Waschmaschine fusseln

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die gewaschene Wäsche hinterher voller Haare und Fusseln ist.Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter Meerschweinchen hat und deren Haare überall an ihrer Kleidung hängen. Beim Waschen…
18
26.2.07 von Murkel Technik
Hallo,ich habe einen schwarzen Pulli, der fürchterlich fusselt!(65 viskose, rest polyamid)Er hat in der Waschmaschine schon alle andere Sachen mit den Fusseln vollgemacht und beim Ausschütteln rieseln die schwarzen Fussel wie Schnee runter.Wie kriege ich…
9
Hallo ihr,meine Waschmaschine riecht auf einmal unangenehm und die Wäsche ist auch nicht mehr sooo frisch.Das ist ca. seit 3 Waschvorgängen so.Erstens bleibt im Weichspülerfach immer ein bisschen Restwasser, dann muss ich die Schublade rausnehmen…
20
23.3.08 von Kamila Technik
Hallo habe folgendes Problem,bei dem Ihr mir hoffentlich einige Ratschläge geben könnt:Habe festgestellt, dass nach dem Waschen immer ein wenig Wasser unter der Waschmaschine ausgelaufen sein muss. Habe bereits die Schläuche, Dichtungen und die Laugenpumpe…
6
13.3.07 von ameise Technik
Hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte auch gerne meine erste Frage stellen In meinen Sportschuhen sind schwarze Fusseln von meinen Socken, die ich nicht entfernt bekomme!Die Schuhe hab ich auch schon in der Waschmaschine…
4
7.9.12 von Six-of-Seven Do it yourself

Weitere interessante Tipps:

Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
9
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen