen??Danke schon mal!!LGN…
13
15.4.11 von Niggili Wohnen
Hallo liebe Wohn-Experten, Ich habe neue Vorhänge fürs Schlafzimmer gekauft. Leider habe ich übersehen, dass sie nicht für meine Gardinenschiene geeignet sind, sondern für eine Stange. Da sie keine Schlaufen haben, kann ich das Problem…
5
18.5.15 von Strawberrycheesecake Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Wenn man sehr breites Gardinenband (z.B. 8cm für lange Schals) angenäht hat, kann es manchmal geschehen, dass trotz sorgfältigen Steckens, der Stoff besonders auf der rechten Stoffseite, "Wellen" schlägt und den eigentlich sehr dekorativen Abschluss…
6
10
10.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken

Kostenloser Newsletter