Zahnstein entfernen - Hausmittel & Tipps

Augen & MundSchutz vor Zahnstein - Spülen mit Sonnenblumenöl
Ich habe sehr schnell Zahnstein, bereits ein paar Tage nach der professionellen Zahnreinigung ist er wieder da. Zufällig sind wir auf diesen Supertipp gekommen: …
16
38
13.2.11 von RoteBarbara
Augen & MundTeebaumöl gegen Zahnstein
Zugegeben, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber wer zu Zahnsteinbildung neigt, kann mit 2 Tropfen Teebaumöl gut vorbeugen. Einfach das Teebaumöl in den Zahnputzbecher geben, Wasser…
11
6
19.3.10 von jacqueline
Augen & MundZahnfleischbluten und Zahnstein ade mit Xylit
Seit einiger Zeit benutze ich Xylit und habe seitdem weder Zahnfleischbluten noch Zahnstein. Auch fühlen sich die Zähne richtig schön sauber und glatt an. …
5
3
30.6.11 von Nabasche
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zahnstein bei Katzen - Wie entfernen und vorbeugen?
Ich war vor drei Tagen mit unserer Katze beim Tierarzt weil unsere ihren Pfötchen draußen verletzt hat.Unsere Katze die eigentlich sehr gerne Tag und Nacht draußen ist, müsste jetzt Drei Tagen in die Wohnung bleiben.Bei…
25
10.12.04 von internetkaas
Zahnstein
Unsere Katze hat extrem Zahnstein Ihr Trockenfutter verweigert sie. Ich denke, dass ihr dies weh tut. Habt ihr vielleicht 'nen Rat, was ich da machen kann?Der Tierarzt kostet nur Geld und für das…
13
28.1.08 von amarine
Zungenreinigung - macht ihr das?
Ich fühle mich schmutzig wenn ich das nicht jeden Tag mache.Für mich gehört das zum Zähneputzen dazu. Denn der Zungenrücken ist wie ein Teppichboden mit Zotteln und Fransen. Ein idealer Ort, indem sich Bakterien einnisten…
64
1.12.05 von Schatzi
Weitere interessante Tipps:
Zahnzwischenräume besser reinigen
Augen & MundZahnzwischenräume besser reinigen
Ein Tipp von meinem Zahnarzt, um mit dem Interdentalbürstchen auch hinter die Zähne zu kommen. Er sagt, dass man das Bürstchen zwischen den Zähnen…
10
5
2.3.16 von gudula
Augen & MundAphthen behandeln
Aphthen, kommt nicht wieder! Nach langem recherchieren und Nachfragen habe ich mir etwas zusammengestellt, was mir bis jetzt im Kampf gegen die Aphthen geholfen hat. Ich hatte zwar danach noch eine Aphthe, aber…
1
10
11.12.10 von Pflanzennarr