Wäsche kennzeichnen - Hausmittel & Tipps

Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
OrdnungHandtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
Mit 6 Personen im Urlaub. 12 gleiche Handtücher im Bad oder auf dem Wäscheständer. Damit jeder sein eigenes wiederfindet, haben wir jeweils um einen Handtuch-Zipfel…
16
9
4.8.16 von Mister_Y
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70
Brettchen in der Küche kennzeichnen
OrdnungBrettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche für spezielle Verwendung mit Nagellack kennzeichnen: Ich hab in der Küche gerne die günstigen Brettchen von Ikea. Die sind weiß. Eins…
7
8
2.1.13 von nellocat
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Haltbar machen & aufbewahrenGetränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11
Urlaubshandtücher kennzeichnen
Freizeit & SpaßUrlaubshandtücher kennzeichnen
Im Hotel bzw. in Ferienwohnungen, wo nicht täglich gewechselt wird, haben wir immer das Problem, dass wir uns nicht merken können, wem welches Handuüch gehört…
2
2
25.3.10 von rowi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Erdbeeren dauerhaft und einfach kennzeichnen
Garten & BalkonErdbeeren dauerhaft und einfach kennzeichnen
Man nimmt ein 1,5 cm breites und 15 cm langes Ringelband und klebt darauf gedruckte oder wie ich es habe, mit einem Bandstanzgerät, ein Etikett mit…
9
6
29.7.13 von ilsole
OrdnungCappuccino Dosen kennzeichnen
Ich trinke gerne verschiedene Sorten Cappuccino. Habe dadurch einige leere Dosen natürlich da. Meist kaufe ich mir nun Nachfüllbeutel in verschiedenen Sorten. Wenn ich nun wieder eine neue Tüte anfange, fülle ich sie einfach in…
10
10
2.3.13 von lorelei
Schlüsselbund mit Adresse kennzeichnen & trotzdem kein Risiko!?
Rund ums WohnenSchlüsselbund mit Adresse kennzeichnen & trotzdem kein Risiko!?
Wenn man einen Schlüsselbund verliert, noch dazu nicht genau weiß wo es passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man ihn wiederbekommt, es sei…
43
27
3.4.09 von Thess
Freizeit & SpaßParty Gläser kennzeichnen: mit Fensterabziehbildern
Bei Partys werden die Gläser oft mal verwechselt. Mit Fensterfolie gibt es keine Verwechslungsgefahr mehr bei deinen Partygläsern.
13
1
25.5.12 von Ellaberta
Gefrierdosen kennzeichnen
Haltbar machen & aufbewahrenGefrierdosen kennzeichnen
Zum Kennzeichnen von Gefriergut nehme ich Papierstreifen, die ich anfeuchte und auf die Dosen klebe. Im Gefrierfach friert der Streifen sofort an und nach dem…
10
7
11.8.10 von chocokeks
Bei Sehproblemen: ähnliche Medikamente farblich kennzeichnen
Augen & MundBei Sehproblemen: ähnliche Medikamente farblich kennzeichnen
Medikamentenpackungen sehen oft zum Verwechseln ähnlich aus. Vor allem ältere Menschen greifen deshalb schnell zum falschen Heilmittel. Wer unter Sehproblemen leidet, kann mit bunten Aufklebern…
11
6
19.10.11 von Josi-Julius
Besprühte Unkräuter farbig kennzeichnen
Garten & BalkonBesprühte Unkräuter farbig kennzeichnen
Hallo Gartenfreaks, ich musste mir gestern unbedingt ein Mittel gegen Unkraut im Rasen besorgen. Musste sein, denn dem bin ich nicht mehr Herr geworden. Lauter "nette"…
34
13
8.4.11 von ubuser
HeimwerkenKabelverlängerungen kennzeichnen
Da ich mehrere Elektro-Verlängerungskabel in verschiedenen Längen habe, ist es oftmals schwierig, die richtige Länge des Kabels zu finden. Nun mein Tipp: Ich messe die Verlängerungskabel aus und schreibe die Länge des Kabels mit…
1
3
27.11.10 von BODOLI_47