Wildleder färben

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wie schon gesagt, möchte ich ein paar neuwertige Schuhe (LLoyd) einfärben.Die sind jetzt Bordeaux-rot und sollen schwarz werden. Es handelt sich um glatt-Leder.Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? ...wen ja: wie, womit, woher ?…
23
27.9.07 von Moorhahn Do it yourself
hallo, ich habe eine wildledercouch(oder sagt man dazu rauhleder?) geschenkt bekommen, die in der sonne ausgeblichen ist und ein paar schmutz- bzw. wasserflecken aufweist. an einigen stellen ist das leder glatt. ich würde die couch…
2
13.9.10 von naxalenok Putztipps und Flecken
Hallo :-)Ich hab ein Paar Turnschuhe, die soweit noch ganz in Ordnung sind. Nur an einigen Stellen verblaßt die Farbe. Ich möchte sie auffrischen. Ich halte das Material für Leder (bin nicht ganz sicher.) Das…
4
24.2.06 von Mischa Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus Alt mach Neu" eine große…
10
4
18.6.12 von Maxl Kleidung färben
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy Leder waschen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
20
12
16.11.06 von WhiteRose Flecken auf Schuhen
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-) Flecken auf Schuhen
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone Fett- & Ölflecken
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
5
17.10.10 von putzmichel Leder & Lederpflege
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
3
1
22.12.10 von sugarpie Flecken auf Schuhen
Hatte nach meinem Neukauf von hellen Wildleder Ballerinas, nach 1 Stunde, (beim U-Bahn fahren) fiese Schmiere an der Ferse. Es war ein ekliger dunkler Fleck, der sich mit allen Tipps von euch leider nicht entfernen…
6
2
12.8.13 von Sophie13 Flecken auf Schuhen
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
15
10.5.15 von Claudin27 Fett- & Ölflecken

Kostenloser Newsletter