Was hilft gegen Schluckauf

Bei Schluckauf den Atem anhalten Mund schließen, Nase zudrücken und warten bis der Schluckauf kommt. Dann war das der letzte.…
9
21
7.1.12 von aquarellina Schluckauf
In eine Plastiktüte atmen, keine all zu große Tüte benutzen, sonst dauert es länger bis es wirkt (wie beim Hyperventilieren). Und der Schluckauf ist ruck zuck weg.…
17
15
21.11.05Schluckauf
Meine Biologieprofessorin hat bei uns Schülern immer für ca. 30 Sekunden das letzte Fingerglied (beim Nagel) des kleinen Fingers gedrückt. Mache ich heute noch und…
20
37
28.11.05 von Petra Schluckauf
Schluckauf bekomme ich mit dem folgenden "langen Atemzug" weg: In Gedanken bis 10 zählen und dabei langsam einatmen...  ...dann in Gedanken bis 10 zählen und dabei Luft anhalten... ...dann bei angehaltener Luft 3x…
50
55
Auch schon mal Ewigkeiten an Schluckauf gelitten? Nimm einfach einen Teelöffel und tu zur Hälfte Zucker und zur anderen Hälfte Essig drauf. Das hört sich…
16
9
Ich konnte es nicht glauben aber es funktioniert wirklich. Bei Schluckauf einfach einige Tropfen Zitrone (geht auch Zitronenkonzentrat) einnehmen und schon ist der Schluckauf weg. Oder…
10
3
Der allerbeste Trick gegen Schluckauf ist: Kopfrechnen! Im Ernst, stell demjenigen eine nicht so leichte Rechenaufgabe und wenn er/sie sie gemeistert hat, ist der Schluckauf garantiert weg!…
6
9
5.9.09 von erdme Schluckauf
Damit der Schluckauf stoppt: 1. Ruhiges unbeobachtetes Plätzchen aufsuchen (wegen der nun folgenden Grimassen) 2. Nase zuhalten 3. Mit zugehaltener Nase und geschlossenem Mund dreimal hintereinander runterschlucken. - Durchhalten, das geht ganz schön schwer beim dritten Mal. 4. Nase…
112
114
23.11.04 von Tina Schluckauf
Bei Schluckauf lässt man sich die Ohren zuhalten (oder hält sie, wenn man kann, mit einer Schulter und einem Zeigefinger selber zu) und trinkt, ohne Unterbrechung, 1/2 bis 1 Glas Wasser in kleinen Schlucken. Bei…
13
4
28.1.05 von Gruß sonnenklaro Schluckauf
Hier ein ungewöhnliches aber sehr wirksames Mittel gegen einen Schluckauf: Man nimmt einen einfachen Silberlöffel (klein oder groß ist egal) in die Hand, schaut ca.…
81
83
12.2.05 von Markus Schluckauf
Ein Glas Wasser mit dem gegenüberliegenden Rand an die Lippen setzen und im Zuge eines Bückvorgangs nach vornüber ein paar Schlucke trinken. Technisch nicht einfach, doch diese Methode hat im Verlaufe der letzten rund 25…
11
12
9.9.05 von Peter Kramer Schluckauf
Bisher hatte ich immer Probleme meinen Schluckauf zu besiegen, manchmal hatte ich schon Bauchschmerzen. Aber jetzt habe ich ein super Mittel dagegen, einfach einen Teelöffel…
19
20
10.9.05 von Melanie Schluckauf
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man zwei weitere Personen. Jede dieser Personen muss einen Zeigefinger in ein Ohr der Person…
21
37
15.3.06Schluckauf
Man legt sich ein Löffelchen oder einen Bleistift quer in den Mund und hält den Gegenstand mit den Zähnen fest. Nun trinkt man ein Glas Wasser in zügigen Schlucken leer. Weg ist der Schluckauf! Diese…
14
22
1.12.06 von chrismarie Schluckauf
Bei Schluckauf einfach einen Esslöffel Puderzucker lutschen und weg ist er.…
10
16
5.9.07 von Ina Schluckauf
Auch eine Methode, die noch niemals versagt hat: Ein Glas Wasser am gegenüberliegenden Rand mit den Lippen berühren und damit quasi umgekehrt vornübergebeugt langsam trinken. Ein paar Schlucke trinken, dann wieder aufrichten, und man wird erstaunt…
3
12
6.4.10 von Pete Kramer Schluckauf
Mal wieder Schluckauf? Du weißt nicht was du machen sollst? Hier der absolute Tipp, um den Schluckauf SOFORT loszuwerden! Lass dich von einer zweiten Person "schmerzhaft" in den Nacken kneifen! Sobald es in irgendeiner Weise weh…
8
17
10.4.10 von Markus Schluckauf
Wenn dich mal wieder ein "Hickser" plagt: Mit Daumen und Zeigefinger an deiner Zungenspitze ziehen und 3x schlucken - das wars!…
11
27
11.5.10 von stetzel Schluckauf
Schluckaufreiz unterbinden. Schluckauf ist ruckartiges Zusammenziehen des Zwerchfells, so dass ein plötzlicher Unterdruck in der Lunge entsteht (Ursache ist ein Reiz des nervus vagus). Bei offenem Kehldeckel wird ruckartig Luft eingezogen, was das tüpische…
14
20
4.2.12 von Gesundheitsoekonom Schluckauf
Dieser Trick hilft immer und geht, in welcher Situation ich mich auch gerade befinde: Einmal ganz tief einatmen, den Mund schließen, die Zunge dabei fest gegen den Gaumen drücken, die eingeatmete Luft dabei so fest es…
4
1
1.4.12 von Zarena Schluckauf
Um den Schluckauf los zu werden, muss man einfach mit seinem Finger über der Oberlippe in kreisförmigen Bewegungen massieren.…
3
0
10.8.12 von I. Fritz Schluckauf
Mein Sohn (Kleinkind, 1 Jahr) hat desöfteren mal Schluckauf und einfach was dagegen trinken hat bei ihm leider nicht geholfen. Habe dann einen tollen Tipp erhalten, der wirklich sofort funktioniert. Ich nehme einen Eierbecher, fülle ihn…
4
6
1.11.12 von snowflake88 Schluckauf
Da ich öfters unter Schluckauf leide und auch schon vieles ausprobiert habe, hier ein Tipp, der bei mir immer zu 100 % funktioniert: Es…
6
14
16.4.16 von Marcus Schluckauf