Wildleder waschen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Habe eine hell Wildlederjacke, die an alllen Rändern spackige Flecken vom Tragen aufweist. Die Jacke darf man nicht waschen,bügeln etc. Wie kriege ich die Flecken raus? Brauche dringend Hilfe!!!…
62
28.1.05 von luna
hallihallöle,ich bräuchte eure hilfe - kann ich meinen wildledermantel selbst waschen? wenn ja, habt ihr da einen tipp?danke im vor aus - lg elge…
5
25.3.08 von Elge
Na ihr Lieben, bitte nicht gleich hauen ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden... Also keinen heißen Tipp So folgendes... Habe mir einen Wildledermantel bei ebay gekauft (jaja ich weiß, so fing…
10
12.2.07 von *sternchen*
Hallo liebe Leute. Ich bin gerade wirklich etwas verzweifelt! Meine Katze meinte mal wieder lieber hinter ihr Klo pinkeln zu müssen, statt hinein. Nur standen da gerade meine Wildlederstiefel! Die stinken jetzt natürlich nach Urin.…
6
25.11.11 von dasDing87
Im Internet stand, dass ich meine wildlederjacke in der waschmaschine bei 30 Grad waschen kann. Nun habe ich das Waschmittel und Weichspüler in die trommel gefüllt und nach der wäsche waren da die flecken…
6
31.3.17 von elly2107
Hallo Leute,und wieder hat der Fleckenteufel zugeschlagen. Dieses mal (wie könnte es auch anders sein) sind die GERADE NEUGEKAUFTEN Wildlederstiefel betroffen. Hatte eine Hose an, die scheinbar immer noch (bestimmt schon 3 Mal gewaschen) an…
2
25.1.13 von Sophia3562

Weitere interessante Tipps:

Waschen & Trocknen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Waschen & Trocknen
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Kleidung mit "Fell" waschen
Waschen & Trocknen
Kleidung mit "Fell" waschen
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei…
13
3
13.9.05 von oli
Waschen & Trocknen
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & Reinigen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Hatte nach meinem Neukauf von hellen Wildleder Ballerinas, nach 1 Stunde, (beim U-Bahn fahren) fiese Schmiere an der Ferse. Es war ein ekliger dunkler Fleck,…
6
2
12.8.13 von Sophie13
Putzen & Reinigen
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe…
4
1
20.8.12 von donnawetta
Putzen & Reinigen
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-)
Putzen & Reinigen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
21
12
16.11.06 von WhiteRose
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Putzen & Reinigen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
4
2
22.12.10 von sugarpie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Putzen & Reinigen
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
5
17.10.10 von putzmichel
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Waschen & Trocknen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
15
10.5.15 von Claudin27